Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Bakkie

In Windhoek angekommen ging es erst mal in die erste Unterkunft, die Autovermietung hatte schon zu. Die Taxifahrt war abenteuerlich, wir wurden auf der 40 km langen Strecke vom Flughafen in die Stadt irgendwo mitten in der Pampa von einem Taxi in ein anderes verfrachtet. Das zweite Taxi war absolut altersschwach und der Auspuff hing auf halb acht und hat so seltsam geröhrt. Während der Fahrt haben wir Tränen gelacht. Am nächsten Morgen haben wir dann unser Auto bekommen. Einen Nissan 4x4, ein riesen Teil, die Südafrikaner und Namibier nennen so was Bakkie. Hat einen irren Spaß gemacht, den zu fahren und den 4x4-Antrieb haben wir des Öfteren gebraucht, wenn es wegen überfluteter Pads nicht mehr weiter ging. Hier ein Portrait von ihm in Etosha mit meiner Freundin in der Tür.

Regenzeit
Regenzeit
Annette He

Kommentare 31

  • Folke Olesen 6. Mai 2015, 22:39

    Ja, diese 4x4 sind für die Pad prima Gefährte. Und im Gelände geben meist die Nerven von uns Touristen eher auf, als die Fahrzeuge.
    In Kurven auf der Kies-Pad ist es eher umgekehrt. Da verabschieden sich die Kisten in die Natur wo manch ein Touri es nicht vermutet. NAM hat 30 mal mehr Todesfälle pro Auto als D!
    Gut, dass ihr alles richtig gemacht habt.

    Aber sehe ich es richtig, dass ihr ohne Dachzelt unterwegs ward? Da verpasst man ja was.

    Gruß Folke
  • Gunnar Dillmann 6. Mai 2015, 13:01

    Na, das nenne ich mal einen Aufstieg. Vom kleinen Polochen in so ein Gefährt? Ich glaube gerne, dass Euch das Spaß gemacht hat.
    VG, Gunnar
  • Reisemarie 6. Mai 2015, 9:36

    ein ganz schönes fettes teil seid ihr da rumgefahren.
    staunende grüße marie
  • ManThall 5. Mai 2015, 20:05

    Traum Landschaft, toller blauer Himmel und die Wolken vermitteln hier enorme Weite, um diese weite Landschaft zu durchqueren braucht man ein adäquates Fahrzeug.
    lg ManThall
  • Lampropeltis Lampropeltis 5. Mai 2015, 15:13

    Überflutete Pads in Namibia, das will in diesem Land schon was heissen, wo die durschnittliche Niederschlagsmenge bei 250mm im Jahr liegt.
    Da ist natürlich so ein 4x4 Gold wert..:-)

    LG
    lamp
  • Rebekka D. 4. Mai 2015, 23:14

    ist das ein Himmelchen .. zum Schäfchenzählen .. toll ... ;o) Rebekka
  • Sonja Grünbauer 4. Mai 2015, 22:25

    der zweitbester Verkaufs Schlager ist der Nissan. Der Erste Toyota.....Bakkie. Eish! Dis mos 'n lekker cracker Bakkie, daai! ;-) Groete Sonja vanaf die Kaap
  • Axel Wesche 4. Mai 2015, 21:15

    ist ja ne Mordskiste und ich bin schon ziemlich beeindruckt, daß Ihr zu zweit, also zwei Frauen Euch soetwas zugetraut habt, meine Hochachtung, dagegen war meine Busrundfahrt doch ziemlich spießig, cooles Teil
    lg Axel
  • HaagB 4. Mai 2015, 21:14

    Also bei der Konstellation "Bakkie" und Kilometer fressen, wär der bei mir sicherlich zu einem "Chewbacca" geworden. Eine eindrucksvolle Größe hat er ja - nur isser nicht so zottelig.
    Den 4WD-Landie-Camper, den wir in Australien hatten,
    wollte ich gar nimmer hergeben! Am liebsten hätte ich ihn mit nem roten Schleifchen oben auf den Flieger gebunden. Mit Space-Shuttles machen die sowas schließlich auch per Dachgepäckträger... nur ohne rotes Schlüpfl.
    Tja, Taxi fahren kann manchmal schon ein echtes Erlebnis sein! ;-)
    LG Bärbel
    P.S.: Durfte eigentlich das eine oder andere der Häkeltierchen als Maskottchen mit?
  • Hanne L. 4. Mai 2015, 20:04

    Ich denke auch, ein Allrad ist unerlässlich für so einen Trip. Eine herrliche Landschaft!
    Herzliche Grüße, Hanne
  • ulla hOlbein 4. Mai 2015, 18:10

    Ich hatte ja schon mal den Nissan Patrol, aber dieser Nissan ist schon eine Nummer grösser!
    Tolles Fahrgefühl, gell?
    Der Allradantrieb ist schon was Feines, den habe ich bei meinem auch den Öfteren gebraucht!...:)
    Die Aufnahme gefällt mir sehr und das Geschoss könnte mich auch reizen!...:)

    Schönen Abend wünschen wir...herzlichst Ulla und Bolle
  • Harry H. Zimmermann 4. Mai 2015, 18:08

    ich hätte selbst als großer kräftiger Mann Angst vor so einem Abenteuer :-(
    Gruß Harry
  • ReMemBer 4. Mai 2015, 17:55

    schön wenn es viel zu lachen gab....besser als anders rum:-)
    fängt gut an euer abenteuer!
    lg marion
  • jopArt 4. Mai 2015, 17:07

    das teil schaut auf jeden fall schlangensicher aus, also richtige und autoschlangen, da brauchste für nix zu bremsen! ;-)))
    deine reiseberichte und die bilder dazu sind einfach klasse!

    lg hans
  • Ursula Zürcher 4. Mai 2015, 14:11

    Das ist doch die Etosha Pan… da läuft ein ganzer Film in meinem Kopf, begleitet vom einem Konzert der Farben, wie es die Natur wohl nur dort zum Besten geben kann! Es muss ein gewaltiges Gefühl gewesen sein, an diesen Ort zurück zu kehren… gerade an diesen einen Platz…
    Liebe Grüsse, Ursi