Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Borstenvieh von Tobias Städtler

Borstenvieh


Von 

Neue QuickMessage schreiben
28.06.2012 um 21:25 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Bin immer noch sehr sparsam hier in der FC,
weil ich im Moment auch für andere Dinge genug Zeit haben möchte.

...auf einer wilden Aster
...auch ohne Makroobjektiv, Freihand, Ausschnitt 40 % der ursprünglichen Bildbreite

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Gisela Schwede, 28.06.2012 um 21:42 Uhr

Ohne makro ist das eine gewaltige Leistung, klasse Bild.
LG Gisela



gre., 28.06.2012 um 21:56 Uhr

borstenvieh......du sagst es ;o))
das ist sowas von toll !!!
nimm dir zeit für wichtigeres......bei mir kommt so langsam die zeit für die fc zurück.
lg gre.



Vitória Castelo Santos, 28.06.2012 um 22:03 Uhr

Wunderschönes Bild !!
LG Vitoria



Sibille L., 28.06.2012 um 22:27 Uhr

Eine herrliche Aufnahme von der stacheligen Fliege.
Gefällt mir sehr gut.
LG Sibille



Bernhard Kuhlmann, 28.06.2012 um 23:09 Uhr

Trotzdem eine gelungene Aufnahme und sehr schön.
Gruß bernd



roro ro, 28.06.2012 um 23:49 Uhr

Der Schärfeverlauf ist genial... die 18-55mm Kit-Objektive sind nicht nur bei Pentax ordentliche Makros.
lg, roland



Rike Gr., 29.06.2012 um 12:40 Uhr

einn gewaltiges Makro lieber Tobias... beeindruckend so eine Fliege ganz aus der Nähe zu betrachten..
wünsche dir einen guten Start ins Wochenende
Rike



Klaus Zeddel, 29.06.2012 um 16:15 Uhr

Bemerkenswert, in welcher Schärfe Du dieses stachelige Fliegentier auf der hübschen Blüte und vor dem herrlich grünen Hintergrund aus der Hand festhalten konntest. Das ist eine großartige Aufnahme geworden.
LG Klaus



Bernd Catman, 29.06.2012 um 16:48 Uhr

Hervorragendes Makro in top Qualität, gefällt mir ausgesprochen gut !!
LG Bernd



dörte r., 29.06.2012 um 21:10 Uhr

der stehen ja die haare zu berge, hat die das fussballspiel gesehen.... ;-))) - ein fantastisches makro ohne makroobjektiv, tobias.
liebe grüsse, dörte



Alexandra.B., 29.06.2012 um 21:20 Uhr

Wow das ist ja genial, bin froh, dass hier die Exifs dabei sind, unglaublich gut, Tobias!!!!
glg Alex



nelly13, 29.06.2012 um 21:41 Uhr

die fliege wirkt aus der nähe wie ein monster.
bin beeindruckt... ein wirklich gut gelungenes makro.,
echt toll mit der knappen schärfe.
lg
nelly



Raoul Brosch, 29.06.2012 um 23:48 Uhr

Das ist Dir gut gelungen.
Eigentlich wollte ich ja auch schon lange mein Tamron 90/2,8 Makroobejkrtiv mal intensiver ausprobieren, aber zur Zeit mehr Arbeit als Freizeit...

lg Raoul



Stella Marie, 30.06.2012 um 13:25 Uhr

...Borstenvieh und haariges Blümchen - sehr gut gelungen !!
herzlichst . Marie



moni-h, 30.06.2012 um 21:27 Uhr

Hallo Tobias,
Die Aufnahme ist dir aber sehr gut gelungen!
Tolles Makro!!
LG Moni



Tinaluna, 30.06.2012 um 23:44 Uhr

Grins*...aus der Nähe betrachtet ist so eine Fliege tatsächlich ganz schön haarig...was auch beweist, dass deine Aufnahme wunderbar gelungen ist!
Lieb Grüße,
Martina



Rainer Switala, 2.07.2012 um 13:55 Uhr

auch ein schöner rücken kann entzücken
bestens in guter schärfe eingefangen
nur kein stress
gruß rainer



Arthur Florian, 4.07.2012 um 14:04 Uhr

Ganz schön stachelig die Fliege. Wie gut dass die so klein sind :-))
VG Arthur



Marlis E., 5.07.2012 um 13:53 Uhr

Ein gutes Makro, auch wenn ich diese Fliegen nicht wirklich aus der Nähe mag. Doch interessant ist es schon, sie so zu sehen.
LG Marlis



Lissi - Elisa, 5.07.2012 um 20:06 Uhr

lach.. igitt.. wie diese doch kleinen tierchen im Macro gleich ganz anders aussehen.. fast bedrohlich..... .
Freihand.. joo. da kann ich auch mitreden.. ich mache auch alles freihand... hab nie Zeit um das Stativ auf zu stellen. Habe schon ein ganz kleines.. doch liegt zu Hause rum.. lach..

lissi



Tobias Städtler, 5.07.2012 um 20:09 Uhr

Bis das Stativ steht wären doch auch alle Insekten längst weg ;-))
Lieber freihand, dann ist - mit etwas Übung - doch immer wieder ein Treffer dabei.



Karl Zachmann, 6.07.2012 um 10:54 Uhr

Feines Makro und erstaunlich scharf die Fliege.
Schärfeverlauf ansich ist ansprechend.
Zum Thema Stativ bei Insektenmakro stimme ich
Dir absolut zu.
LG Karl



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 252 Klicks
  • 22 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • PENTAX K200D
  • smc PENTAX-DA 18-55mm F3.5-5.6 AL II
  • 55.0 mm
  • f9.5
  • 1/60
  • ISO 200
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (279/819)naechstes