Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Rosa Lieblich


Free Mitglied, Basel

90 Jahre

sind seitdem vergangen. Gestern haben wir alte Familienpostkarten gesichtet, spannend war das!

Kommentare 9

  • Helga a.m.H. 12. Januar 2008, 19:19

    Oh ja, das mag ich sehr! Ich stöbere selbst auch immer wieder gerne in den alten Karten, wobei mich hier nebst den schönen alten Schriften auch die Marken und die Motive der alten Postkarten immer ganz besonders faszinieren. Auch macht es Freude dieserart ein Stück Familiengeschichte in Händen zu halten und so manche Erinnerung mag da gelegentlich beim Betrachten Freude bereiten!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Elisabeth Schiess 12. Januar 2008, 0:15

    @Gerlinde, die Postkarten wurden selbstverständlich nicht weggeworfen, da gibt es Sammler dafür und einige behalten wir selber!
  • Gerlinde Weninger 11. Januar 2008, 22:20

    Die Schrift ist wunderschön, war wohl schwer sich von diesem Stück zu trennen!
    liegrü gerlinde
  • Elisabeth Schiess 11. Januar 2008, 21:09

    @Wolfgang: klar steht das noch, ist ja der Name unseres Landes, und den muss man nicht in 4 Sprachen schreiben:-))
  • Wolfgang Weninger 11. Januar 2008, 21:02

    auch damals wussten die lieben Verwandten schon nicht, was sie schreiben sollten *g* steht eigentlich auf den heutigen Briefmarken auch noch Helvetia?
    Servus, Wolfgang
  • E. v. Hehl 10. Januar 2008, 22:20

    Ich mag diese alten "Erinnerungsstücke"!!!

    Gruß, Silke
  • Evelyne Sonanini 10. Januar 2008, 22:03

    Ich find diese alten Schriften so Klasse, wo man noch sieht, dass mit Tintenfass und Kiel geschrieben wurde.
    Da gabs ja sogar mal 1/2 Rappen oder wie ist die Einheit der Briefmarke zu verstehen?
    Super Idee das hier zu zeigen!
    LG Evelyne
  • Detomaso 10. Januar 2008, 21:03

    da gab's noch keine Postleitzahlen..