Roland Maywalt


Premium (World), Dresden

. a n a l o g . o l d i e .

.

- brütender Haubentaucher (Podiceps cristatus) -

*

Nach längerem Pausieren und vierteljährlicher Uploadabstinenz möchte ich nun wieder etwas aktiver werden. Dazu starte ich mal mit einem 'Oldie'. Das Foto entstand vor gut 22 Jahren, fotografiert mit meiner langjährig geliebten (analogen) Canon EOS 5 und dem Schiebezoom von Tamron 5,6 200-400 mm (wegen seines wuchtigen Aussehens mit der röhrenförmigen Gegenlichtblende häufiger auch als 'Ofenrohr' betitelt). Digitalisiert wurde das Dia vor 20 Jahren mit einem damals aktuellen Polaroid-Scanner (der knackig rauschte) ... Nun fiel es mir in die Hände und wurde natürlich etwas gephotoshopt.

* * *

Einen kleinen 'Stop' ...
Einen kleinen 'Stop' ...
Roland Maywalt

Kommentare 27

  • Sharkingo 16. September 2020, 22:28

    Hallo Roland, ja lang ist es her, aber doch sehr schön geworden, die Nähe begeistert.
    VG Ingo
  • Anne Berger 5. August 2020, 13:42

    Man sieht es dem Foto nicht an das Alter. Sehr gut aufgearbeitet und die analogen Farben faszinieren mich eh immer.
    LG Anne
  • P. Weber 31. Juli 2020, 12:19

    Canon hat wahrscheinlich keinen Qualitätsverlust ;-))) ... eine feine Aufnahme vom Haubentaucher ... auch damals schon hast du also die richtigen Perspektiven gehabt ;-))) ... Du bist nicht gealtert!!!
    LG Petra
  • Mauro Stradotto 30. Juli 2020, 8:40

    Tu sai rappresentare le meraviglie della natura in tutte le sue espressioni, le tue foto mi piacciono molto,un caro saluto,
    Mauro
  • Joachim Haak 29. Juli 2020, 22:37

    und immer noch sehr klasse 
    LG Jo
  • Gerfried Tamerler 24. Juli 2020, 17:12

    die Zeit hinterließ keine Spuren
    ohne Hinweis, vom technischem Stand in deiner gezeigten Präsentation ,nicht von den heute gemachten Bildern aus meiner Sicht unterscheidbar
    deine Bauchlage mit dem "Ofenrohr" gut vorstellbar,
    jedenfalls wert hervorgeholt zu werden

    und dein Ende deinerr Abstinenz wird mir mit Sicherheit Freude bereiten :-)

    lg Gerfried
  • Willi W. 24. Juli 2020, 13:48

    Klasse von dir gemacht. 
    Liebe Grüße Willi
  • troedeljahn 23. Juli 2020, 1:25

    Beeindruckend schön gestaltet. Klasse das Licht dazu.
    Viele Grüße  Wolfgang
  • bepil 22. Juli 2020, 18:03

    Schoen sauber, wunderbar Digitalisiert, feine Aufnahme
  • redfox-dream-art-photography 21. Juli 2020, 21:36

    Eine sehr schöne Aufnahme.
    Klasse Fokus und Bokeh (hinten und vorne, was ich besonders mag!).
    Tolle Farben.
    Top Schnitt, Perspektive und Licht.

    glg, redfox
  • Maud Morell 21. Juli 2020, 14:48

    Ein allerliebstes Foto von der werdenden Mama.
    LG von Maud
  • Carfredo 21. Juli 2020, 10:23

    Ich habe mir schon gedacht, dass Du da etwas ausbrütest :)). Ein tolles Ergebnis. Erst recht wenn man bedenkt, dass Du das Bild schon vor 20 Jahren digitalisiert hast. Dabei geht doch manchmal bei diesem Prozeß  einiges verloren.
    LG Carlos
  • Ga Schü 19. Juli 2020, 20:50

    Das ist große Klasse und das hohe Alter sieht man dem Haubi gar nicht an.;-)
    LG Gaby
  • A. Ehrhardt 18. Juli 2020, 14:27

    das ist doch eine feine aufnahme

    lg andreas
  • Jörg Uhlemann 18. Juli 2020, 12:16

    Sehr schön der Blick ins Wohnzimmer des tollen Tauchers. 
    Dein damaliges Ofenrohr hat eine erstaunliche Qualität geliefert. 
    Ich mag es auch in alten Bildern spazieren zu gehen.
    VG Jörg