Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Heute war alles vorbei.... Ausflug der jungen Buntspechte von Sonja Haase

Heute war alles vorbei.... Ausflug der jungen Buntspechte


Von 

Neue QuickMessage schreiben
1.06.2008 um 14:39 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Einem schönen, wenn auch für mich etwas traurigem Naturerlebnis konnte ich heute beiwohnen:

Der letzte junge Buntspecht hat heute Vormittag seine Höhle verlassen. Leider ging es so schnell, das ich gar nicht mehr rechtzeitig auslösen konnte. Er stieß sich ab und flog sofort in den dichten Wald.

Aber ich habe es gesehen und auf dem Foto kann man noch die Flügelspitzen sehen...

Danach hörte man die Buntspechte noch in den Bäumen meckern. Nach einer Stunde konnte ich noch einen Blick auf einen Jungspecht hoch oben, weit entfernt, ca. 80 Meter, werfen.
Die Aufnahme ist nur eine Dokuaufnahme.

Aufgenommen mit der Sony Alpha 700
300 mm Tele
Stativ, außer die Baumaufnahme. Da habe ich mich nur auf dem Stativ abgestützt!
Wildlife

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





P. Weiser, 1.06.2008 um 14:42 Uhr

Schöne Collage zum Abschluss Deiner tollen Specht-Serie!

Viele Grüße, Peter




Elrie, 1.06.2008 um 14:46 Uhr

au ja, das stimmt immer traurig! ich habe eine ganze zeit lang kleiber bei ihrer bruthöhle beobachtet und konnte auch dem ausfliegen beiwohnen. ein vorwitziger bruder klebte auf einmal draußen am stamm, wurde noch mal von mama gefüttert, wollte wieder zurück in die höhle, die geschwister ließen ihn nicht, so dass er dann doch davon flatterte. am nächsten morgen war die höhle verlassen.
eine tolle idee, daraus eine collage anzufertigen!!! lg elke



Biggi Oehler , 1.06.2008 um 15:55 Uhr

Ooch, wie schade. Eine wunderschöne Collage und an einem schönen Erlebnis durften wir teilnehmen.
LG.
Biggi



Brigitte.K, 1.06.2008 um 15:56 Uhr

Danke für diese wunderschöne Serie.
Gruß Brigitte



Peter Bretschneider - Sir Toby , 1.06.2008 um 16:24 Uhr

aber sonja es war die serie des jahres toll das du alles so verfolgt und fotografiert hast für uns--ein riesen danke an dich und deine tollen aufnahmen lg peter


sunrise7 , 1.06.2008 um 16:48 Uhr

Och schade, jetzt ist es vorbei ... aber es war eine wunderbare Serie - Danke - tolle Aufnahmen hast Du uns gezeigt ...
LG sunrise7



Herbert Collet, 1.06.2008 um 17:24 Uhr

tolle präsentation deiner spechtfamilie
lg herbert



Jürgen Dietrich, 1.06.2008 um 18:06 Uhr

An Deine tolle Spechtserie mußte ich auch denken,als ich heute durch das andauernde laute Rufen der Nestlinge eine sehr nahe gelegene Bruthöhle entdeckte.Mir bleiben jetzt vielleicht noch 3-4 Tage für vielleicht ähnlich gute Bilder.
VG Jürgen D.



Anke Barke, 1.06.2008 um 18:37 Uhr

Wunderschön hast Du die letzten Minuten in bzw. an der Spechtshöhle dokumentiert. Nun heißt es wieder: 1 Jahr lang warten :-) Und sich solange an Deinen tollen Bildern erfreuen. Liebe Grüße ANKE
BUNT - Specht - GEMISCHT von Anke Barke
BUNT - Specht - GEMISCHT
Von
31.5.08, 23:55
11 Anmerkungen



regineheuser, 1.06.2008 um 18:57 Uhr

Tolle Zusammenstellung!!!!

Liebe Grüße
Regi



Anla , 1.06.2008 um 19:50 Uhr

Ich bin fast schon ein bischen mit traurig, das könnte immer so weitergehen !
Das hast Du ganz toll hin bekommen, habe mich immer auf die Spechtbilder gefreut, was kommt jetzt ?
Gruß Anla



dr Pitt , 1.06.2008 um 20:14 Uhr

Ganz tolle Zusammenstellung einer wundervollen Serie!
Meine Hochachtung vor den vielen Einzelleistungen, die du in vielen Stunden erbracht hast!
Liebe Grüße Pitt



Sonja Haase, 1.06.2008 um 20:19 Uhr

@Anla: Das wird sich zeigen, ich weiß es noch nicht. Die Makrosaison fängt ja auch jetzt richtig an! Viele Grüße, Sonja.


Gabi Marklein, 1.06.2008 um 20:40 Uhr

Deine Serie hat viel Spaß gemacht! Liebe Grüße Gabi




Ivi1981, 1.06.2008 um 20:43 Uhr

ganz tolle collage.super zusammenstellung von dir.und glückwunsch zu der super beobachtung.das bekommt nicht jeder zu sehen.

mfg stjepan



Hans-Reiner Bohn , 1.06.2008 um 20:58 Uhr

schade... ich hätte da noch wochenlang deine Bilder verfolgt...
Aber das ist die Natur eben ...
Ich danke Dir für diese herrlichen Reportagen!
gruß, reiner



SON-ja, 1.06.2008 um 21:09 Uhr

Absolut tolle Doku von dir. Hab alles verfolgt von dir.
Gratulation!!!
LG Sonja



Yvo Pollinger, 1.06.2008 um 21:46 Uhr

Hut ab vor dir Sonja!
Du hast uns immer wieder erfreut mit deinen tollen Collagen und uns das Kinderzimmer der Spechte in unsere Wohnung gebracht.
Dankeschön.
LG Yvo



Stevie 65, 1.06.2008 um 21:54 Uhr

Schliesse mich gerade Yvo an!!!
Deine Beharrlichkeit wurde belohnt!!
Gratuliere!!!
Grüoss, Stevie65



Tajara , 1.06.2008 um 21:54 Uhr

danke für die super doku


Claudia Thuy, 1.06.2008 um 21:58 Uhr

Einfach nur toll, bei sowas mit dabei sein zu dürfen. Eine tolle Serie mit fulminantem Abschluss!
LG Claudia



Jörg Fuchs, 1.06.2008 um 22:41 Uhr

Hast 'ne tolle Zeit mit Deinen Spechten gehabt. Sicher wird die Höhle nächstes Jahr wieder bezogen.
Gruß
Jörg



Annette Ralla, 1.06.2008 um 22:43 Uhr

Wenn man sie über einen langen Zeitraum begleitet ist es immer etwas schmerzhaft wenn dann plötzlich alles vorbei ist. Aber es bleiben wunderschöne Fotos die Du gemacht hast und die Hoffnung auf das nächste Jahr!
Eine sehr gelungene Doku!
LG Annette



Marzena Hambach, 1.06.2008 um 23:05 Uhr

So, das hätten sie geschafft. Kann man nur hoffen, das alle einen guten Start in die Selbstständigkeit haben.
Schöne Collage, witziger Text.
Gruß,
Marzena



Aike Zuther, 1.06.2008 um 23:18 Uhr


Eine sehr schöne Doku in wunderbarer Schärfe.

LG Aike



Petra Mohr - PhotoMomente, 2.06.2008 um 8:51 Uhr

...ein wunderschöner Abschluß deiner Buntspechtserie ist diese Collage! Klasse! Und schön, daß wir durch Deine Fotos alles miterleben durften! Hat viel Spaß gemacht! Und ich habe sogar noch einiges dazu gelernt!

LG petra



Monika Jennrich, 2.06.2008 um 10:14 Uhr

Moin Sonja,
eine sehr schöne Serie, die Du uns gezeigt hast in Top-Qualität!
Lieben Gruß Monika.



Brigitte Specht , 2.06.2008 um 16:17 Uhr

....ein wunderschönes " Abschiedsfoto " der Spechte !!!

Danke Dir für all die tollen Fotos, die Du hier oft nur unter schwierigen Verhältnissen machen konntest !
Danke Dir auch für die vielen zusätzlichen Informationen, von denen ich auf jeden Fall dazugelernt habe!

Alles Gute und weiterhin schöne Fotos wünscht Dir
BRIGITTE!



DUNie , 2.06.2008 um 21:21 Uhr

Wundervoll zusammengestellt. Ich sag ja: Geduldig biste :-))
lg dani



inge.h , 2.06.2008 um 23:34 Uhr

wunderschöne serie, man merkt so richtig deine liebe zur natur und dein engagement.
lg inge



petra hoppe , 2.06.2008 um 23:49 Uhr

ich habe gerade entdeckt das du auch eine vogelkinderstube beobachtet hast und finde die dokumentation klasse
hatte dieses jahr auch das glück so eine kinderstube zu beobachten
Lebt wohl !!!! von petra hoppe
Lebt wohl !!!!nicht in Diskussion
Von
28.5.08, 13:40
30 Anmerkungen

danke das du uns die spechte mal so nahe gebracht hast
lg peetra



Teak , 5.06.2008 um 8:57 Uhr

WOW, toll!
LG Teak



norbert2412 , 5.06.2008 um 18:33 Uhr

Große Klasse. Super Dokumentation in einer tollen Collage.

Liebe Grüße

Norbert



Doris Thiemann, 5.06.2008 um 18:40 Uhr

Schöne Collage und wunderbare Geschichte, Sonja.
LG Doris



Ronny Brückner , 8.06.2008 um 13:14 Uhr

Habe gerade mal deine Buntspechtfotos durchgeblättert. Ist ja der Hammer. Sehr gute Dokumentation, klasse Fotos.

Der Buntspecht-Mann.. von Ronny Brückner
Der Buntspecht-Mann..
Von
3.5.08, 11:10
14 Anmerkungen

Gruß Ronny



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.260 Klicks
  • 39 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1695/1694)