762 36

Tobias Städtler


Premium (Pro), Kurpfalz (Baden)

unaufgeräumt...

...so wie ich das in der Natur mag

Kommentare 36

  • Fröhlich Agnes 22. Januar 2011, 20:03

    Natur pur...sehr schön mit dem Lichteinfall und dem vielen Schnee..lg Agnes
  • Tobias Städtler 21. Januar 2011, 18:41

    Danke Jakobus für die nette Anmerkung und auch die Anregung.
    Das mit dem Stamm habe ich mir auch überlegt, habe schon einen größeren Teil weggeschnitten. Aber den Vordergrund wollte ich nicht weiter schneiden, der bildet für mich so einen besseren Abschluß. Daher habe ich mich für diesen Kompromiß entschieden. Aber mich interessieren schon auch eure Sichtweisen.
    Rechts habe ich übrigens auch einen Stamm weggeschnitten.
    LG Tobias
  • Jakobus 21. Januar 2011, 17:11

    Sehr schön gesehen. Ohne Sonne werden die besten Schneemotive flach. Ich hätte links den Baumstamm
    noch weg geschnitten.

    LG Jakobus
  • Klaus Zeddel 21. Januar 2011, 12:03

    Großartig, wie die Strukturen der unter der Last des Schnees gebeugten Nadelbäume sich vor dem dunklen Wald abheben. Schönes Licht hast Du da gehabt, feine Schatten zeichnen sich ab. Wirkt so gerade richtig, aufgeräumt hätte es nicht diese Wirkung.
    LG Klaus
  • Sivap 20. Januar 2011, 18:47

    Die skasatschnoje Stelle. Danke.
    Mit freundlichen Grüßen Wassilij.
  • Bernhard Nordberg 19. Januar 2011, 20:01

    Die Lichtschneise hinter dem natürlichen "Chaos" gibt eine enorme Stimmungsbreite .

    LG Bernhard
  • Gasser Lisbeth 19. Januar 2011, 19:52

    Natur pur, sehr schön mit diesem Sonnenlicht !
    LG lisbeth
  • † gre. 19. Januar 2011, 19:17

    ich sag da - naturbelassen !!!
  • Wmr Wolfgang Müller 19. Januar 2011, 13:23

    hier zeichnet sich das Motiv durch einen guten Kontrast zum Weiß des Schnees ab...zauberhaft..klasse festgehalten
    wolfgang
  • Agapy 18. Januar 2011, 19:00

    eben Natur pur und zum Zeitpunkt Deiner Aufnahme besonders edel dekoriert. Der Jungwald ist besonders hübsch anzusehen.
    LG Roswitha
  • Anna Lind 18. Januar 2011, 18:48

    Da ist sicher ein kräftiger Sturm vorausgegangen und hat Dir dieses schöne Wintermotiv beschert.
    Der Reiz Deiner Aufnahme liegt in dem wundervollen Kontrast zwischen den dunklen aufstrebenden Baumstämmen, den schneebedeckten Nadelbäumen im Sonnenlicht und der sonnenbeschienenen "unaufgeräumten" Schneefläche im Vordergrund . Das ergibt eine besonders urige Lichtstimmung.
    Liebe Grüße
    Anna
  • Elke H.R. 18. Januar 2011, 16:27

    Bei mir ist auch im Haus nicht immer alles aufgeräumt.;-))
    Ein wunderschönes Winterbild !!
    LG Elke
  • Dario Zeller 18. Januar 2011, 14:55

    Ein traumhaft schönes Winterbild mit viel Schnee.
  • Rainer Switala 18. Januar 2011, 12:37

    natur pur
    so mag ich sie am liebsten
    gruß rainer
  • Herta-Wien 18. Januar 2011, 8:23

    Natur pur,
    schöne Winteraufnahme Tobias.
    Einen lieben Gruß
    von Herta

Informationen

Sektion
Ordner Winter im Odenwald
Views 762
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K200D
Objektiv ---
Blende 19
Belichtungszeit 1/45
Brennweite 32.5 mm
ISO 200