Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

La Rochepot

Burgund, Juni 2012

Kommentare 30

  • Joachim Irelandeddie 18. Oktober 2022, 13:09

    Eine sehr gute Ansicht von dieser schönen alten Ortschaft mit dem Schloss oben auf dem Berg!
    LG eddie
  • Klaus J. Hoffmann 21. November 2013, 19:57

    Auch sehr schön. Du hattest das bessere Wetter. Ich mußte bei meinem Foto kräftig nachbearbeiten.
    LG, Klaus
  • Jochen aus Bremen 19. September 2012, 9:48

    Es lockt mich sehr, auch ein wenig in ältere Bilder bei Dir zu gehen. Frankreich ist ein fantastisches Land. Sehr gelungener Aufbau, sehr schönes Landschaftsbild in tollen Farben.
    LG Jochen
  • DeVo 6. August 2012, 16:41

    Hier ist die Zeit stehengeblieben, wundervoll romantisch, toll gemacht
  • P.J. Scherer 31. Juli 2012, 7:16

    Bei wunderbar gedämpftem Licht hast Du viel von der besonderen Atmosphäre Burgunds eingefangen. Obwohl es viele Jahre her ist, kann ich mich noch gut daran erinnern, daß mich in Burgund bei all seiner großen Geschichte und seiner Weinkultur vor allem dieses ganz eigene und sehr spezielle Licht beeindruckt hat. Auf Deinem Foto finde ich es wieder.
    Beste Grüße, Peter
  • Knut Geissler 27. Juli 2012, 15:58

    Sehr stimmiges Bild mit der Du diese traumhafte Idylle darstellst.
    LG Knut
  • Manuel Gloger 26. Juli 2012, 13:48

    So etwas nennt man wohl Grüngürtel. ;- )
    Eine wunderbare Lage für ein Schloss.
    LG Manuel
  • Sabine Röhl 26. Juli 2012, 10:44

    Es war immer so ein schönes Bild auf das Schloss zuzufahren.
    Aber auch von deinem gewälten Standpunkt ein gelungenes Bild des in die Landschfat integrierten Dorfes mit Schloss.
    lg Sabine
  • Dieter Behrens K.T. 25. Juli 2012, 13:22

    Das ist eine wunderschoene Ansicht. Der Schlossherr wohnt oben und die Untergebenen unten. So war es einmal.

    LG a.In.Dieter
  • Der Westzipfler 25. Juli 2012, 10:50

    Ja, die Bourgogne ist schon ein begnadeter Landstrich . . . nicht nur in lukullischer (Wein, Essen etc.) Hinsicht.
    Auch in diesem Ort hier scheint die Zeit irgendwie stehen geblieben zu sein. Und als hätte es die Revolution von 1789 gar nicht gegeben, thront hoch oben und wie ehedem das Schloss des Landesherrn in seiner ganzen Pracht über die Häuse sener Untertanen. ,.-))) Ein Motiv, das als Vorlage für ein Gemälde dienen könnte. Wunderbar malerisch, um nicht zu sagen: très pittoresque.

    LG aus Aachen,

    Markus
  • Eifelpixel 24. Juli 2012, 8:17

    Fein der Blick über den Ort auf die Burg im grünen. Schöne Perspektive und guter Bildaufbau.
    LG Joachim
  • Wiltrud Doerk 23. Juli 2012, 21:09

    Harmonisch, idyllisch und einfach schön!
    LG Wiltrud
  • INSCHA 23. Juli 2012, 18:57

    ....wieder ein wunderbares, idyllisches Foto ! Schööön!!!
    VG INgrid
  • Jo Kurz 23. Juli 2012, 18:29

    bei deinem schönen foto packt mich gleich das fernweh...
    eine wunderbare aufnahme!
    gruss jo
  • Petra-Maria Oechsner 23. Juli 2012, 18:24

    eine wunderschöne ansicht, die aus einem märchenbuch stammen könnte...:-)
    es schaut alles so friedlich aus..eine stolze burg, ein zusammen gekuscheltes dorf..und wieder mal ein sehr sehr fotogener himmel
    lg petra

Informationen

Sektion
Ordner Burgund
Views 2.266
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 35.0 mm
ISO 200