Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roland Zumbühl


Complete Mitglied, Arlesheim

Rundum G16

Heute habe ich meine kleine, ganz neue Canon das erste Mal ausgeführt,
an die Herbstmesse, weil es dort Farben und Geschwindigkeiten,
Strukturen und schwierige Lichtverhältnisse gibt ...
Da mir die PowerShot G16 noch völlig neu ist, habe ich
vorerst nur die P-Automatik eingesetzt im RAW-Modus.
Für dieses Bild hat sie mir folgende Einstellungen vorgeschlagen:
f 2.8 / ISO 80 / 1/800 / 6.1 mm
Motiv: Messe Basel
Datum: 30.10.2013

Kommentare 16

  • Hellmut Hubmann 6. November 2013, 8:58

    Minimalistisch schön - die Strukturen gegen den einfachen blauen Himmel.
    Die Sonnenstrahlen und ihre Reflektionen reduzieren zwar die Symmetrie etwas, der Ausschnitt selber bleibt dominant.
    Ich bin tendenziell gegen Symmetrie oder die Mitte. Hier ist der Punkt noch nicht erreicht, wo ich ich sage: trotz Mitte und Symmetrie alles suupi.
    Oki auf jeden Fall!
    LG
    Hellmut
  • Cornelia Schorr 5. November 2013, 21:41

    Also, die Programmautomatiken der neuen Cams machen manchmal bessere Einstellungen als ich sie auswählen würde ;-) Das spricht eindeutig für die Technik und gegen mich *lach*

    LG conny
  • Klaus Röntgen 1. November 2013, 19:56

    Sehr gelungenes Bild und offensichtlich ein guter "P-Modus"!
    Ich wollte Dich ja wegen der "Kleinen" schon auf LUMIX ansprechen - aber Du bist ja eingefleischter CANON-User.

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Gerda S. 1. November 2013, 9:47

    Auch von mir ein Lob für die enggefasste Bildgestaltung, Roland! Mir ist die von Elisabeth zu unruhig. Doch gut,dass es viele verschiedene Ansichten gibt. Gruss Gerda
  • Franz Sklenak 31. Oktober 2013, 19:00

    Die Motivwahl ist es. Alles andere ist Beilage.
    Lieben Gruss
    Franz
  • Ryszard Basta 31. Oktober 2013, 18:58

    interessant aufgenommen
    die Perspektive und Schnitt
    sind oryginell
  • Markus A. Bissig 31. Oktober 2013, 11:35

    Ob G16, XY99 oder gar 007: Ohne Dein Auge sind alle auf verlorenem Posten….

    Gratulation zur Fotografie!
    Markus
  • ruepix 31. Oktober 2013, 9:55

    Dem Ergebnis nach zu urteilen, kann man Dir zur neuen Kamera gratulieren.
    LG Detlef
  • Elisabeth Schiess 31. Oktober 2013, 9:50

    ja, verstanden... meine Nikon ja auch:-)
  • Roland Zumbühl 31. Oktober 2013, 9:44

    @ Elisabeth: Erstens wollte ich den Turm nicht im Bild haben, zweitens wäre mir dann das Bild zu gewöhnlich und drittens schafft das auch eine Nikon ;-)
  • Elisabeth Schiess 31. Oktober 2013, 9:41

    Roland goes powershot, gut so. Da hat es bestimmt auch eine Weitwinkeleinstellung, damit käme vielleicht das ganze Loch drauf?
    rund
    rund
    Elisabeth Schiess

  • gIAN non 30. Oktober 2013, 20:22

    Mit der Wahl des Motives, mit den
    gegebenen Lichtverhältnissen, hast Du
    Dein neues Stück schon einer recht
    strengen Prüfung unterzogen.
    Die Programm-Automatik hat Dir
    offensichtlich die richtige Einstellung
    vorgeschlagen und bestanden...!!
    Grüaß di
    Gian
  • aeschlih 30. Oktober 2013, 18:51

    Der Vorschlag war nicht schlecht !
  • Katrin Peters 30. Oktober 2013, 18:47

    Glückwunsch zu deiner kleinen Neuen.
    :-)

    Und das Motiv sieht wirklich spannend aus, was auch immer es sein mag. Deine Kamera ist gut mit den Kontrasten klar gekommen und du zeigst hier ein sehr gutes Ergebnis.
    Gruß Katrin
  • Paul_B 30. Oktober 2013, 18:26

    Sehr interessant!

    LG Paul
  • werner weis 30. Oktober 2013, 18:03



    vom Globalen ins Universum

Schlagwörter

Informationen

Kategorie
Ordner Foto-Grafik
Klicks 986
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G16
Objektiv 6.1-30.5 mm
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 6.1 mm
ISO 80

Öffentliche Favoriten 1