3.063 44

-anDREas-


kostenloses Benutzerkonto, Mansfelder Land

64 / 2o12

_______________________________________________________________________________________

Innenansicht der Sultan Ahmet Moschee
_______________________________________________________________________________________

Anregungen und Kritik erwünscht
_______________________________________________________________________________________



_______________________________________________________________________________________




.

Kommentare 44

  • Hannes Gensfleisch 20. November 2012, 18:51


    Feine Perspektive.
    Und ohne Überstrahlungen geht's da
    mit normalen Mitteln selten ab.
    Ich weiss, wovon ich rede:
    Die Kuppeln der Sehzade Mehmet Camii
    Die Kuppeln der Sehzade Mehmet Camii
    Hannes Gensfleisch

    (Den leichten Rotstich hätte ich aber
    eliminiert.)
  • Florian Schoen 12. November 2012, 21:52

    Klasse Aufnahme! Das ist jetzt 40 Jahre her, daß ich da drin war. Habe noch Dias davon, auch vo innen.
    LG
    Florian
  • Peter Bemsel 10. November 2012, 15:19

    Schöne Symmetrie, gefällt mir.
    Perfekt schärf und das bei 1/20, bist auch kein Tatterer (alter zitternder Mann) :-))
    LG Peter
  • Bruno Marinari 5. November 2012, 15:13

    Splendido scatto, le geometrie ed i colori sono fantasticamente belli +++++
    Ciao, Bruno ;-)
  • Ingo11 Rammer 4. November 2012, 23:27

    prächtig, prächtig...

    lg ingo

    p.s. die farben finde ich auch ok, andreas...:-)
    "es freut mich, wenn man sich mein bild genauer ansieht." ;-)))
  • Markus Hoffmann (HalleSaale) 4. November 2012, 13:40

    Diese symmetrie und diese tollen Formen sind klasse.
    So viele Details auf einem Bild - wow.

    Ein wahnsinnsblick nach oben.
    Gefällt mir.

    Grüssle
  • Wilfried Kühn 4. November 2012, 11:47

    Gelungene Aufnahme eines impossanten Gebäutes! Schärfe und Licht prima!
    VG Wilfried aus Berlin
  • -anDREas- 4. November 2012, 10:05

    @Jaru:
    Dies hast du gut beobachtet. Es freut mich, wenn man sich mein Bild genauer ansieht. An den Seilen hängen Lampen. bzw ein sehr großes Eisengestell/Gitter, an welchen dann die Lampen befestigt sind. Diese befinden sind über der ganzen Grundfläche dort und hängen ca. 3 m über dem Fußboden. Schön sah es nicht aus.
  • Dietmar Stegmann 3. November 2012, 22:51

    Bei dem Anblick, auch wenn man ihn schon aus Büchern kennt, bleibt mir glatt die Spucke weg. Schöner kann eine Moscheedecke kaum sein. Arabische Kunst hat ja in weiten Bereichen auch unser europäisches Kunstverständnis beeinflußt und geprägt.
    Dein Foto ist wunderschön und sehenswert.
    VG Dietmar
  • Rebekka D. 3. November 2012, 21:15

    bei dir wirkt sie fast rosa die blaue Moschee .. schönes Detail der Mosche .. ;o) Rebekka
  • Michael Krüger MK 3. November 2012, 20:43

    Sieht stark aus
    Gruß Micha
  • Elli Nast 3. November 2012, 19:54

    Super schön!!!!
  • -anDREas- 3. November 2012, 19:35

    @Bernd:
    ja, die Hauptkuppel. Die Farben fand ich so o.k. Aber danke. Die Exifdaten sind vom mittleren Bild der Belichtungsreihe. Bei anderen Bildern waren dann -1,33 bzw. + 1,33. Dies läßt sich hier im Exiffeld nicht angeben. Für die Aufnahme eines Muezzin hätte ich extra die Minaretten besteigen müssen. Dies war zu anstrengend bei 32Grad. ;-)
  • Kein Namen 3. November 2012, 19:26

    Ist das nicht die blaue Hauptkuppel? Hier hätte ich etwas an den Farben gedreht, aber ohne zu übertreiben.
    Wir weit mußtest Du mit der JPEG-Qualität runter? Für solche Bilder ist die FC-Begrenzung einfach zu klein.
    Kann man die Exifdaten ernst nehmen? Ich sehe hier in der FC Bilder mit größerer Blende und ISO Werten im 4-stelligen Bereich?
    VG, Bernd

    PS: Und als Nächstes ein 90 jähriger Muezzin in dessen Gesicht der Koran geschrieben ist. Dann rutsche ich auf Knien bis bei dich (ist ja nicht soo weit)!
  • Rüdiger Kautz 3. November 2012, 18:40

    Ich verbeuge mich tief vor den Baumeistern und Gestaltern in grauer Vorzeit und aktuell vor dem Fotografen, der rücklings auf dem Boden lag, um diese Aufnahme zu gestalten.
    Gruß Rüdiger

Informationen

Sektion
Ordner Allerlei
Views 3.063
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 10.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten