Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Stenglin


Pro Mitglied, Lemwerder
[fc-user:648381]

Über mich

Herzlich willkommen auf meiner persönlichen Foto-Seite!
Ich freue mich sehr, wenn ich mit meinen Bildern etwas Neugierde wecken kann!
Wer steckt dahinter? Was hat er noch an Fotos zu bieten? Kann ich hier Anregungen finden, neue Blickwinkel, neue Techniken ? Das sind auch meine Fragen, die mich in dem ersten Jahr in der fc schon bei zahllosen Besuchen und Anmerkungen begleitet haben, viel Schönes entdecken ließen und nebenbei zu netten Bekanntschaften geführt haben. Ich meine,dieses gegenseitige Geben und nehmen macht genau so viel Spaß wie das Fotografieren selbst!
Schon in der Jugend war ich begeistert mit der Spiegelreflexkamera unterwegs, habe ich im eigenen Schwarzweiß-Labor experimentiert und bin über Dias und Farbbilder (analog) heute natürlich zur digitalen Fotografie mit einer Nikon D90 mit diversen Wechselobjektiven gelangt .
Nicht jede Aufnahme gelingt so gut ,daß man sie gleich zeigen kann. Aber die Kunst liegt doch gerade darin, aus einer nicht ganz perfekten Aufnahme mit den herrlichen neuen Werkzeugen die dafür zur Verfügung stehen z.B. Photoshop CS4, ein Bild mit der eigenen Note zu versehen, das dann einen Rahmen wert ist, oder das auch mal zum Schmunzeln anregt.

Nach zwei Jahren FC-Pause und verschiedenen eigenen Fotoausstellungen in Delmenhorst bin ich jetzt wieder hier auf Sendung und sehr an Euerer Meinung zu meinen neuen Fotos interessiert , und freue mich schon auf unser nächstes Treffen auf meiner Seite oder bei Euch !!

Da die Kapazität der FC zum Hochladen von Fotos z.B. bei Reise- oder Urlaubsfotos sehr begrenzt ist, möchte ich begleitend ein Fotobuch zur Fotoserie anbieten.
2012 möchte ich das Experiment beginnen und ein Fotobuch zu der Fotoreise nach Cornwall anbieten.
Wer schon darin blättern möchte, kann das unter
-->> http://viewer.fotokasten.de/2v9XLDD9SL tun. Vielleicht bekomme ich auch eine Rückkopplung, wie diese Idee bei Euch ankommt?

Kommentare 74

  • ...erst mal n'Kaffee.... 14. Mai 2014, 19:46

    Danke für die Anmerkung Wolfgang. Ja die Info kam mir, wie so oft einfach so in den Sinn. Bin da manchmal recht spontan.
    Gruß Klaus
  • Li-Lo 26. April 2014, 13:35

    Hallo Wolfgang,
    klar habe ich mich an Deine "Untiere" erinnert, man lernt doch immer wieder etwas dazu.... hab mich über letzte Besuche und Kommentare Deinerseits sehr gefreut.
    Gruß Lilo
    Schau her, ich bin ein Ameisenbär!
    Schau her, ich bin ein Ameisenbär!
    Li-Lo
  • Roland.O 5. April 2014, 22:36

    Servus Wolfgang.
    Bin über deine Santorini Fotos auf deine Seite gekommen und hoffe mir davon einige Inspirationen gefunden zu haben, da ich Juni selbst die Reise dorthin antreten möchte.
    Bin von deinen Fotos un den verschiedenen Lokationen beeindruckt.
    Weiter viel Spass und danke für deinen Besuch.
    Gruß Roland.
  • Li-Lo 7. März 2014, 20:56

    Hallo Wolfgang,
    natürlich darfst Du Tulpen in der Fastenzeit essen, nur wage ich nicht zu deuten, wie sie Dir bekommen würden, danke für Deinen Besuch, freu mich immer, wenn Du "Hallo" sagst,
    Gruß Lilo
  • Li-Lo 26. Januar 2014, 18:36

    Hallo Wolfgang,
    ich glaube, ich muss dringend mal einen Stammtisch besuchen, damit ich weiß, wie so etwas läuft, bevor ich hier falsche Behauptungen aufstelle... und danke für Dein Vorbeischauen,
    Gruß Lilo
  • Li-Lo 13. Dezember 2013, 16:31

    Hallo Wolfgang, danke für Dein Quantum Trost, ich krieg schon ewig nixxx mehr zu Weihnachten, habe mir daher eine neue Kamera gekauft und, damit ich nicht nur Kritiken bekomme für meinen ersten Fotoversuch, eben ein Bildchen mit den vergessenen Figürchen von Moritz (4) gebastelt und einen Reim dazu kreiert, damit die Betrachter auch etwas zum Lachen haben...
    Gruß Lilo
    Mit Vers für die Vorweihnachtszeit
    Mit Vers für die Vorweihnachtszeit
    Li-Lo
  • Li-Lo 26. November 2013, 18:18

    Hallo Wolfgang,
    ich danke Dir für Deinen Besuch, freut mich sehr, dass Dir meine Türchen gefallen,
    Gruß Lilo
    19 Türchen
    19 Türchen
    Li-Lo
  • ...erst mal n'Kaffee.... 22. November 2013, 18:26

    Danke für Deine Anmerkung Wolfgang. Schade dass ich zur Zeit auf Archivbilder zurückgreifen muss, aber ich komm gerade nicht dazu in Ruhe zu fotografieren. Dir ein schönes WE.
    Gruß Klaus
  • S.y.n. 16. November 2013, 13:34

    Vielen Dank lieber Wolfgang, für die freundliche und nette Anmerkung....*freut mich sehr *
    Natur ist die Seele des Lebens
    Natur ist die Seele des Lebens
    S.y.n.

    wünsche Dir ein angenehmes Wochenende
    Liebe Grüße
    Roswitha
  • Li-Lo 30. Oktober 2013, 21:09

    Hallo Wolfgang,
    stimmt, dennoch waren Himmel und Menschen unterwegs, die habe ich nur nicht fotografiert, schließlich ist die herbstliche Einmottung mein Thema gewesen. Danke fürs Kommen und Kommentieren,
    Gruß Lilo
    Der Herbst ist da
    Der Herbst ist da
    Li-Lo
  • Li-Lo 8. Oktober 2013, 17:50

    Hallo Wolfgang, ich kann auch kein Italienisch, ich fange gerade damit an bzw. bin dran, etwas für mein Denkvermögen zu tun, damit es nicht einrostet. Danke fürs Vorbeischauen und Deine AM,
    Gruß Lilo
    Hat jemand Durst?
    Hat jemand Durst?
    Li-Lo
  • Li-Lo 26. September 2013, 14:54

    Hallo Wolfgang, ich komme mal wieder zum Dankesagen vorbei, hab mich gefreut, dass Du mal wieder bei mir geklingelt und Dein Autogramm abgegeben hast. Wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    Gruß Lilo
    Rund um den Dom
    Rund um den Dom
    Li-Lo
  • Li-Lo 7. September 2013, 14:31

    Hallo Wolfgang,
    schön, dass Du meinen Garten besucht hast, danke für Deine Worte. Wie viele Flaschen Wein wirst Du füllen können?
    Gruß Lilo
    Obstfrühstück inclusive
    Obstfrühstück inclusive
    Li-Lo
  • S.y.n. 29. August 2013, 13:51

    Vielen Dank Wolfgang, für Deine liebe und nette Anmerkung.... *freut mich sehr*
    Dinge warzunehmen ....
    Dinge warzunehmen ....
    S.y.n.

    wünsche Dir einen heiteren sonnigen Tag
    Liebe Grüße
    Roswitha
  • S.y.n. 18. August 2013, 11:54

    Hallo Wolfgang, grüße Dich....
    freue mich sehr über Deine nette Anmerkung....
    Blaue Hortensie
    Blaue Hortensie
    S.y.n.

    wünsche Dir einen schönen Sonntag der Dir viel Freude schenken soll.

    herzlichen Gruß
    Roswitha

Meine Statistiken

  • 55 0
  • 3.796 3.192
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse