1.118 21

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Flötenwürger

Wieder ein afrikanisches Exemplar - der zu deutsch Flötenwürger , oder in Afrikaans "Suidelike waterfiskaal" .
Ein recht unscheuer Gesell der sich von Insekten , Spinnen und ebenso Nektar und Blüten ernährt.
Sein Gesang war recht schön, vielleicht ähnlich unserer Singdrossel - mal laut und mal genz leise !
Oft entdeckte ich ihn in den unteren Schichten im Gebüsch.
Fotografiert habe ich ihn in der Nähe der Klippen von Stormsriver .

Kommentare 21

  • Sharkingo 13. Oktober 2015, 17:03

    Klasse, ein schöner Vogel, tolle Aufnahme.
    VG Sharkingo
  • Th. Böhmer 12. Oktober 2015, 18:20

    Der hast sich ja einen stachligen Sitzplatz ausgesucht !
    Die Aufnahme ist jedenfalls Klasse in Pukto Schärfe und Farben !
    Der Bildschnitt passt auch sehr gut !
    Gruß Thomas
  • Ulrich Diez 7. Oktober 2015, 21:15

    Auch er liebt das dornige Umfeld; flötet er wie der Rattenfänger? Dann kommt er gut zu Beute! ;-)
    VG
    Ulrich
  • volleyballer 7. Oktober 2015, 18:31

    Ich hätte ja geglaubt, er ernährt sich von Flöten :-)
    Schönes Foto, die Farbenpracht auf dem afrikanischen Kontinent ist eben doch (oder nur scheinbar?) eine andere.
    LG
    Olaf
  • Ballo.. 7. Oktober 2015, 15:38

    Na, na, wer würgt schon eine Flöte - da kann ja kein sauberer Ton mehr herauskommen... ??
    Trotz allem gefällt mir dieser schöne Vogel. Sehr gut hast Du ihn aufgenommen, Andreas !!
    LG Jürgen
  • Starcad 7. Oktober 2015, 1:26

    Sehr stark, wie Du diesen Würger in bester Qualität ablichten konntest, ein klasse Foto!!!!!
    LG Marc
  • Daniela Boehm 6. Oktober 2015, 20:43

    Was für ein lustiger Kerl :) LG dani
  • Uwe Widmaier 6. Oktober 2015, 17:49

    Der Name paßt nicht zu dem schönen Vogel - dein Foto
    bestens in vorzüglicher Schärfe .

    Viele Grüße
    Uwe
  • Daniel 19 6. Oktober 2015, 16:22

    Eine sehr schöne Präsentation. LG Daniel
  • Vogelfreund 1000 6. Oktober 2015, 15:01

    Großes Kino Andreas
    Da ziehe ich meinen Hut .
    Tolle Nähe , superscharf .
    gruß franz
  • Kerstin und Diddi 6. Oktober 2015, 10:57

    Eine herrliche Aufnahme dieses Würgers.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Diddi
  • RicoB 6. Oktober 2015, 10:31

    Würger kommen mir vor wie Greifvögel im kleinen Format. Sie sind wunderschön und ihr Verhalten fasziniert mich immer wieder von Neuem. Hier zeigst Du in einem feinen Bild eine geografische Variation, von der ich bisher nichts gehört habe.
    LG Rico
  • H.D. G. 6. Oktober 2015, 10:18

    Schöner Vogel, schöner Bildschnitt und sehr gute Schärfe.

    Gruß Dieter
  • alfons klatt 6. Oktober 2015, 9:09

    hi andreas.

    hätte den schönen burschen eher den drosseln zugeordnet(langer schwanz) aber auch als würger eine imposante+schöne erscheinung.

    gruß alfons+
  • Karin und Axel Beck 6. Oktober 2015, 8:19

    Wunderschön, wie du ihn hier auf seinem Ansitz fotografiert hast.
    Ich finde es total schön, morgens in Afrika im Zelt zu liegen und den Vögel zu lauschen, bevor der Tag anbricht.
    LG
    Karin und Axel

Informationen

Sektion
Ordner Süd-Afrika
Views 1.118
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-77M2
Objektiv Tamron SP 150-600mm F5-6.3 Di USD
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 400.0 mm
ISO 800