Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

M. Digithaler


Free Mitglied, Tirol

2 Läuse am Blatte...

... zwei Blattläuse halt...
Und wie ich von erfahren habe handelt es sich hier um zwei goldfarbenen Blattlausmumien! Die von einer Schlupfwespe parasitiert wurden. Genaue Erklärung siehe von weiter unten...
Danke!

Kommentare 14

  • Olaf Craasmann 21. Mai 2007, 16:35

    Super interessant, jetzt weiß ich auch worum es sich handelt. Ich wunderte mich letzt über eine Blattlaus, die irgentwie Aufgebläht wirkte und sich nicht mehr bewegte. Allerdings habe ich das nicht so klasse aufs Bild bekommen wie du, die Schärfe ist für die kleinen Dinger beachtlich. Auch Kontast und Bildaufbau gefallen mir sehr!

    Gruß Olaf
  • Eli K 20. Mai 2007, 9:05

    sehr sehr sehr interessant
    sieht grausig aber fantastisch aus
    leider nicht ganz scharf

    trotzdem nett

    lg
    eli
  • Leyla Acar 19. Mai 2007, 19:25

    Tolles Bild.... Sehr schöne Grüntöne und die Tiere kommen hier sehr gut zum Ausdruck...
    lg Leyla
  • Alexander Ritter 19. Mai 2007, 10:12

    schöne und zugleich interessante Aufnahme...ebenfalls interessante Erklärung was passiert...prima..MfG Alex
  • Ute. - Niedersachsen 18. Mai 2007, 10:27

    ich kann mich nicht entscheiden ob ich sie schön oder schaurig finde diese läuse ...
    aber auf jedenfall ein tolles macro!!!
    lg UTE
  • M. Digithaler 17. Mai 2007, 20:09

    Hallo Jochen! Vielen Dank für Deine total interessante Anmerkung!! Das muss ich dann bei meinem Bildtext noch richtig stellen!!

    LG, Martin
  • Michael Hotze 17. Mai 2007, 19:43

    Klasse Aufnahme und die Erklärung von Jochen gibt dem Bild noch eine Zusätzliche Aussage.

    Gruss
    Michael
  • Spinnenknipser 17. Mai 2007, 16:11

    Absolut top Aufnahme aber welche kann ich auch nicht sagen

    VG Günter
  • H.C. 17. Mai 2007, 15:49

    Ja, die Viecher die einfach nur so rumsitzen sind uns eh die liebsten, oder ? *g*

    Starkes Makro

    VG Holger
  • Volker Gutgesell 17. Mai 2007, 13:19

    ...ein starkes Makro, wirkungsvoll in Szene gesetzt.
    Lieber 2 Läuse am Blatt, als 20 auf dem Kopfe.
    vgvg
  • Karin Mohr 17. Mai 2007, 12:48

    Die wollten sich nur nicht in flagranti erwischen lassen - schau jetzt mal nach...
    Hübsche Exemplare mit einem tollen Bronzeglanz!
    Gruß Karin
  • Klaus K59 17. Mai 2007, 12:24

    Martin, die waren starr vor Schreck, als Du die Gerätschaft
    aufgebaut hast.
    +++++

    LG Klaus
  • Jeanny Müller 17. Mai 2007, 12:05

    Lass sie doch mal einfach so rumsitzen - ist doch schließlich Feiertag ;-)
    Die kenne ich auch nicht, mir genügen die beiden Sorten Blattläuse, die in meinem Garten ihr Unwesen treiben.
    Sehen aber sehr interessant aus!
    LG Jeanny
  • Chris allein zu Hause 17. Mai 2007, 11:46

    Schnitt , Farben , Motiv ... einfach wunderschön !!!

    LG Chris