Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

EriG


Pro Mitglied, Nord-

Der "Gegenblick" ..

zu:



Burg Stargard

Im Prinzip sieht man hier fast alle (ehemaligen) 3 Tore der Hauptburg. Rechts das hohe Gebäude war das 1. Torhaus (dann Kapelle) ... gut zusehen ist der heutigen Eingang, ... das 3. Tor. Dazwischen (etwa bei der Treppe) befindet sich das zugemauerte 2. Tor. Dieser Bereich wurd zur Bastion (meiner Meinung nach eher eine Kasematte) umgebaut ...

Kommentare 11

  • EriG 6. April 2014, 18:19

    Das ist eingangshöhe Bergfried Wolf ;-)
  • lederwolf 6. April 2014, 18:04

    Toll der Blick von hoher Warte
    in Top Quali.
    lg wolf
  • EriG 6. April 2014, 10:45

    zum glück ist ja mitlerweile das Bewusstsein schon sehr damaßen groß, dass man ja sogar wieder versucht alles wiederaufzubauen (Stadttore- und Mauern, Schlösser etc.) ... sicher gilt das nicht für jedes Herrenhaus, aber erst recht für Burgen und Burgruinen ;-)
    Was aber hier auf dem bild ersichtlich wie kaputt aussieht, ist eher "original". es zeigt immer noch den Ansatz anderer Gebäude oder Nutzungen ... bestes bsp. ist hier das erkennen der nieschen für die Zugbrücken n den toren ;-)
  • Wolfram Pesla 6. April 2014, 10:36

    sehenswert nur sollte man es auch erhalten
    dein Bild ist wie immer sehr stark
    und wer solch Gemäuer liebt ist begeistert
    g wolfram
  • mohnblüte69 6. April 2014, 7:59

    klasse überblick... die gesamte serie find ich schon sehr interresant... sei man froh, das die bäume blattlos sind.... dann wär der überblick nicht so dolle gewesen, lach

    sonnigen sonntag wünsch ich dir, hg diana
  • Sanne - HH 5. April 2014, 22:34

    gefällt mir....was ich sehe....klasse Überblick...Sanne
  • EriG 5. April 2014, 22:13

    ach Jürgen, gib mir noch a bisi zeit und du hast alles gesehen *gg*
    ;o)
  • Jürgen Evert 5. April 2014, 21:42

    Klasse. Da muss ich hin.
    Gruß Jürgen
  • EriG 5. April 2014, 17:58

    ne Bear, da ist nicht viel gepimmpt ... diese alten Gemäuer haben schon teils (im wahrsten sinne) echt schräge maße ... rechtwinklig gibts da nicht ;O)
  • EriG 5. April 2014, 14:42

    Das ist von halboben, es geht noch höher ;-)
  • Lubeca 5. April 2014, 14:20

    Ganz schön weitläufig, diese Anlage, und dass du uns auch jetzt noch die Sicht von oben gönnst, ist klasse.

    LG Sabine