Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Stenglin


Pro Mitglied, Lemwerder

203-13 Die zweite Blüte

Jetzt ist auch die zweite wunderschöne Kaktus-Blüte (Echinopsis) aufgegangen!
Das war's dann wohl für dieses Jahr.
Die alten Kakteen musste ich weggeben, weil sie zu groß geworden waren und an den kleinen Ablegern hatten nur zwei Knospen angesetzt.

Kommentare 5

  • Pe.Ha.Ha.Be. 9. Januar 2014, 19:42

    Aus dieser Perspektive wirkts fantastisch.
    Lg Petra
  • FMW51 7. Juli 2013, 21:53

    Eine gelungene Präsentation dieser Kaktusblüte (war doch mal ein Filmtitel, oder?) und - typisch Wolfgang Stenglin - zeigt er uns diese Blüte nicht von oben, so wie es alle tun, sondern von unten, wo ihr richtig viele „Haare“ gewachsen sind. Durch den Blick gegen das Licht kommt die Transparenz der feinen Blütenblätter hervorragend zur Geltung. Eine wirklich gelungene Arbeit, die ich mir gern auch länger anschaue.
    Viele liebe Grüße, Frank-Michael
  • dodo139 4. Juli 2013, 17:48

    Auch die zweite Blüte präsentierst du hier fantastisch.
    LG Doris
  • Angelika El. 4. Juli 2013, 16:19


    Einfach wunderschön und der blaue (Himmel??) HG ist wunderbar zu dem leuchtenden Weiß und Grün!

    LG! Angelika

  • Reisemarie 4. Juli 2013, 11:06

    eine interessante perspektive so von unten.
    sommergrüße
    marie