Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

EriG


Pro Mitglied, Nord-

Kaputt gibt`s auch ...

auf Burg Stargard. Man beabsichtigt jedoch, dass Krumme Haus ev. wieder aufzubauen.

Hauptburg -im Bild zu sehen von links nach rechts:
- Oberes Tor
- "Alte Münze" (ehem. Brauhaus, Burgvogts-Sitz - Münzprägestätte); heute Restaurant
- Bergfried mit Deutschlands tiefstem Burgverlies (?!) (Quelle: Burg Stargard, Schnell, Kunstführer Nr. 2222)
- Fundament des 2. Bergfrieds
- Ruine Krummes Haus



weitere Infos zur Hauptburg und den Gebäuden hier:

Einzig(artig) erhaltenen...
Einzig(artig) erhaltenen...
EriG


weitere Infos zur Vorburg und den Gebäuden hier:

Das älteste weltl. Bauwerks-Ensemble
Das älteste weltl. Bauwerks-Ensemble
EriG

Kommentare 13

  • EriG 5. April 2014, 22:57

    die burg hatte in seiner geschichte nicht nur glück, dass sie im entscheidenen moment an einem strategisch so unwichtigen punkt, dass man sie nicht schleifen musste ... nein, sie war in ihrer hochzeit zu mächtig, so dass sie jeder zerstörung entging ...
    Außer den naturgewalten (blitz) und der brandstiftung .. die taten hier immer ihr unheil ..

    @ all: vielen dank für eure anmerkungen :-)
  • Sanne - HH 5. April 2014, 22:50

    wirklich ein tolles Anwesen....schön...das es so erhalten wird...Sanne
  • Jürgen Evert 5. April 2014, 21:39

    Tolle Anlage, toll präsentiert!
    Gruß Jürgen
  • EriG 5. April 2014, 17:25

    nur leider sind die bilder in dem format im upload so miniwinzig :-/
  • Lubeca 5. April 2014, 14:18

    Wirklich ein tolles Fotomotiv, und das von allen Seiten. Schade, dass es von uns zu weit weg ist, um einen Tagesausflug (Fototrip) zu machen.

    LG Sabine
  • EriG 5. April 2014, 13:00

    dann woll n mer ma nich so sein ;)



  • EriG 5. April 2014, 11:43

    Gnade Bear, gnade ... das ist doch schon ein Pano aus 6 sw-HDR, also 6 bilder a 3er belichtungsreihe ;O)

    eventuell kann ich dich ja mit dem gegenblick in farbe gnädig stimmen? ;-)
  • EriG 5. April 2014, 10:51

    den rahmen hat dankenswerter weise die fc gestiftet Ingo ;O)
  • Mastkorb 5. April 2014, 10:43

    sehr gute Bearbeitung - so mag ich es

    ... fehlt aber noch der Rahmen ;-))
  • EriG 5. April 2014, 10:41

    hab noch mal die Info zu dem Bergfried ergänzt, so recht glauben kann man das gar nicht ... zumal, wenn man schon mal in Penzlin war ;O)
  • Wolfram Pesla 5. April 2014, 10:39

    sau stark mein Freund
    lg wolfram
  • mohnblüte69 5. April 2014, 10:37

    das schaut spannend aus, die info klasse.... die bea: für mich erste sahne

    sonnige grüsse aus dem verregneten schwerin kommen von diana