Zurück zur Liste
Afrikanische Tulpenbaumblüte

Afrikanische Tulpenbaumblüte

1.354 29

† Nana Ellen


Premium (World), Mönchengladbach

Afrikanische Tulpenbaumblüte

Mein Ersatz für das idyllische Traumhaus.
Wegen einer nicht nachvollziehbaren "Rache" Anmerkung habe ich das hubsche Foto entfernt und den FCler auf "ignore" gesetzt,
Meine erste böse Erfahrung unter soooo viel netten Leuten hier.

Kommentare 29

  • Hannelore Ehrich 10. Juli 2007, 7:26

    Deine ist ja noch viel schöner als meine.

    Hannelore
  • Joachim Kretschmer 31. Dezember 2006, 13:28

    . . . Du hast Recht, wunderschön . . . ich bin immer wieder um den Baum herum gelaufen und habe mich geärgert, dass ich nur die kleine Videokamera bei mir hatte, hier wäre die 20D mit dem 200 mm richtig gewesen, dann hätte ich auch eine etwas besseres Motiv aussuchen können. Deine Ansicht gefällt mir sehr gut . . . die Farben sind einmalig.
    Ich wünsche Dir Gesundheit und alles Gut für den bevorstehenden Jahreswechsel . . . auf weitere schöne Reisen, Joachim.
  • Melitta Strobl 31. Dezember 2006, 10:47

    Solch eine Blüte habe ich noch nie gesehen, ein Traum wie du sie dargestellt hast:-)
    Liebe Grüße
    Melitta
  • Angelica Hofmann 30. April 2006, 13:17

    sehr schönes macro von ihr die farbe ist super schön,
    lg geli
  • Annette Esser 29. April 2006, 19:41

    Also, nun weiss ich wo sie zu finden ist, diese Blüte und ich müsste sie wohl auch gesehen haben :-)) .... Aber mittlerweile habe ich eine neue Brille, somit wird´s vielleicht bei der kommenden Runde besser klappen ! ... Und Dein Bild ist wirklich gelungen, Du präsentierst uns hier die Blüte so wie es verdient.
    Liebe Grüsse: Annette
  • Rosianna 28. April 2006, 14:45

    This flower must be gigantic! What an intensiv red color. Absolutely brillant. Impressive and intensiv!
    A great shot, my dear Ellen! :-))
    lg, Vita
  • Peter Kis kalóz 28. April 2006, 3:59

    Hi Nana!
    This is a beautiful flower!! Inside lokks like a banana.
    Regards, Peter
  • Gisela Kr. 27. April 2006, 2:43

    Oh, diese Blüte erinnert mich an die Kanaren, die ich
    im Februar mal wieder besucht habe.
    Pfeiff´ doch auf die bissigen Anmerkungen. Hauptsache
    ein Bild sagt etwas aus und es gefällt dir.
    Sehr schön, dieses Foto.
    LG Gisela
  • Jacky Kobelt 27. April 2006, 0:03

    ui das ist aber wirkich beschämend, dass dich offenbar ein fc-Mitglied bleidigt hat. Tut mir sehr leid, dass di diese Erfahrung mchen musstest lie Ellen.

    Dein Tulpenbaumbild ist sehr schön.Wir haben einen Tulpenbaum in unserem Garten, scheint aber eien etwas andere Sorte zu sein. Hat eine andere Blütenfarbe- ich muss gerade mal schauen, ob ich im Archiv ein Bild davon finde.

    LG Jacky
    ich hab das Bild gefunden - für dich !
  • Hedwig Tijink 26. April 2006, 18:57

    Eine farbenprächtige Blüte, die Du hier sehr gut vorstellst. Sie ist wirklich beeindruckend.
  • † Erich Martinek 26. April 2006, 13:40

    WELCH eine PRACHT !!
    Farben und Schärfe berauschend.
    LG Erich
  • Marianne Th 26. April 2006, 12:58

    Diese Blüte habe ich noch nie gesehen und du
    präsentierst sie in schönster Schärfe und wunderbaren
    Farben. Damit können unsere heimischen Tulpen
    natürlich nicht konkurrieren.
    Das von dir gelöschte Haus hätte ich auch gern gesehen. Persönliche Angriffe solltest du unter
    "armer Irrer" verbuchen.
    LG marianne th
  • Iris Offermann 26. April 2006, 10:34

    Hallo Ellen,
    ein klasse Bild ist Dir hier gelungen; fast
    könnte man die Blüte pflücken:-) Herrliches
    Rot und prima Schärfe.
    LG Iris
  • Martina R 26. April 2006, 0:38

    Wunderschöne Blüten.... die sind aber um Längen besser als die bei Wikipedia
    LG Martina
  • Klaus Arator 25. April 2006, 21:45

    Welche Farbenpracht! Wunderbar für uns festgehalten.
    Vielen Dank fürs zeigen.
    LG
    Klaus