Zurück zur Liste
Ist das schon der Frühling?

Ist das schon der Frühling?

595 13

Gunther Hasler


Premium (Pro), Augsburg-Land

Ist das schon der Frühling?

So mag sich der Graureiher fragen, jedenfalls kommt ihm die milde Witterung entgegen, die Gewässer sind eisfrei und es gibt genügend Nahrung.

Uns kommt es schon ein wenig seltsam vor, aber machen wir das Beste draus und erfreuen uns an Wärme und Sonnenschein! :)

Die Reiher gehören zu den Schreitvögeln, mehr davon gibt es hier:
http://nwv-schwaben.de/naturfotografie/artenpool/gallmin/files/Naturfotografie/Artenpool/Zoologie/Voegel/Schreitvoegel/

Kommentare 13

  • Andreas Kögler 16. Februar 2016, 18:10

    siehste Gunther, so schnell geht´s - jetzt ist´s wieder saukalt ;-)
    Die Reiher werden bestimmt bald mit dem Nestbau beginnen, dann wird es wieder spannend !
    gruß andreas
  • Jojo. 8. Februar 2016, 8:19

    Pure merveille
    Bises
  • Siegfried 7. Februar 2016, 18:21

    Das frage ich mich auch. Es sieht ganz so aus, aber vorsicht, wir haben immer noch erst Anfang Februar.
    Foto gut wie immer.

    Freundlichen Gruß
    Siegfried
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 7. Februar 2016, 13:20

    Hallo Gunther,
    Eine sehr gut gelungene Aufnahme die mir sehr gut
    gefällt.
    Lg. Wolfgang
  • Heike T. 7. Februar 2016, 9:39

    Schön wär`s. Heute ist das Wetter wieder doof. Trotzdem mag ich den Reiher ;o)
    LG, Heike
  • Rüdiger Kautz 7. Februar 2016, 7:19

    Schöne Haltung, der man wirklich die Frage zuordnen kann.
    Gruß Rüdiger
  • Daniela Boehm 6. Februar 2016, 22:41

    Ach wie genial ..LG dani
  • Lemberger 6. Februar 2016, 21:32

    dem blick nach könnte er sich das schon fragen, und auch wir fragen uns das doch öfters. heute wars ja wieder frühlingshaft.
    schön hast du ihn erwischt.
    lg mh
  • Kirsi23 6. Februar 2016, 18:44

    schöne aufnahme von mein lieblingsvogel

    lg kirsi
  • Marcel Göpfert 6. Februar 2016, 16:56

    Das MUSS der Frühling sein! :-))

    Ich hatte heut auch das passende Wetter dazu...
    LG Marcel
  • Mark Billiau. 6. Februar 2016, 12:24

    Well captured high up in the trees !

    Mark
  • just a moment 6. Februar 2016, 11:34

    Eine gelungene Aufnahme vom Graureiher zeigst Du uns hier...ich mag den Winter auch nicht und freue mich schon auf die wärmeren Tage. Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Petra
  • Charly 6. Februar 2016, 10:56

    Genau so sieht das aus. Eine herrliche Pose zeigt er.
    Großartig hast du ihn da auf dem Ast erwischt.
    Ach ja: Der Frühling wäre mir sehr willkommen :-)
    LG charly

Informationen

Sektion
Ordner Andere Vögel
Views 595
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 20D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 400.0 mm
ISO 200