Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

M. Digithaler


Free Mitglied, Tirol

~~~ ein gefährlicher Akt ~~~

Die Kiefertaster dienen als sekundäre Begattungsorgane die für die Übertragung der Spermien auf das Weibchen übernehmen.

Das stärkere Weibchen stellt dem schwächeren Männchen wie jedem anderen Beutetier nach und selbst bei der Begattung ist das Männchen gefährdet, dem Weibchen als Beutetier zu dienen.

Aufgenommen mit Nikon D80, Tamron 90/2.8 Di, Stativ und Metz Blitz

Kommentare 6

  • Lisa Jähde 11. Juni 2007, 18:03

    Nicht nur ein tolles Bild, sondern auch noch ein informativer Text!
    Sehr gutes Bild. Ich bin auch froh, dass ich kein solches Männchen bin, wenn ich selbst beim schönsten Zeitvertreib Angst haben muss zu sterben! ;-))
    Super tolles Bild, klasse Schärfe und beachtlich wie toll du die Szene festgehalten hast!
    LiSa
  • Olaf Craasmann 21. Mai 2007, 16:38

    Super wie du die Schärfe auf die Körper bekommen hast, zwischen den ganzen Beinen. Ja ja, die Mädels... :-)

    Gruß Olaf
  • Ute. - Niedersachsen 20. Mai 2007, 1:41

    tolle aufnahme!!!
    aber freu mich im moment auch dass ich zur rubrik "weiblich" gehöre *grins*
    lg UTE
  • Ele 19. Mai 2007, 19:00

    Tolle Aufnahme, da möcht ich nicht das Männchen sein ;-)

    MFG Ele
  • Karin Mohr 19. Mai 2007, 16:38

    Klasse Makro und interessante Infos!
    Gruß Karin
  • Chris allein zu Hause 18. Mai 2007, 22:35

    Genial mit dem Licht ... wie aus einem Horror , fein !!!

    schönes Wochenende !!!

    LG Chris