Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Florian Schoen


Pro Mitglied, Dierdorf
[fc-user:933189]

Über mich

Hallo,
nachdem mein Profiltext auf mysteriöse Weise verschwunden ist, habe ich keine Lust, das gleiche noch einmal zu schreiben.
Durch meine Hobbys (Fotografie und Oldtimer) habe ich einen gewissen Blick für Details bekommen, so daß meine Tochter schon mal gemeint hat: "Was du alles wahrnimmst; das hätte ich nie gesehen."
Ich fotografiere seit 1962 und das mittlerweile fast ausschließlich mit einer Nikon D80 mit 3 Festbrennweiten (2,8/20; 1,4/50; 2,8/105 Makro).
Wer mehr wissen möchte, kann mich gern fragen; auch telefonisch.
Liebe Grüße
Florian
Tel. 02689-925936

Meinen Zweitaccount findet ihr hier:
Jupp Schoen

Kommentare 158

  • Juli30 18. August 2016, 21:36

    Hallo Florian, vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild "Karlskirche in Wien". Freut mich sehr, dass es dir gefällt! Einen Besuch der Kirche kann ich dir nur empfehlen! Derzeit besteht noch die Möglichkleit, mit einem Lift und über eine weitere Treppe die Fresken in der Kuppel zu bestaunen! VG Julius
  • Otto Krb 21. Juni 2015, 12:08

    Hallo Florian, vielen Dank, für Deinen Kommentar und die guten Wünsche...

    Liebe Grüße, Otto
  • liesel47 11. Mai 2015, 6:03

    Alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag, lieber Florian und vor allem, bleib gesund!
    Herzliche Grüße von Liesel
  • liesel47 4. April 2015, 17:30

    Ganz herzliche Ostergrüße und vor allem sonnige Feiertage von Liesel.

  • liesel47 31. Dezember 2014, 22:13

    Alles Gute sowie Glück und Gesundheit wünsche ich Dir für 2015! Ganz herzlich Liesel
  • Tronta 3. Oktober 2014, 21:03

    Hallo Florian,

    herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung zu meiner Reinhäuser Abendstimmung! Hat mich sehr gefreut, da ich ja noch in den Kinderschuhen stecke, was Fotografie angeht :-).
    LG, Tronta
  • Tronta 3. Oktober 2014, 21:03

    Hallo Florian,

    herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung zu meiner Reinhäuser Abendstimmung! Hat mich sehr gefreut, da ich ja noch in den Kinderschuhen stecke, was Fotografie angeht :-).
    LG, Tronta
  • Astrid Lohr 26. August 2014, 20:14

    Ei, Ei, Ei .....
    Ei, Ei, Ei .....
    Astrid Lohr
    Nein, das mag ich nicht (essen). Wobei ich sonst nicht kleinlich bin! VG Rosa
  • liesel47 10. Februar 2014, 20:02

    Vielen Dank, lieber Flori und Dir alles Gute! Lieben Gruß von Liesel
  • wolly-boy 1. Januar 2014, 22:17

    Danke, Florian.
    Wir haben den gleichen Geschmack :-)
    LG. Wolfgang
    Meine kleine Welt - zum 1. Advent *)
    Meine kleine Welt - zum 1. Advent *)
    wolly-boy
  • wolly-boy 1. Januar 2014, 16:48

    Hallo, Florian,
    sicherlich hast Du Recht, aber Koblenz beim "Rhein in Flammen" ist unschlagbar.
    VG. wolly
    ANNO 1985 - Rhein in Flammen, Ehrenbreitstein   *)
    ANNO 1985 - Rhein in Flammen, Ehrenbreitstein *)
    wolly-boy

    Prosit 2014
    Prosit 2014
    wolly-boy
  • Joachim Irelandeddie 1. Januar 2014, 11:56

    Ich wünsche dir alles nur erdenklich Gute für das neue Jahr 2014

    lg eddie
  • liesel47 24. Dezember 2013, 10:22

    Ganz liebe Weihnachtswünsche und für 2014 Dir und auch
    Deinen Lieben alles Gute, Glück und Gesundheit von Liesel.

  • Heinz Koch (Heini) 8. November 2013, 22:20

    Hallo Florian,
    danke für den Besuch auf meiner Seite und Deine netten Anmerkungen zu meinen Aufnahmen,
    wobei ich das Kompliment hiermit gerne zurückgebe.
    Gruß Heini
  • liesel47 22. Oktober 2013, 23:58

    Vielen Dank für Deine so netten Anmerkungen; ich habe mich sehr gefreut. Lieben Gruß von Liesel

Meine Statistiken

  • 0 108
  • 0 6.022
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D 80
AF NIKKOR 1:2,8/20mm
AF NIKKOR 1:1,4/50mm
AF MICRO NIKKOR 1:2,8/105mm
Seagull Winkelsucher
alle Objektive aus analoger Zeit
leichtes Stativ für Wanderungen: Linhof mit Leitz Kugelkopf vom Ende der 1960-er (ca. 1 kg)
schweres Stativ (ca. 1972) Gitzo mit Bilora Kugelkopf (knapp 3 kg)
und ein wenig Krims-Krams