Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.148 5

Bjoern G.


Free Mitglied, Fürth

85mm - 4

Bei dieser Serie die von Zeit zu Zeit fortgesetzt wird, habe ich mir zum Ziel gemacht, mit nichts anderem als Kamera und einer 85mm Festbrennweite auf Motivsuche zu gehen.
Diesmal gings zusammen mit MarkusL. auf Motivsuche nach München.


Canon EOS 5D Mark II / Canon EF 85 1.8
85mm- F2.8 - 1/60 - ISO200

Kommentare 5

  • Andreas Holtkemper 8. Januar 2013, 0:53

    hallo bjoern
    da ich den kauf eines 1,8 85mm erwäge, bin ich über die suche nach fotos einer solchen festbrennweite bei dir gelandet. deine bilder - gerade die der serie 85mm überzeugen und ich kann mich kaum sattsehen an der eingefangenen farbenpracht, dieser haptik und dem schärfenspiel einer solchen lichtstarken festbrennweite. abgesehen davon das mir deine kompositionen und die perfekten umsetzungen sehr liegen, bin ich jetzt auch ein stück weiter mit meiner kaufentscheidung...danke
    gruß, andreas
  • MarkusL. 19. Oktober 2009, 17:54

    Die Flossen kenn ich doch :-)
    Ich würde ja fast behaupten das es Out of Cam ist, bis auf den grünigen Touch. Das Licht war ja da sehr interessant.
    Was mir hier sehr wichtig an dem Bild ist sind die Bemahlungen noch im HG die ein gewisses Straßenleben darstellen, das große Zeichen alleine wäre wohl ein wenig verloren gewesen.
    Starkes Bild!
    lg
    Markus
  • VerschlussSache 19. Oktober 2009, 16:16

    perfekt getroffen, die Farben sind der Knaller!
    lg Jürgen
  • Stefan Jo Fuchs 19. Oktober 2009, 8:44

    tat er was verbotenes?!
    klasse timing und gute farben: wenn schon, dann richtig intensiv war hier anscheinend dein motto!
    lg stefan
  • DAELA 19. Oktober 2009, 8:02

    klasse Idee und tolle Umsetzung
    lg