Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jan Geerk


Pro Mitglied, Basel

Die Stadt in der Arktis

Tromsø, Nordnorwegen.
Tromsö liegt grad an der Grenze zur Arktis und ist die nördlichste Stadt der Welt mit mehr als 50.000 Einwohnern.
Der Stadtkern,hier auf dem Bild zu sehen, liegt auf der Insel Tromsøya, die durch die Tromsøbrücke mit dem Festland und durch die Sandnessundbrücke mit der Insel Kvaløya verbunden ist.
Auf dem Bild sieht man klein neben der Brücke die berühmte pyramidenförmige Eismeerkathedrale; Die nördlichste Kathedrale der Welt.
Rechts in der Mitte sieht man ein Hurtigrutenschiff im Hafen.
Tromsö gilt als Ausgangspunkt für Reisen in die Arktis.

Vielen lieben Dank für den Vorschlag Bernd Nelles.
Freut mich sehr!

http://www.kantlicht.ch/


Kommentare 185

  • Thomas Rieger. 24. September 2016, 19:42

    ich mag diese Stadt, ich hoffe ich schaffe es auch mal da rauf...!
    und ich liebe dieses Bild, zurecht in der Galerie..!

    lg Tom
  • Lorenz Peter 3. Mai 2016, 15:59

    Eine herrliche Panorama Sicht auf diese Stadt. Auch die Farben im Licht der Häuser kommen sehr gut zur Geltung.
    VG Peter
  • Päonie66 13. April 2016, 22:58

    Tolle Panorama-Aufnahme !! Gefällt mir sehr.
    War selbst zur Winterzeit mit Hurtigruten in Tromsö (kriege das durchgestrichene o nicht hin) und habe diese Stimmung erlebt. Deshalb erfreue ich mich sehr an dieser Aufnahme.
    vG
  • cybertom22 29. Dezember 2015, 13:51

    Super Bild! War erst vor kurzem da, da bekommt man gleich wieder Fernweh. :-)
  • Hermann Augner 26. November 2015, 10:38

    Gratulation zu diesem hervorragendem Panorama!
  • n48.3 26. August 2015, 23:13

    Eine wunderbare Aufnahme!
    Grüße, Moritz
  • Martin Flechsig Fotodesign 13. März 2015, 11:47

    perfekt und sehr beindruckend!

    gruss
    martin
  • Perspektiva 24. Oktober 2014, 21:22

    traumhaft schön!
  • Thomas Fischer9382 29. September 2014, 16:31

    ein Traum. lg
  • picture-insider 4. Juni 2014, 13:03

    Ein wunderbares Bild. Der Stern ist 100%ig berechtigt. Dein Bild beeindruckt mich.
    LG Loisl
  • Roland Zumbühl 17. Mai 2014, 15:37

    Soeben habe ich einen neuen PC-Monitor installiert, auf dem dieses Bild nahtlos von links bis rechts zu sehen ist, ohne dass ich scrollen muss. Zudem ist die Luminanz so hervorragend, dass ich die Bilder künftig besser geniessen und besprechen kann.
    Das Bild gefällt mir jetzt noch viel besser als am 13. März 2013 :-))
    Alles perfekt, nichts ist überstrahlt, nichts säuft ab.
  • NIKFAN13 8. Januar 2014, 19:37

    Einfach sprachlos!!!
    Super-super schön!!!!!
    Klasse Aufnahme!!!!!
    Perfekt!!!!!
    LG.Ralf
  • JT-Photography 10. Dezember 2013, 15:30

    Krass! Es ist einfach der Hammer! Ich bin begeistert!
    LG
  • unitarga 21. Oktober 2013, 17:56

    Grandios!
  • Wolfgang Heid 6. August 2013, 9:54

    Ein fantastisches Panorama. Tolles Licht. Schärfe, Farben, Bildaufbau - alles perfekt. Ich bin echt begeistert. Kommt sofort zu meinen Favoriten.
    Sg. Wolfgang
  • Manfred Voss 10. Juni 2013, 20:40

    sehr gut !
    LG
  • mrojek 5. Mai 2013, 19:53

    Unglaublich tolles Panorama!
  • Klughammer Stefan 28. April 2013, 17:42

    Hallo Jan,
    ein tolles Foto zeigst du hier von Tromsø. Vor allem die schöne Abendstimmung mit den golden beleuchteten Häusern finde ich klasse. Ich selbst war im Februar an fast dem gleichen Platz und hab auch die Stadt bei Nacht fotografiert.
    Viele Grüße Stefan
  • Holger Heinz Dieter Hoffmann 24. April 2013, 21:35

    Das ist ein sagenhaft schönes Motiv, in brillanter Qualität. Absolut Spitzenmässig!!!

    VG Holger
  • Andreas-Hoffmann 21. April 2013, 22:22

    er kann nur JAN heißen .
  • Christian205 18. April 2013, 8:46

    Atemberaubend schön!
  • RF-Pics 6. April 2013, 11:51

    Excellent!!!
  • Sascha.A.Schmidt 24. März 2013, 19:26

    Ein wunderbares Panorama.
    Ich war im Jahr 1998 auch mal da, aber so schön, wie du es hier abgelichtet hast, hatte ich es nicht in Erinnerung.
    Danke für diese Erinnerung.

    VG Sascha
  • Jan Geerk 23. März 2013, 10:31

    Dank euch vielmals.
    @cl10min: Beides. Kommt drauf an wie das Licht ist. :)
  • badhall - hapi 21. März 2013, 17:49

    Faszinierend Gratulation

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Skandinavien
Klicks 43.631
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 15. März 2013
281 Pro / 253 Contra

Gelobt von 2

Öffentliche Favoriten 64