Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lucius Sombre


Basic Mitglied

Abendlicht

Wie ein Photo das Dargestellte zeigt, so erscheint der wirkliche Abend, vom hellen Schein bis zum Dunkel, nur auf der spiegelnden Fläche des Sees.

Kommentare 5

  • Hans-Martin Adorf 21. April 2014, 16:34

    Noch ein Bild, das (diesmal vollständig) aus einer Spiegelung besteht. Wenn man es um 180 Grad drehte, würde ein impressionistisches Bild daraus, und man wüsste vielleicht nichts, sondern ahnte höchstens etwas von einer Spiegelung.
    LG Hans-Martin
  • dersiebtesohn 23. Juni 2013, 8:41

    So ist das eben, wenn man den Momenten eine andere Suchtweise zugesteht. Bilder müssen nicht wie Landkarten sein. Um zu erkennen, dass alles fluesst, braucht man such keinen Ausgangspunkt und schon gar nicht das GANZE. Es reicht, wenn man das WESENTLICHE erfasst und den Netrachter nicht zwingt, sondern einlädt. Gefällt mir sehr gut.
    Gruss
    Willi
  • Kein Grund 6. April 2013, 17:30

    ...... und ich, die ich es betrachte, erinnere mich an ähnliche Abende, an Momente - nichtmal an einen bestimmten, sondern an meine Stimmung beim Blick auf einem See, irgendwann, irgendwo......

    Ich stelle mir Bilder eigentlich immer an einer Wand vor. Und dieses hier sehe ich als Teil einer kleinen Serie, zusammen mit "Abendlicht" und "Materiell, immateriell".

    LG Hanni
  • Dieter-Klaus Neumann 31. März 2013, 21:59

    Sehr schön die Spiegelung auf dem Wasser, ein minimalistisch schönes Bild.

    Gruß
    Dieter-Klaus
  • erich w. 24. März 2013, 0:20

    feines bild

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 229
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P7000
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/86
Brennweite 11.8 mm
ISO 100