Norbert REN


Premium (World), an der Weinstraße

Micky Christmas

Ich bin nicht Autor dieses Bildes, vielmehr bekam ich es gestern über den großen Teich per Mail aus Chicago zugesandt.
Nein, das ist nicht Disneyworld, sondern "ziert" den Eingangsbereich eines Museums.
Mit diesem und meinem Bild "Geile Weihnacht" möchte ich auf den immer noch ständig zunehmenden Werteverfall aufmerksam machen.

geile Weihnacht
geile Weihnacht
Norbert REN

Kommentare 37

  • W.H. Baumann 9. Dezember 2017, 20:45

    Habe heuer erstmalig bei mir nicht weihnachtsdekoriert, um mir eine persönliche psychohygienische Schutzzone zu belassen ;-).
    "Geil" ;-).
    VG Werner
  • Markus Novak 8. Januar 2014, 21:21

    fürchterlich ....
    Danke fürs Zeigen!
    LG markus
  • Heide M.H. 16. Dezember 2013, 15:01

    Da tust Du wohl gut dran, nein, American way of live war noch nie mein Ding.
    Der Strom kommt nicht auf den Berg, Norbert, sondern in dieFjells, wo eh' kein Mensch lebt. Aber Du kannst da mit terranova Langlauftouren längs drüber buchen - mit den entsprechenden Hotels, teuer, strombetrieben, meinetwegen auch unterirdisch, lg Heide
  • jule43 15. Dezember 2013, 21:49

    Da kann man nur mit Brille rein- Schutzbrille
    Gestern sah ich Schweinchen in Balletröckchen als Weihnachtskugel, was für eine Werteverfall.
    Ich mache sofort mit im Club gegen den Werteverfall :-)

    LG Jule
  • ArianaB 14. Dezember 2013, 21:58

    Gut fotografiert. Jedoch Weihnachten
    wird immer kitschiger. Hoffentlich bleibt
    dieser Trend, wo er ist.
    Gruß Ariana
  • Marina Luise 14. Dezember 2013, 19:59

    Das ist auch nicht mein Ding! Das ist überladen und Kitsch pur! und zu Mickey fällt mir ein:

    Ludwig Hirsch "1928"




  • Klaus Duba 14. Dezember 2013, 11:11

    Eingangs könnte man erstmal sagen: Die spinnen die Amis! Auf der anderen Seite geht es doch nur noch um Konsum, schon weit vor dem ersten Advent soll gut Absatz gemacht werden und es geht nur noch ums Verdienen!
    Besinnlich war vielleicht irgendwann früher mal oder der einzelne entscheidet für sich, wie er es handhaben möchte!
    LG
    Klaus
  • ewaldmario 13. Dezember 2013, 19:03

    man muss ja nicht übrall mitmachen ...
  • LIBOMEDIA 13. Dezember 2013, 16:19

    Amerika hat einen anderen Geschmack.
    Und man muss sich ja nicht an dem Circus beteiligen. .-)
    Gut, dass du einen kritischen Blick auf das Weihnachtsgeschäft wirfst.
    lg*Rainer
  • Rm Fotografie 13. Dezember 2013, 14:34

    ich teile deine meinung uneingeschränkt !!!!!
    gestern war ein weihnachtskonzert von kindern und jugendlicheln gestaltet im limburger dom
    da kam wirkich eine wunderbare stimmung rüber

    liebe grüße
    ruthmarie
  • dodo139 13. Dezember 2013, 14:10

    Wir in Deutschland nähern uns den "Weihnachtsbräuchen" Amerikas schon gewaltig an - leider. Der Sinn des Festes geht völlig im Lichterglanz unter.
    LG Doris
  • Trautel R. 13. Dezember 2013, 12:36

    ich kann dir nur zustimmen und leider wird es von jahr zu jahr schlimmer.
    lg trautel
  • Lutz-Henrik Basch 13. Dezember 2013, 12:20

    Ja, da hast Du gute Beispiele ausgewählt und mir gefallen solche Bilder auch nicht. Hier gilt auch der Slogan "Kitsch as Kitsch can"
    LG Lutz
  • Heike T. 13. Dezember 2013, 8:10

    Das schockt mich weniger, der Werteverfall ist ganzjährig.
    LG, Heike
  • Rüdiger Kautz 13. Dezember 2013, 6:44

    Ja, das stimmt mit dem Werteverfall.
    Die ersten schlimmen Signale empfinde ich, wenn jährlich Anfang September das erste Weihnachtszeug sich schon in den Regalen der Supermärkte befindet.
    Erst jetzt habe ich dein verlinktes Bild verstanden.
    Gruß Rüdiger