Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Abendlicht über der Stadt (200° Pano)

Soeben standen wir noch gegenüber auf dem Berg Storsteinen, nun sind wir bereits wieder durch den tiefen Schnee abgestiegen und ins Zentrum von Tromsö gefahren. Gerade streift ein wundervolles, warmes Abendlicht die Stadt und wir eilen schnell den Hang hinauf um noch etwas davon mitzukriegen. Wir haben Glück und finden einen schönen Platz und wandert die Sonne bloss so langsam in Richtung Horizont. So haben wir noch genügend Zeit um unsere Position zu verändern. Die Lichtstimmungen hier oben im hohen Norden verblüffen uns einfach immer wieder von neuem.

Noch haben wir wenig Hoffnung auf eine klare nächste Nacht, damit wir die Nordlichter tanzen sehen könnten. Die Schlechtwetterfront rückt immer näher!

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 14, 1/15 Belichtung, 45mm Brennweite, 640 ISO, Stativ, Pano zusammengestellt aus 9 Einzelaufnahmen im Hochformat, Web Sharpener. (21.02.13)

Jan Geerk 's Variante in der blauen Stunde:

Die Stadt in der Arktis
Die Stadt in der Arktis
Jan Geerk

-----

Auf meinen privaten Internetseiten gibt's immer etwas Neues zu entdecken, zum Beispiel in der Rubrik "MONATSFOTOS". Gerne Stelle ich Euch auf dieser Plattform auch meine Interessen und meine kleine Welt der Naturfotografie vor. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Kommentare 5