Petra-Maria Oechsner


Premium (World), Waibstadt

tanz der kraniche

auf den feldern von fischland darss konnte man die kraniche recht nah fotografieren..der regen störte die futter suchenden jedenfalls nicht :-)
unterwegs mit Maddy M.

Kommentare 28

  • Heidemarie 30. Juli 2016, 18:12

    Eine ganz besondere Stimmung des Kranichtanzes. Am 14.Oktober waren wir mit FC-Freunden auf der Riverstar in Zingst und lagen vor der Großen Kirr mit ähnlichem Wetter, trotzdem ein Erlebnis, als der Einflug begann über die Meiningen. LG Heidemarie
  • Brigitte Specht 4. November 2015, 12:19

    ...auch hier hast Du einen schönen Moment im Foto einfangen können!
    L.G.Brigitte
  • Mannus Mann 1. November 2015, 15:24

    Eine schöne Szene hast du fotografiert.
    Dir wünsche ich einen bunten und frohen Herbst, Mannus.
  • Hartl Johann 30. Oktober 2015, 17:59

    Ein interessantes Naturschauspiel.
    VG hans
  • Klaus Zeddel 30. Oktober 2015, 15:36

    Da hast Du einen großartigen Moment erwischt. Einen fantastischen Anblick bieten die beiden tanzend sich streitenden Kraniche vor dem vernebelten Hintergrund. Ein tolles Schauspiel, das würde ich auch gerne mal live erleben.
    LG Klaus
  • W Hanke 29. Oktober 2015, 12:58

    Sehr gelungene Momentaufnahme, sehr interessant anzusehen, bemerkenswert auch die Bildqualität, denn die Lichtverhältnisse waren wohl nicht die Besten, aber sehr gut festgehalten.
    VG
    Wolfgang
  • Maria J. 28. Oktober 2015, 18:10

    Den Tanz der Kraniche habe ich noch nie selbst erlebt,
    obwohl ich häufig dort oben war .. ;-)
    Du hast Glück gehabt ... und hast die beiden Tänzer sehr schön in Aktion eingefangen!
    Und der Nebel/Regenl sorgt hier für einen ruhigen Hintergrund ...
    LG Maria
  • nenirak 28. Oktober 2015, 15:49

    der leer geerntete Acker scheint immer noch jede Menge herzugeben für die fröhlich flatternden Vögel die sich hier zu Hauf niederlassen und die du so schön beobachten konntest
  • Lothar (Leo) Labonte 28. Oktober 2015, 9:55

    Klasse Titel zu einer klasse Aufnahme.
  • Maddy M. 27. Oktober 2015, 14:17

    Gut wie Du hier die Kraniche beim Landen fotografieren konntest. War ein tolles Erlebnis sie so nah zu sehen und wir haben aus den Wetterverhältnissen einfach das beste gemacht, wie man hier ja sehr gut sehen kann.
    LG Maddy
  • Inge S. K. 27. Oktober 2015, 9:10

    Wunderbar zeigst du diesen Tanz, das trübe Wetter passt sogar dazu.
    LG Inge
  • Marina Luise 27. Oktober 2015, 7:14

    Landeanflug in einem abgemähten Maisfeld - gaaaanz vorsichtig - da stehen noch pieksende Stoppeln, die wollte ich mir an deren Stelle auch nicht zwischen die Zehen rammen! :)
    Toll wie nah du an die rangekommen bist! Aus der Nähe sah ich sie noch nie!
  • Suze 27. Oktober 2015, 6:21

    Ihr hattet richtig Glück mit dem Wetter. Ein strahlend blauer Himmel hätte die Stimmung nur kaputt gemacht. So hat es eine ganz besondere Anziehungskraft und man kann die Eleganz der landenden Kraniche viel besser bewundern. Viele Grüße Suze







  • MarlenD. 26. Oktober 2015, 22:20

    Dieses Bild hat wirklich eine malerische Anmutung,
    der Regen mindert die Stimmung keineswegs, eher im Gegenteil.
    Schön anzuschauen, das grazile Spiel der Flügel, der langen Beine und Hälse,
    fein auch die Staffelung des Hintergrundes mit den noch jungen Tannenbäumen,
    rundum sehenswert.....und wie!

    LG Marlen
  • Stefan Jo Fuchs 26. Oktober 2015, 22:05

    der Regen stört auch deine Aufnahme nicht im geringsten, ihre tänzerischen Aktivitäten auf dem Stoppelfeld sind ungetrübt zu bestaunen!
    lg stefan