Zurück zur Liste
Arnstadt vor 21 Jahren Hochbetrieb sondergleichen

Arnstadt vor 21 Jahren Hochbetrieb sondergleichen

7.801 10

Arnstadt vor 21 Jahren Hochbetrieb sondergleichen

Überall kann seien ist mir schlichtweg nicht möglich so auch der Besuch in Arnstadt letztes Wochenende.

Aber dafür im Februar 1991.
Also mal in meinen Schätzen gestöbert, Erinnerungen aufgefrischt und dabei gedacht stell das Bild einfach mal ein.
Man da ging vielleicht was ab in Arnstadt schlimmer wie zur Plandampfzeit.
Auf dem Kanal standen die Lok der BR 52 alt mit Kastentender, 41er und 44er förmlich Schlange um zu restaurieren.
Irgendwie zu spüren die angespannte Hektik rund um die Loks da war echt Leben in der Bude..
Plandampf 1991, - die blanke Sahne vom feinsten ohne Arnstadt gar nicht denkbar.

Euer Ralf

Kommentare 10

  • Jan-Henrik Sellin 20. September 2012, 23:00

    Ja, das war schon Wahnsinn, was Robin Garn damals noch auf die Beine stellen konnte. Glücklich, wer im Februar 1991 dabei sein konnte:

    Viele Grüße an Dich, Jan
  • FaLa 20. September 2012, 21:55

    Die viermalsechs mit Wiener Tender, genial! Der Tender hatte auf irgendeinem Bahnhof (Weißenfels?) als Wasserwagen überlebt und ist Ende 1990 im Raw Mei für die 6666 aufgearbeitet worden. Leider habe ich sie mit diesem Tender nur kalt in Schweineöde, äh Schöneweide stehen sehen und natürlich auch fotografiert.. Um so mehr freut mich dieses gelungene Bild, dass so viel Dampflokatmosphäre ausstrahlt.
    VG FaLa
  • Klaus Kieslich 20. September 2012, 20:46

    Da gabs ja noch intakte BWs,sogar mit Besandungsanlage
    Gruß Klaus
  • makna 20. September 2012, 20:02

    Ein Traum!
    BG makna
  • BR 45 20. September 2012, 19:41

    52 4x6, 41 1231 und 44 1093 beim restaurieren und das EK-Filmteam mittendrin, da ist der Himmel wirklich zweitrangig.
    Da ist Dir ein Traumfoto gelungen.

    Soviel Action ist bei mir leider nicht zu sehen aber wir hatten sie auch!
    Gruß Max
  • DR-Junior 20. September 2012, 18:46

    Ein absolut tolles Foto was Du da aus Deiner Sammlung gezaubert hast.
    Der helle Himmel ist zweitrangig.
    Viel wichtiger und interessanter finde ich die Szenerie unter dem Himmel.
    Allen voran die 52 mit Steifrahmentender und den Fotografen oder Kameramann direkt vor ihr. Ich glaube in dem Moment gab es Orte im Bw die sicherer waren.
    Deinem Nachschuss entnehme ich, dass das dann die 52 6666 sein müsste.

    LG René
  • Roni Kappel 20. September 2012, 18:05

    Hallo!

    Herrlich! :-)

    lg,
    Roni
  • Ralf Göhl 20. September 2012, 17:49

    @ Bernd-Peter, war leider so leicht neblig diesig, nicht zu ändern.
    Eben Winter obwohl man im Bw kaum noch etwas davon sieht.
    LG Ralf
  • volleyballer 20. September 2012, 17:47

    Sehr schön, eine 52 mit Kastentender, seltener Anblick. Herrlich auch die guten alten Laternen mit Holzmast :-)
    LG
    Olaf