Zurück zur Liste
B R A N N E N B U R G

B R A N N E N B U R G

983 33

B R A N N E N B U R G

auch von hier aus
geht es in die Welt

die Welt ist über-
all zu gut spüren:

W I S M A R
W I S M A R
† werner weis


(hier dann eine Bild-
Sammlung als Serie)

Kommentare 33

  • E. W. R. 14. Januar 2014, 17:00

    Gut, die Missfallensbekundung für Orte wie diese ist, bezogen auf die wirklichen Probleme der Welt, die Befassung mit einem Luxusproblem. Aber ein solcher Rückbezug würde gleich 90% der hiesigen Literatur und Fotografie zum Verschwinden bringen. Eckhard
  • muria 24. Juli 2013, 13:55

    Vielsagende Entdeckung.
    Dein Foto verbreitet eine Depro-Stimmung. An vielen Bahn-Nebenlinien sieht es ähnlich aus.

    Aber auch hier wohnen Menschen, die in die Welt fahren möchten oder müssten, sei es nur in die nächste Stadt. Dann nehmen sie halt ihr Stehzeug aus der Garage.
    (Jetzt wäre es natürlich hilfreich zu wissen, ob man von deinem gewählten Ausschnitt aus, auf die ganze Gemeinde schliessen kann. "Foto lügen nicht", hiess es doch früher.)
    LG Fritz
  • Helmi S. 12. September 2012, 18:56

    Hier hat es wohl sicher schon lange nicht mehr gebrannt, das Durchfahrtsverbotsschild scheint vergessen zu sein, vielleicht wird es ja nach Deiner Doku ausgetauscht. Aber anscheinend kommt eh kaum einer hin.
    glg helmi
  • Reimund List 11. September 2012, 22:19

    Wer weiß, ob da überhaupt noch ein Zug hält. Wir haben auch einen Bahnhof, aber das Gleis ist lange weg.
    Ein Grufti mit Internetzugang :)
  • Suchbild 1. September 2012, 23:05

    Bevor das Schild etwas Falsches verbietet, verbietet es lieber nix :-)
  • Uwe Vollmann 31. August 2012, 10:16

    Hallo Werner, überall werden Bahnlinien und somit auch ihre Bahnhöfe stillgelegt, dieser hier sieht aber trotz verblichenem Schild noch recht sauber aus, also nehme ich an, dass es auch von hier aus noch in die weite Welt geht und wenn schon nicht mehr mit dem Zug, so doch zumindest mit dem Auto!
    LG Uwe
  • Antigone44 29. August 2012, 22:11

    Die Sektion sagt ALLES...Brannenburg ist überall und wohin es Dich auch zieht,Du nimmst Dich immer mit.
    Einmal fragte mein Sohn einen Weitgereisten:
    "Wo ist der schönste Ort?" Er fasste sich auf die Brust und sagte:"Hier drinnen".
    Lieben Gruß,Siegrun
  • J o s e f 29. August 2012, 13:44

    Fast schon die österreichische Nationalflagge.
    Weißer Adler auf weißem Grund.

    ...

    Was UV-Licht aus einem Verkehrsschild macht!

    Gr

    Josef
  • Brigitte Specht 28. August 2012, 19:08

    ...hier machen die Leute eh, was sie wollen, deshalb ist ein bemaltes Schild überflüssig...:-)
    L.G.Brigitte
  • Elke Cent 27. August 2012, 16:08

    ein nüchterner Ort ... funktional eingerichtet ... anonym ... hier hält man sich nicht länger auf als man muss ... greift zum abgestellten Fahrzeug oder wartet gedankenverloren auf den längst fällgen Zug ... ein Ort, wo alles irgendwie gepflegt ist ,,, weil die Leute, die das tun, den Auftrag dafür haben ... der Alltag in Branneburg ist sicherlich ähnlich ... er funktioniert ...
    lg Elke
  • Ulrich Ruess 22. August 2012, 19:55

    Verlieren Schilder, die ihre Farben verlieren ihre Macht? Verblassende Potentaten werden ja häufiger noch gefährlicher. Eine wirklich bedeutsame Frage, die diese Fotografie so beiläufig aufwirft,
    lG Ulrich
  • mobra 22. August 2012, 16:59

    man kann auch warten, bis das Schild verblichen ist, statt es zu entfernen +++ es wird eh` keiner mehr beachten.
    lg mobra
  • -ansichtssache- 22. August 2012, 15:48

    Du hast für dieses Foto die Sektion Sehnsucht ausgewählt. Das weckt beim Betrachter eine gewisse Neugier. Ist es die Sehnsucht nach der sog. guten alten Zeit, nach Wiederbelebung des Bahnhofs mit den Menschen, die dort abreisen oder ankommen, oder ist es eine leicht diffuse Sehnsucht nach fernen Orten, die einen schon mal beim Anblick von Bahnhöfen überkommt? Oder ist es gar die Sehnsucht nach Deregulierung,........das endlich das bekloppte Schild da weg kommt ;-)
    lg Danny
  • Rolf Gleitsmann 22. August 2012, 12:56

    Der Bahnsteig scheint rollstuhltauglich errichtet zu sein. Das ist auch gut für jene, die das Rheuma plagt.

    Bürger, an die Front der Bahn-AG, ernährt dieses Monster-Unternehmen, auch wenn es Euch manchmal frustrierend am Bahnsteig zurücklässt.

    Erstaunlich, was so ein einfaches, aus dem alltäglichem Leben geschildertes Foto an Anmerkungen zustande bringt. Und jede Anmerkung hat ihre eigene Note. Das ist Spitze !!!

    Viele Grüße an Euch alle u.natürlich an Werner
  • E. W. R. 22. August 2012, 10:48

    Lieber Werner, dass an kleinen Orten "nichts los" ist, täuscht zumeist. Natürlich stehen die großen Kulturstätten in den großen Kulturstädten, aber mittlerweile sollen ja bereits die Gruftis der Altersgruppe von 50-59 Jahren zu drei Vierteln einen Internetzugang haben und sogar benutzen. ;-) Und wenn ich nicht irre, verlieren Schilder ihre Rechtskraft nicht bereits dadurch, dass sie etwas verblasst sind. ;-)) Eckhard

Informationen

Sektion
Views 983
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera MD86118
Objektiv ---
Blende 3
Belichtungszeit 1/394
Brennweite 6.2 mm
ISO 50