Zurück zur Liste
Ich hatte keine Vase ...

Ich hatte keine Vase ...

1.626 13

Wolfgang Keller


Premium (World), Nienhagen

Ich hatte keine Vase ...

... in meinem ersten Auto und auch noch keine Warnblinkanlage. Einem Opel Kadett A, beige, den ich mir von meinem Ersparten 2000 DM 1966 kaufte. Leider weiß ich das Baujahr nicht mehr. Er begleitete mich 3 Monate, dann legte ich ihn (schuldlos!) aufs Dach. Im gleichen Jahr kaufte ich 2 weitere Autos eins für 50 DM und eine für 500 DM die ich auch nicht lange hatte - bis mich Oma mit einem Kredit über 4000 DM rettete und ich einen Kadett B kaufte, den dann später meine liebe Frau im Winter gegen eine Hauswand und eine Laterne setze, was er nicht mehr überlebte :-(
Meiner Frau ist zum Glück nichts passiert!!!

Kommentare 13

  • Dirk Steinis 1. Februar 2012, 22:27

    wie nett du erzählst! und wie nostalgisch angehaucht in jeder Hinsicht ist dies Bild.
    lG
    Dirk
  • Hanne L. 1. Februar 2012, 22:15

    Schöne Erinnerungen an deinen ersten Autos! Mein Erster war ein Fiat 500 ...
    Liebe Grüße, Hanne
  • Carl-Jürgen Bautsch 1. Februar 2012, 21:36

    Das sind die 60er pur! Mich hat als Kind immer die Farb-Bandanzeige des Tachos fasziniert, hatte damals keine Ahnung, wie einfach das gemacht war.
    LG, Carl
  • Daisy G. 1. Februar 2012, 21:01

    Ein Glück, dass deiner Frau nichts passiert ist.
    Die Kinder sind groß, warum nicht jetzt einen Oldtimer kaufen und restaurieren?
    Das Bild ist klasse! Die alten Autos hatten noch Charme!
    LG daisy
  • Günter Eich 1. Februar 2012, 20:21

    Auch den Tacho hast du hier sehr schon ins Bild gesetzt. Den fand ich bei den alten Modellen sowieso immer am stärksten:-)
    Aus dieser Perspektive kommt alles prima über, weckt Erinnerungen.
    Gruß Günter
  • Walter Brants 1. Februar 2012, 19:18

    Dies ist ja eine lange Geschichte über Pleiten, Pech und Pannen. Ich wünsche Dir sehr, dass dergleichen nie mehr passiert. VG von Walter
  • † gre. 1. Februar 2012, 18:55

    ja ja die männer und ihre autos..........
    gut, dass deiner frau nichts passiert ist - bist ja dann wieder zu einem neuen gekommen ;-)
    ach ja, edel sieht das teil aus - die vase der hit !
    lg gre.
  • Erwin Oesterling 1. Februar 2012, 10:54

    Hallo Wolfgang, die Vase macht's.
    Gruß Erwin
  • WERNER-ZR 1. Februar 2012, 10:09

    Klasse, das ist Nostalgie vom Feinsten :-)
    Und du, du bist ja ein richtiger Auto"verwerter" :-)
    Bei Wartezeiten von 14 Jahren auf ein Auto konnten wir uns so einen Verbrauch nicht leisten!
    LG Werner
  • WOLLE H 1. Februar 2012, 9:59

    Wunderschön, dieser Blick auf das Armaturenbrett.
    Ich hatte mal einen Kadett B, und der Kofferraum war riesig.
    Und so ein Armaturenbrett ist doch wohl viel schöner als ein neues :-)
    Gruss Wolfgang
  • A. Ehrhardt 1. Februar 2012, 9:52

    schöne alte zeiten..., du hast ja ein bewegtes autofahrerleben...

    lg andreas
  • Uwe Einig 1. Februar 2012, 9:25

    Du musst viele Autos gehabt haben :-) Das Bild des alten Kadettinnenraums finde ich sehr chic, ich mochte die Bandtachos und die dünnen Lenkräder.
  • Bernd Jöhnk 1. Februar 2012, 9:22

    Hauptsache deiner Frau ist nichts passiert.Ansonsten hört sich das ganz schön abenteuerlich an.
    Gruß Bernd