Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Nordmetropole Tromsö (180° Pano)

Nachdem wir uns den Weg durch den Neuschnee mühsam gebahnt haben, stehen wir nun endlich auf dem Gipfel des Hausberges von Tromsö, dem Storsteinen. Da die Seilbahn momentan nicht in Betrieb ist, herrscht hier oben absolute Einsamkeit und Stille. Wir blicken bei starkem, kaltem Wind hinunter auf die Inselstadt und ich telefoniere mit der Schweiz. Gerade läuft (links) das Schiff der Hurtigruten ein, auf welcher sich Freunde des Fotoclubs Thun befinden. Später erzählen sie uns, dass sie uns mit dem Fernrohr auf dem Berg stehen gesehen hätten. Wenn wir ganz ins Panorama hineinzoomen, können wir, dank der Auflösung der D800, auf Deck auch sie ausmachen.
Im mittleren Bereich wiederum die Verbindungsbrücke und die Eismeerkathedrale. Ganz links auf der Insel befindet sich die Wohnung unserer Freunde, wo wir logieren durften. Was für eine Aussicht!
Immer noch hoffen wir darauf, dass sich am Abend die Wolkendecke etwas lichtet. Die Spannung steigt!

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 10, 1/40 Belichtung, 52mm Brennweite, 320 ISO, zirkular Polfilter, freihand, Pano zusammengestellt aus 14 Einzelaufnahmen im Hochformat, Web Sharpener. (21.02.13)

-----

Sandras und Stefs Natur-Welten-Webseite mit vielen Informationen über unser fotografisches Schaffen, unsere vielseitigen Projekte, interessanten Bildgalerien und mit An- und Abmeldemöglichkeit für die beliebten FOTOMAILS, welche regelmässig unsere aktuellen Erlebnisse schildern.

http://www.natur-welten.ch

Kommentare 5

  • Reinhold Samonigg 21. März 2013, 20:40

    ja, ein wahrhaft fanatisches Pano, welches du uns hier präsentierst. Auch der Bildaufbau ist grandios - meine Augen kreisen immer entlang der Wasserlinie.


    LG
    Reinhold
  • PeLeh 21. März 2013, 18:25

    Ein tolles Panorama! Klasse gemacht!
    Beste Grüße Peter
  • Anna und Martin 21. März 2013, 16:03

    Wundervoll!

    lg Anna und Martin
  • Marlis E. 21. März 2013, 12:10

    Ein sehr gutes Panorama, das einen Eindruck von der Größe und Weitläufigkeit dieser Stadt oben im kalten Norden gibt. Durch die Farbtöne ist die Kälte zu spüren.

    Sehr interessant, dass ihr dort oben das Schiff sehen konntet, auf dem Sandra K. und Stefan waren, deren Bilder vom Norden ich schon die ganzen Tage über sehen konnte.
    LG Marlis
  • Klaus Kieslich 21. März 2013, 11:19

    Suuuper Pano
    Gruß Klaus