Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Michael Hotze


Free Mitglied, Freiburg
[fc-user:555053]

Über mich

da ich mich am liebsten draussen in der Natur aufhalte, liegt der Griff zur Kamera schon sehr nahe. Ich beschäftige mich vor allem mit Landschafts- und Naturfotogarafie vor der eigenen Tür in Südbaden. Vor allem bei Makroaufnahmen kann ich mich hervorragend von der beruflichen Belastung erholen. Der Vorteil ist, dass ich auch mal für ein, zwei Stunden am Samstag oder Sonntag verschwinden kann und dabei meist das ein oder andere brauchbare Bild dabei herauskommt.

Ich freue ich immer über gut gemeinte und konstruktive Kritik. Dies ist eine der grossen Stärken der fc: durch die vielen qualifizierten und ehrlichen Kommentare habe ich in den letzten Jahren enorm viel dazu gelernt.


Kommentare 98

  • LICHTundNICHT 13. November 2013, 12:04

    Du hast ein paar sehr schöne Landschaftsaufnahmen in Deinem portfolio. Ich hoffe auf mehr...

    lg, kratzikon
  • Anita Pistor-Heinz 31. Oktober 2012, 21:35

    Hallo Michael,
    bin zufällig auf deine Seite gestoßen. Beeindruckende Aufnahmen.
    Gruß Anita
  • Gregor Luschnat GL-ART-PHOTOGRAPHY 31. Dezember 2010, 18:07

    Ich wünsche Dir und deinen liebsten einen guten Rutsch und ein gutes & gesundes neues Jahr 2011. Und natürlich immer gutes Licht ;-)
    LG
    Gregor
  • Der Westzipfler 25. Dezember 2010, 11:06

    Frohe Weihnachten sowie besinnliche Feiertage wünsche ich Dir und den Deinen, Michael! Hab´ eine schöne Weihnachtszeit und laß` es Dir gut gehen!

    Herzlichst aus Aachen,

    Markus
  • Edi Ogris 26. Oktober 2010, 12:03

    Hallo Michael
    Danke für Deine Anmerkung.
    Das Foto wurde mit einer
    Canon Powershot SX 200 iS gemacht.
    LG Edi
  • cerutti vittorio 25. Oktober 2010, 6:15

    Ciao Michael...Bellissime le tue fotografie.
  • lila.wolke 12. Oktober 2010, 20:00

    Danke!(:
    Ja, auf Mallorca aufgenommen!
    Da hat wohl jemand Ahnung!;)
    Lg Julia
  • Gusti Brodmann 4. Oktober 2010, 20:11

    Hallo Michael
    Vielen Dank für Deine Anmerkung.
    lg Gusti
  • Christian BCH 30. September 2010, 21:36

    Hallo Michael
    Vielen Dank für Deinen Kommentar zu. Namibia hat mich richtig gepackt. Wie man aus Deinen Fotos sieht findet man aber auch bei uns in der Nähe wunderschöne, unberührte Landschaften.
    Grüsse
    Christian
  • Betânia Ramos Schröder 30. September 2010, 20:35


    Hallo, Michael

    Vielen Dank für deine Kommentare, es hat mich sehr gefreut!!.Das Bild war eine aufnahmen von mir in eine Reise mit meiner Mann durch Namibia 2005. Es war wirklich dieser faszinierte Dead Vlei.
    Gruß
    Betânia
  • Byteblade 18. September 2010, 18:31

    Hallo Michael,

    freut mich das dir das Bild gefällt

    Danke dir für deine Anmerkungen
    Lg Dieter
  • Byteblade 15. September 2010, 22:22

    Hallo,
    du zeigst wunder schöne Bilder, kann man sich nicht satt sehen.
    Danke dir auch für deine Anmerkung.
    Lg Dieter
  • Limoncella 9. September 2010, 17:04

    Hallo Michael,

    vielen Dank für Deine Anmerkung!

    Liebe Grüsse
    Limoncella
  • cop cat 4. September 2010, 20:28

    es war ein wunderschöner Streifzug durch die - deine Natur ...
    all!!! deine Bilder strahlen Ruhe & Klarheit aus ... danke!
    lg Cat
  • Kerstin und Silvio 4. Mai 2010, 10:40

    Hallo Michael, du hast völlig recht. Ich war in dem Augenblick auch völlig gefesselt von der Situation.Mit dem Schärfeverlauf habe ich noch Lernbedarf ,aber in die Macrowelt bin ich noch nicht o lange eingetaucht :-) ....danke für deine Zeilen -Silvio
  • Johan Steenbergen 12. Januar 2010, 10:06

    Hallo Michael,

    Herzlichen Dank für deinen Anmerkung zu meinem foto
    "Winter in Holland".
    Ich finde deine Winterfoto's sehr, sehr schön.
    Solche Landschaften gibt es bei mir in der Gegend leider nicht. Ich wohne sehr nah an der Küste in der nähe von Scheveningen.

    Ich wünsche dir noch sehr viel schöne Winterlandschaften.

    Grüsse, Johan
  • Marco Boltersdorf 11. Januar 2010, 20:31

    Ich glaube ich habe grade meinen Meister in der Naturfotografie gefunden.
    Wahnsinns Bilder machst Du!
  • Thomas Galow 11. Januar 2010, 2:19

    Respekt, das ist das schönste Portfolio das ich bis jetzt bei der fc gesehen habe. Was will man da noch kritisieren. Gegen diese Bilder kommen mir meine eigenen völlig bedeutungslos vor. Ich bewundere vor allem Dein Auge fürs Motiv. Ich bin echt tief beeindruckt.

    liebe Grüße...Thomas.
  • Gusti Brodmann 10. Januar 2010, 21:13

    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung.
    lg Gusti
  • uschi heise 8. Januar 2010, 19:18

    Ich möchte Danke sagen für deine Anmerkung.
    Lg.Uschi
  • Gregor Luschnat GL-ART-PHOTOGRAPHY 29. Dezember 2009, 22:24

    Hallo Michael,
    wünsche Dir jetzt schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010 - komme in letzter Zeit nicht oft dazu etwas zu schreiben.

    http://www.gl-art-photography.de

    LG
    Gregor
  • Adam josef 27. Dezember 2009, 22:23

    obwohl der schwemme von winterlandschaften gefallen mir deine winteraufnahmen ausgesprochen gut .
    lg josef
  • Michel Seitz 11. November 2009, 7:13

    Hallo Michael,
    ich bin von Deinen Bildern begeistert! Habe Dich auf "orange" gesetzt, um auch nix zu verpassen. Südschwarzwald direkt und Alpen fast vor der Haustür, das ist halt schon toll, wenn man bevorzugt Landschaften fotografiert.
    lg, Michel
  • Silke V 23. September 2009, 21:19

    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar zu

    LG Silke
  • Jürgen Atmanspacher 9. Juni 2009, 20:34

    Hallo Michael,
    ich freue mich, deine Seite und natürlich deine Fotos gefunden zu haben. Werde bestimmt öfter reinschauen.
    Immer viel Spaß bei der Fotografie und in der fc wünscht dir
    Jürgen