3.147 28

Joachim Schmid BW


Premium (Pro), Tübingen

140 003-5

als Überraschungsgast im herbstlichen Umfeld auf der Filstalbahn bei Urspring am 14.11.2014.
Die Sonne war leider durch den Hochnebel verdeckt. Kurz vor der Fotostelle musste ich noch durch eine Nebelwand fahren. Hatte schon mit starken Sichteinschränkungen an der Strecke gerechnet.

Kommentare 28

  • Bahnfreund 18. Juli 2016, 20:26

    Das farbenfrohe Stück hab ich auch schon vor der Linse gehabt, völlig überraschend. Als sie noch verkehrsrot war leider nur mit den Rücklichtern.

    VG aus dem Südharz, Falk
  • BurkhardKo 19. März 2015, 19:18

    Sieht auch alleine sehr gut aus. Schöne Aufnahme.

    Gruß Burkhard
  • Gerhard Huck 26. November 2014, 17:20

    Bei dem tristen Wetter strahlt diese Maschine, die mir vor einiger Zeit in Heilbronn noch entwischen konnte, in ihrem Neurot besonders schön!
    Grüßle
    Gerhard
  • Markus Albert Wiedenmann 25. November 2014, 12:21

    klasse...top
  • Y.Takatsu. 19. November 2014, 17:40

    beautiful colored lok in the foggy scene !
    fantastic composition ....like it,
    BR
    Y.Takatsu. greetings from Tokyo
  • † Bickel Paul 19. November 2014, 15:15

    Glück gehabt, da kommt so eine nette und saubere Lok ganz alleine daher. Gute Präsentation.
    Gruss paul
  • Mayr Johann 18. November 2014, 18:05

    Tja, einfach unverwüstlich, diese Baureihe.
    Gute Aufnahme.
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1997401/display/34953335
    lg Hans
  • uschner 18. November 2014, 8:35

    Wunderbares Foto mit der schönen Lok
    LG uschner
  • makna 18. November 2014, 1:29

    Da hat das Schicksal Dich für den Nebel entschädigt:
    Ein sehr guter Treffer einer Rarität !!!
    BG Manfred
  • Nobby.de 17. November 2014, 21:26

    Klasse eingefangen! Die Lok ist der ideale Farbtupfer in der gräulichen Herbststimmung. Auch die Bildkomposition mit den Signalen und den OL-Masten gefällt mir sehr!
    VG Nobby
  • Laufmann-ml194 17. November 2014, 20:20

    komm zu mir, bei mir hat es oft passend zum Wochenende Theaterlicht
    :-)
    die 140003-5 kenn ich noch von einer am 15.12.1990 entstandenen Aufnahme bei mir an der alten Eisendorfer Brücke mit alten Lampen und alten Lüftungsgittern und natürlich in grün (diese Aufnahme ist seit längerem vorgemerkt fürs präsentieren) *)

    vergleich ich also damit die jetzige schwarze Rahmenfarbe fällt mir diese um 30 cm höher auf (fällt ja gleich bei Scheinwerfern auf, die vom damaligen Zierstreifen und Rahmen nicht berührt wurden), während der gelbe Zierstreifen an den damaligen weißen Anleihen nimmt

    das Rot?
    gewöhnungsbedürfig und -fähig, weil gefällig

    vfg Markus ml194

    *) es war nicht die letzte von ihr, die letzte meiner Aufnahmen datiert vom 04.09.1991 um 09:42 Uhr mit R4902 auf Tauern-Nordrampe in Angertal (aber nicht gescannt - muss ich überprüfen)
  • markus.barth 17. November 2014, 19:57

    Chic, das neue Kleid.

    Starkes, schön aufgebautes Foto.
  • Haidhauser 17. November 2014, 16:24

    Klasse Aufnahme des "Überraschungsgastes" !!!
    LG Bernhard
  • Thomas Reitzel 16. November 2014, 14:46


    Toller Rhythmus im Bild - Signal - Mast - Signal - Mast - Lok!
    Bestens festgehalten!

    BG, Tom
  • Lila 16. November 2014, 11:13

    ohne Anhang !!!
    L.G. Lila

Informationen

Sektion
Ordner Bahn D
Views 3.147
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 35.0 mm
ISO 320