Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

EriG


Pro Mitglied, Nord-

Abgebrannt & am Verfall

Herrenhaus Trams - in einmaliger Hanglage zum See, ... ABER ... leider ...

Das Herrenhaus ist ein verputzter Backsteinbau im neoklassizistischen Stil und wurde Anfang des 20. Jahrhunderts errichtet. Bis 1996 diente es als Internat, danach kurzzeitig (bis 1997) als Förderschule. Im August 2001 brannte das Herrenhaus, das sich in Privatbesitz befindet, zum großen Teil nieder.


noch mehr am verfallen oder leer:

Ich war denn nochmal da ..
Ich war denn nochmal da ..
EriG

Gesehen & traurig: Eines der letzten Rokokoschlösser
Gesehen & traurig: Eines der letzten Rokokoschlösser
EriG

Gesehen in Plennin ... dem Verfall Preis gegeben :-(
Gesehen in Plennin ... dem Verfall Preis gegeben :-(
EriG

Entdeckt - Das Schloss vom Dornröschen
Entdeckt - Das Schloss vom Dornröschen
EriG

Gesehen - leerstehend - Herrenhaus Niendorf ...
Gesehen - leerstehend - Herrenhaus Niendorf ...
EriG

Gesehen parkseitig - etwas traurig: so schön -so unschön ... es so zu sehen
Gesehen parkseitig - etwas traurig: so schön -so unschön ... es so zu sehen
EriG

Ich hasse ...
Ich hasse ...
EriG

Kommentare 10

  • EriG 28. Juli 2014, 17:03

    vielen dank für die vielen anmerkungen :-)
  • Elvira Ludwigs. 13. April 2014, 23:04

    Schade schade aber wer soll das bezahlen ...... ;-(

    Lg Elvira.
  • Jürgen Evert 8. April 2014, 9:04

    Schön, dass du hier vielleicht den letzten Gruß von diesem Haus entsendest...
    Gruß Jürgen
  • Mastkorb 8. April 2014, 8:04

    Nicht mehr zu retten das einstmals schöne Haus ... Dein Bild ist gut so !!
  • Sanne - HH 7. April 2014, 20:41

    so bitter wie es ist....es hat einen maroden Charme und ich wäre auch sicher....näher und näher gegangen...Sanne
  • Wolfram Pesla 7. April 2014, 20:21

    sehr, sehr schade
    der Aufbau lohnt glaub nicht mehr
    Bildgestaltung ist trotzdem top
    lg wolfram
  • EriG 7. April 2014, 18:54

    ich hatte schon versucht noch dichter dran zu kommen, aber bin in den falschen Waldweg gebogen ;O) und dann hat ich keine zeit mehr.
    werde es aber noch einmal in angriff nehmen ;)
  • mohnblüte69 7. April 2014, 18:04

    von deinem gewählten standpunkt aus, wirkt es garnicht wie abgebrannt...ist`s schade drum.... liegt bestimmt sehr schön in einer herrlichen landschaftlichen gegend

    .... mit lieben grüßen für dich, diana
  • Lubeca 7. April 2014, 17:51

    Dafür, dass es schon vor über zehn Jahren abgebrannt ist, hat es sich aber noch ganz gut gehalten. Bei Regen sieht es bestimmt etwas verwunschen aus.

    LG Sabine
  • lederwolf 7. April 2014, 16:46

    Das Gemäuer übt in diesem Licht
    noch einen gewissen Charme aus.
    Sehr gelungene Aufnahme.
    lg wolf