Zurück zur Liste
Abbay St. Georges de Boscherville

Abbay St. Georges de Boscherville

2.000 7

† Ingeborg K


Premium (World), Neuss

Abbay St. Georges de Boscherville

Saint-Martin-de-Boscherville ist eine gallische Gründung aus dem ausgehenden 1. nachchristlichen Jahrhundert und die Archäologen haben auf der Abteikreuzgangsstelle die Fundamente eines gallo-römischen Umgangstempel ausgegraben. Im 7. Jahrhundert wurde an Stelle des heidnischen Tempels eine dem Heiligen Georg geweihte Grabkapelle errichtet. Raoul de Tancarville oder Fitz-Gerald, Kämmerer Wilhelms des Eroberers, siedelte Augustiner-Chorherren an, die nach 1114 von Benediktinermönchen abgelöst wurden.

1225 wurde die Abteikirche Abbaye Saint-Georges de Boscherville geweiht. Bei Ausgrabungsarbeiten wurde ein Abtskreuz aus Messing mit Gravuren gefunden, das aus dem 13. Jahrhundert datiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Saint-Martin-de-Boscherville

Kommentare 7

  • Andreas E.S. 10. Dezember 2010, 21:47

    Eine sehr schöne Aufnahme von dieser Kirche. Ich muß doch mal wieder in die Normandie. Warum müssen dennn alle darauf ansprechen, dass die Kirche etwas schief steht. Das weiß du doch inzwischen auch.
    Dir einen schönen 3. Advent.
    LG Andreas
  • Thomas Leib 9. Dezember 2010, 10:50

    eine ganz ausgezeichnete Auf-
    nahme die mir sehr gut gefällt.
    Ja, man hätte es noch entzerren
    können.
    Einfach toll!!
    LG
    Thomas
  • Trautel R. 9. Dezember 2010, 8:38

    das wäre ein sonntägliche motiv für mich, 2011 geht es wieder weiter an das große sammeln. :-)
    sehr gut gefällt mir diese abtei, aber ein wenig richten würde ihr gut tun.
    lg trautel
  • Heinz-C. W. 8. Dezember 2010, 22:39

    Ich in zwei Richtungen geneigt zu sagen die Aufnahme ist klasse, aber irgend etwas läuft das schief :-))) VG: Heinz
  • † Ingeborg K 8. Dezember 2010, 22:38

    Kirche und Kloster stehen auf einer Anhöhe.
    Ingeborg
  • JürgenPTM 8. Dezember 2010, 22:26

    Warum so geneigt?
    LG, Jürgen
  • Elfriede de Leeuw 8. Dezember 2010, 22:21

    BRAVO....lb.Ingeborg!!!!!!
    Großartig,gefällt mir sehr sehr gut!
    Vlg.Elfriede