Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Auf dem Holzweg von Ruth U.

Auf dem Holzweg


Von 

Neue QuickMessage schreiben
23.04.2012 um 18:14 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
KKM = Kreatives Kramen am Montag nach einer Idee von Renate K. .

Dieses Bild entstand im September 2011 und war in Vergessenheit geraten, obwohl es noch gar nicht so alt ist. Nun ist es mir beim Kramen wieder unter die Finger gekommen. :-)

Den Titel verdanke ich Günter K.

KKM 2 - Bald ist es wieder soweit von Renate K.
KKM 2 - Bald ist es wieder soweit
Von
23.4.12, 12:17
16 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





.el lobo., 23.04.2012 um 18:18 Uhr

Aufbau im Format gefällt....auch Tonwerte und Kontraste.
Gut gekramt will ich meinen ;-)



laura fogazza, 23.04.2012 um 18:23 Uhr

very good!
laura



Günter K., 23.04.2012 um 18:26 Uhr

der titel, naja;-), ist für mich eben eine optisch gelungene bildkomposition,aber keines hochgradig bedeutungschwanger. scherzhafter weise könnte man vielleicht den beiden "auf dem holzweg" unter die berühmte weste schieben ;-) das bild hat diesen sog, der diesen bildern zu eigen, die bohlen führen wie auf schienen an die beiden möglichkeiten das weite zu suchen........, man meint das knarren und knarzen des holzes zu hören. ich persönlich hätte oben noch enger geschnitten und die eckläufer auf dem altar der intensität geopfert ;-)
lg günter



Claudio Micheli, 23.04.2012 um 18:28 Uhr

Fantastica!
Ciao



Ruth U., 23.04.2012 um 18:29 Uhr

Günter
Danke, mir fiel kein vernünftiger Titel ein, ich werde das mal ändern. :-)



andrea aplowski, 23.04.2012 um 18:29 Uhr

Mir gefällt die tiefe Sicht, als würde man mitgehen.
Die Bearbeitung sorgt dafür dass der Blick bei dem Paar bleibt.
Und doch hat es etwas melancholisches.
lg andrea



Mary Sch, 23.04.2012 um 18:30 Uhr

Ich lache erst mal über Günter, der seinen
Humor so gut in Worte kleiden kann.
Ich denke mal es ein ein Pärchen mittleren Alters,
daß vom Wandern müde den Heimweg anstrebt.
S/Wfinde ich gut ausgeführt und ist in diesem Falle
angebracht.
LG mary
Weiterhin frohes kreatives Kramen.



Ulrich Ruess, 23.04.2012 um 18:32 Uhr

Bretter, die zwar nicht die Welt bedeuten, aber für den, der sie gerade begeht, einfach Spaß machen und die Fotografin kann's nur freuen,
lG Ulrich
P.S. und den Betrachter des Fotos im übrigen auch



Ruth Hutsteiner, 23.04.2012 um 18:38 Uhr

Ja, auf dem Holzweg sind die Beiden, aber sie wissen trotzdem, wo es lang geht.
Nur ich komme jetzt ins Grübeln: geht es da oben links oder rechts um die Ecke?
Gruß
Ruth



Norbert REN, 23.04.2012 um 18:44 Uhr

Mein Problem ist mein "photographisches " Gedächtnis für Bilder, ich jedenfalls kann mich noch gut erinnern.
LG. Norbert



- Edith Vogel, 23.04.2012 um 18:54 Uhr

der Weg führt ins Bild,
schön mit dem Schärfeverlauf,

liebe Grüße Edith



Klacky, 23.04.2012 um 19:07 Uhr

Die zwei sind aber sauber auf dem Holzweg. Bin mal gespannt, ob's hinten recht rum oder links rum oder rechts und links rum geht.
Gruß vom untentschiedenen Klacky.



Waldi W., 23.04.2012 um 19:12 Uhr

den Titel find ich gut und auch Renates Projekt
lg waldi



Klacky, 23.04.2012 um 19:13 Uhr

Das Projekt finde ich nicht gut, denn ich habe nix Altes außer mir.


Ruth U., 23.04.2012 um 19:16 Uhr

Klacky,
dann musste eben sogenannte "Selfs" einstellen ... da hinten geht es nach links, aber nur ein Stück, da kann man dann z.B. Schwäne beim Brüten beobachten, nach rechts geht es richtig weiter.



Petra I. Henning, 23.04.2012 um 19:19 Uhr

Gut, dass Du es entdeckt hast ...
sorry, Klacky ;-)))
ein Titel mit feiner Ironie ...
klasse Bea, s/w optimal !!!
LG Petra



- Andre -, 23.04.2012 um 19:23 Uhr

tolle Bildgestaltung, gefällt mir sehr gut!
LG Andre



Klacky, 23.04.2012 um 19:23 Uhr

Ruth,
das will kein Schawein sehen.
:-(((

Petra,
Du hast es erkannt.
Ich bin ein superarmes Schawein.
:-(((((((((((((((((((((((((((((



Thomas Alexander, 23.04.2012 um 19:27 Uhr


die hölzer, die den weg bereiten...

...und eine saubere bildgestaltung.



miraculix.xx, 23.04.2012 um 19:28 Uhr

Ich finde das Projekt auch gut und lobe hiermit Deinen Bildaufbau. Zum selbst Suchen hab ich grad keine Zeit. :-(


Veronika Zanke, 23.04.2012 um 19:28 Uhr

;-)
Klasse!
LG Veronika



Petra I. Henning, 23.04.2012 um 19:38 Uhr

@ Klacky: sach doch so was nich ...
wenn ich Zeit hab, komm ich dich trösten ;-)))))



Alfredo Yanez, 23.04.2012 um 20:07 Uhr

Excelente imagen, muy buen trabajo!!!
Felicitaciones Ruth!!!
Saludos & buena luz!+
Alfredo



Chrobbe, 23.04.2012 um 20:24 Uhr

klasse so in der Perspektive und s/w-Umsetzung. Na dann kram mal weiter..:-))
LG Michael



violette, 23.04.2012 um 20:31 Uhr

ravissant ce pont de bois,excellent NB ruth !!!
amitiés,bise



Sonja.A, 23.04.2012 um 20:48 Uhr

Ich mag solche Wortspielereien sehr gerne.
ich mag s/w sehr gerne
ich mag Bilder von Menschen sehr gerne
deshalb ist dein Bild für mich wieder ein Volltreffer

Lg Sonni



Sarhro, 23.04.2012 um 20:50 Uhr

solange man nur physisch auf dem Holzweg ist......
Sehr schöne Aufnahme mit Tiefenwirkung.
LG Margrit



Renate K., 23.04.2012 um 21:15 Uhr

Ruth - schön, dass Du drangedacht hat! Nur - es wäre ganz praktisch, wenn das Foto auch schon im Titel mit KK oder KKM oder so gekennzeichnet wäre, dann kann ichs gleich verlinken :-)
Es ist ganz klasse, ziemlich düster mit den tollen Kontrasten. Find ich gut!
Was den Titel anbelangt, da hab ich doch mal wieder in meiner Redensarten-Abteilung gekramt:
Auf dem Holzweg von Renate K.
Auf dem Holzweg
Von
16.11.05, 0:28
36 Anmerkungen

LG Renate



Ruth U., 23.04.2012 um 21:40 Uhr

Renate,
danke für die Redensarten-Aufklärung, das wusste ich nciht. :-)



Renate K., 23.04.2012 um 21:59 Uhr

Ruth, gern geschehen. Du weißt doch: fc bildet :-)))


mauro tomassetti, 23.04.2012 um 22:08 Uhr

WOW una gran bella foto!!
Perfetta!!



KHMFotografie, 23.04.2012 um 22:09 Uhr

..... Super Aufnahme, Ruth... Bildaufbau, Perspektive und deren Kontraste sind wieder sowas von Stark!..... klasse Fotoarbeit+++++

LG. kalle



Heiko Gerlicher, 23.04.2012 um 22:28 Uhr

Hej ... den Holzsteg hattest Du schon mal in einer
anderen Variante hier gezeigt, meine ich mich
zu erinnern.
Hat durch die beiden Personen eine richtig
klasse Tiefenwirkung mitbekommen.
Sehr gut sind hier auch die Kontrastregler
bedient worden.

Lieber Montagsgruß
Heiko



Wolfgang Sh., 23.04.2012 um 22:28 Uhr

Sehr gute Perspektive.
LG Wolfgang



klaus pfeiffer photographie, 23.04.2012 um 23:49 Uhr

symmetrischer abgang! faszinierend! LG, Klaus


Konrad 3, 24.04.2012 um 0:46 Uhr

Wie man sieht hat sich dein Kramen gelohnt

Gruß



Heide G., 24.04.2012 um 7:57 Uhr

ich finde, man soll imer auf dem rechten Weg bleiben!
Das Bild ist bedeutungsschwer. 0der deutungsschwer. Einer sieht zwei einsame Menschen, gefangen in einer begrenzten Welt, der andere sieht zwei, die einen Ausweg finden aus dem Labyrinth. Ich denke noch darüber nach, was ich sehe.



Trautel R., 24.04.2012 um 8:11 Uhr

sehr gut von der bildgestaltung, ein motiv, über das sich jeder seine eigenen gedanken machen kann.
lg trautel



Wolfhart Einsel, 24.04.2012 um 9:31 Uhr

Hier stimmt alles - Grautöne und Kontraste - Schärfeverlauf - Bildaufbau. Einzig die Vignette am unteren Bildrand ist mir etwas zu dunkel geraten.
LG Wolfhart



ARTURO MEDINA, 24.04.2012 um 9:53 Uhr

Muy buena imagen y edición
Un saludo



Jens Lotz, 24.04.2012 um 12:45 Uhr

Die Stärken des Bildes liegen auf der sehr schönen perspektivischen Linienführung der Bodenbohlen zu den Personen hin und den sehr differenzierten Tonwerten drauf. Auch die Seitenwände durch die unterschiedliche Lichteinstrahlung geben klasse Führung und brechen die Symmetrie durch Kontrast. Die Schwächen sehe ich in einem überstrahlten Himmel, der ohne Probleme einem Schnitt zum Opfer fallen könnte, dazu noch ein Hauch unten und ein 4:3 oder 3:2 Quer ist ein schnuckeliges Bild mit dem jeder "Holzwurm" seine Freude hätte.
LG jens



Heide G., 24.04.2012 um 14:48 Uhr

mir ist auch so wie Heiko, und das hab gefunden:
Schnee von gestern von Ruth U.
Schnee von gestern
Von
19.12.11, 18:52
60 Anmerkungen



Ruth U., 24.04.2012 um 15:38 Uhr

Heide,
ja, da gehe ich oft spazieren und es ist auch Teil einer meiner Laufstrecken, ich mag diese Brücke sehr. :-)



Marianne Th, 24.04.2012 um 16:34 Uhr

Wie in einem Käfig kommen die beiden mir vor, aber ganz hinten scheint es einen Ausweg zu geben.
Deine Bea macht die Szene trostlos.
Auf dem Holzweg möchte ich nicht sein.
LG marianne th



JESUS MARTIN HERNANDEZ, 24.04.2012 um 17:40 Uhr

Fantastica foto, con un gran b/n.
saludos



gian non, 24.04.2012 um 19:54 Uhr

Dein KK hat sich gelohnt...
Mit Deiner herrlichen Bearbeitung bist
Du allerdings nicht auf dem Holzweg -
sieht mächtig gut aus!!
Grüaß di
Gian



Eifelpixel, 25.04.2012 um 8:15 Uhr

Die Brücke kennen wir schon.
Feine Szene.
LG Joachim



Ralf Finke, 25.04.2012 um 16:34 Uhr

Gelungene Perspektive.
Dazu noch in SW - das paßt!!
LG Ralf



s. sabine krause, 25.04.2012 um 17:13 Uhr

es muss dasselbe "labyrinth" sein, in dem schon dein kleiner goldiger schnüffler sein verraureiftes unwesen trieb, oder? wahrscheinlich lauert er schon minotaurisch im off, bereit, jeder zeit die spur seiner beiden noch ahnungslosen opfer aufzunehmen flucht(punkt)perspektive und sniff,sniff!-point-of-view sind daher außerordentlich passend gewählt! ; )))) lg, sabine.
Schnüffler von Ruth U.
Schnüffler
Von
27.11.11, 9:03
57 Anmerkungen



Eduardo Castillo - EDUARDO 5, 25.04.2012 um 17:43 Uhr

Schöne Schritt-Linie von Boden-Recovery mit großen Lecks führen das Auge den Passanten. Gut Gemacht.
Saludos



Die Mohnblumen, 26.04.2012 um 5:51 Uhr

Wir finden es gut, volksläufige Sprüche mit Aufnahmen zu verknüpfen. :-)
Sehr gelungen hier.
Feine Umsetzung in sw.
Liebe Grüße
Heike & Karl-Heinz



Elke Becker, 26.04.2012 um 10:26 Uhr

Bild und Titel mal wieder Spitze, liebe Ruth!
LG Elke



Christa Kramer, 26.04.2012 um 19:34 Uhr

Ja sie gehen auf einem Holzweg, der nach links abbiegt und ins Licht führt und somit hast du es bestens dargestellt und wirkt ideal um eine Geschichte daraus zu erzählen.......TOLL sage ich!
Liebe Grüße Christa



carinart, 26.04.2012 um 21:07 Uhr

Beim Vergessen warst du auf dem Holzweg, denn das Foto ist durchaus interessant und würdig, hier mit diesem Titel uns Freude und Anregung zu bringen!
L.G. Karin



Suchbild, 26.04.2012 um 22:02 Uhr

Sackgasse mit Ausweg.


Gisa S., 27.04.2012 um 22:33 Uhr

Ich war mir so sicher,dass ich dieses Bild bei dir
schon einmal gesehen habe....aber ich scheine
mich zu täuschen.....
allemal klasse,fein anzusehen :-)!
lgisa



David H Thomas, 28.04.2012 um 8:10 Uhr

wonderful


Silvia Simonato., 30.04.2012 um 2:10 Uhr

Has conseguido un encuadre estupendo, buena perspectiva!!
Saludos Silvia



Arnd U. B., 30.04.2012 um 11:34 Uhr

Es schaut so aus, als strebten sie am Ende der Holzsackgasse auseinander..Für mich hat das Bild fast eine philosophische Dimension. Lg Arnd


fionnghall, 30.04.2012 um 15:30 Uhr

Beautiful scene,nice W/B capture
Br, Fingal



christine frick, 30.04.2012 um 20:08 Uhr

Schöne S/W Bearbeitung.
Wo die zwei wohl hingehen ?
LG Chris



Pixelknypser, 5.05.2012 um 8:02 Uhr

der Titel passt und man hat die Möglichkeit nochmal umzukehren.VLG Ingo


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 400 Klicks
  • 62 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (372/1206)naechstes