Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roland Zumbühl


Complete Mitglied, Arlesheim

AF-Los!

Sobald alle Passagiere im Riesenrad Platz genommen haben,
wird die Zeit gestoppt, und das Rad beginnt sich rasant zu drehen ,-)
Motiv: Riesenrad an der Herbstmesse 2013
Ort: Basel
Datum: 30.10.2013
Kamera: Canon PowerShot G16 (jpeg)
Bild: Fokus aufs Riesenrad (mit geringfügigem Beschnitt)

Kommentare 10

  • Roland Zumbühl 7. November 2013, 11:27

    @ Robert: Da wir gerne fotografieren und öfters nach neuen Bildkombinationen suchen, um Bekanntes verändert darzustellen, verstehe ich, weshalb wir hier die ähnliche Idee hatten, das Riesenrad über dem Auto-Scooter einzuparken. Solche Vergleiche gefallen mir. (Danke für die Verlinkung.)
  • Robert Nöltner 7. November 2013, 8:54

    Sehr schöne Aufnahme. Wir hatten wohl eine ähnliche Bildidee:
    LG Robby
  • Roland Zumbühl 6. November 2013, 15:51

    @ Hellmut: Nein. Aber beim Riesenrad in Basel stehen die Leute manchmal lange an, wenn das Wetter schön ist und die Leute frei haben.
  • Hellmut Hubmann 6. November 2013, 8:49

    Schöne Motivauswahl.
    Kann mich an kein Riesenrad erinnern, wo die Gondeln auch nur halbwegs besetzt waren.
    Hast Du Dich auch gedreht?
  • Cornelia Schorr 5. November 2013, 21:39

    Also, ich find, die Powershot macht ihre Arbeit gut!

    LG conny
  • Klaus Röntgen 1. November 2013, 20:00

    Tolle Bildidee!
    Ich habe den RAW-Modus noch nie ausgeschaltet!

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Gerda S. 31. Oktober 2013, 16:33

    Super Bildgestaltung Roland! Die klaren Strukturen und knalligen Farben beeindrucken mich:-))) Selbst die Häuser aus Basel sind noch mit drauf Gruss Gerda
  • aeschlih 31. Oktober 2013, 14:30

    Plakativ abgestoppt :-)
  • Franz Sklenak 31. Oktober 2013, 12:08

    Es ist immer wieder ein Erlebnis über den Dächern von Basel zu schweben.
    Lieben Gruss
    Franz
  • Elisabeth Schiess 31. Oktober 2013, 10:43

    spannend!
    wieviele Sekunden steht man, wieviele dreht man?
    Ein Wiener Riesenrad auf der Mäss, das ist schön!