Zurück zur Liste
Ein Bild um Bernd- Peter vom grübeln zu erlösen

Ein Bild um Bernd- Peter vom grübeln zu erlösen

7.620 11

Ein Bild um Bernd- Peter vom grübeln zu erlösen

Versprochen ist versprochen !

Es war einmal ein Stellwerk in Rudolstadt- Schwarza, längst Geschichte
Es war einmal ein Stellwerk in Rudolstadt- Schwarza, längst Geschichte
Ralf Göhl

So schrieb er doch unter das Foto von mir,
>>> „Aber das Andreas-Kreuz und die Schranke bringen mich zum Grübeln. Scheinen sie doch irgendwie keinen Sinn zu machen ;-o „

Kommentare 11

  • Andreas Leipoldt 2. August 2013, 9:52

    wieder ein schönes Foto mit viel Flair der ehemaligen DR

    VG Andreas
  • Vir Tuell 29. Juli 2013, 22:01

    Oh da habe ich was in der gestrigen Eile übersehen.

    Ein Bild, das zum Nachdenken angeregt hat wie ich hier eindrucksvoll lesen konnte. Es mag jeder zur Modernisierung der Bahn sagen was er will, und garantiert ist da mehr als nur ein Körnchen Wahrheit dran. Aber was uns heute so liebevoll aus der Vergangenheit anlächelt, war vor 80 Jahren auch moderner Tändelkram.

    Darum geht nicht allzu sehr mit der Gegenwart ins Gericht, wer weiß was unsere Enkelkinder in 70 Jahren zu den leblosen Bahnsteigen mit Fahrkartenautomat sagen werden. Ich weiß es schon jetzt: Das waren noch Zeiten.
  • Roni Kappel 29. Juli 2013, 8:21

    Hallo!

    Suuuper! :-)

    lg,
    Roni
  • BR 45 28. Juli 2013, 19:38

    Danke für die Erinnerung, Ralf
    Ich war ein knappes halbes Jahr dort stationiert aber an die Verbindung hatte ich nicht mehr gedacht.
    Diese nacht wird wohl nicht ohne Radau von oben vergehen aber um 0300 ist sie für mich schon vorbei.
    Hauptsache es kühlt hinterher ab !!
    Grüsse Andy
  • Ralf Göhl 28. Juli 2013, 18:24

    Oh was sehe ich da es gibt doch mehr Leute hier als gedacht denen mein Beitrag erfreute oder sogar Erinnerungen weckte.
    Mit 161 Klicks und 7 Kommentaren in der kurzen Zeit gar nicht so schlecht.
    Somit war die Sonntags Vormittag Mühe in der Lokleitung nicht umsonst, Dankeschön.
    Meine Lokleitung
    Meine Lokleitung
    Ralf Göhl

    VG von Ralf
  • Jean Albert Richard 28. Juli 2013, 16:40

    Ein sehr schönes Zeitdokument!
    LG

    Jean
  • Jan-Henrik Sellin 28. Juli 2013, 15:49

    Ein Foto voller DR-Atmosphäre, sehr schön!
    VG, Jan
  • Dieter Jüngling 28. Juli 2013, 14:05

    Oh ja, das ist lange her. Aber so eine Aufnahme, erweckt ja doch noch einige Erinnerungsfetzen.
    Heute möchte man sich auf vielen Dienststellen gar nicht mehr umsehen.
    Zu viel wurde weg rationalisiert und zerstört.
    Die "moderne" Bahn braucht und will ihre Urgeschichte nicht bewahren.
    Danke für die schöne Aufnahme, Ralf.
    Gruß D. J.
  • Klaus Kieslich 28. Juli 2013, 13:55

    Eine top Aufnahme,die die Bahnathmospäre wunderbar wieder gibt
    Gruß Klaus
  • makna 28. Juli 2013, 13:45


    Es ist schon eine Schande, was alles an sinnvollen Verbindungen (oder Überholgleisen) abgebaut wurde, weil irgendwelche betriebsfremden Rechenknechte da Sparpotential drin gesehen haben. Zum Ärgern !!!

    Das Motiv hingegen ist Klasse ! Eben sehr erfreulich !

    BG Manfred
  • Thomas Reitzel 28. Juli 2013, 12:13


    Sehr informativ und weitere Klasse-Eisenbahn-Doku aus einer Zeit, als wir die Eisenbahn noch liebten...

    Einen angenehmen Sonntag(hier hat´s schon geregnet und es wird wohl nicht ganz so heiß wie befürchtet),

    Tom

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Views 7.620
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera LS-5000
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---