1.498 14

Beat Bütikofer


Premium (Pro), Oberburg, Emmental

Holzstapeljuwel

Unscheinbar sehen die violetten Knorpelschichtpilze aus an den Schnittflächen der gestapelten Stämme die auf die Verarbeitung zu Holzschnitzel warten. Es hatte Unmengen davon, die meisten tatsächlich nicht besonders ansehnlich. Bei näherem Hinschauen zeigten sich dann doch einige die als Motiv geeignet waren. Der hier hatte am meisten Tropfen. Am Monitor zeigten sich dann noch etliche mehr als ich vor Ort gesehen hatte. Ich hätte jeweils etwas zur Seite stehen sollen, so habe ich mich selbst x-fach ins Bild gesetzt.
Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent.

24.11.2014, Hönggerberg, Höngg, Zürich, Tour mit Cassilda und Marco
Stack aus 11 Bildern, ob mit oder ohne Zwischenringe weis ich nicht mehr

Kommentare 14

  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 3. April 2015, 22:43

    Oh sieht das toll aus! Die Farben des Pilzes und die klaren Tropfen - und das alles in dieser brillianten Schärfe! Eine wunderbare Arbeit!
    LG Heike
  • Ludger Hes 7. Dezember 2014, 9:41

    Hallo Beat,
    die Tropfenparade mit dem Mehrfachportrait des Fotografen macht sich gut auf der Pilzunterlage. ... ein einwandfreier Stack! :-)
    LG Ludger
  • sARTorio anna-dora 5. Dezember 2014, 9:04

    Ein wunderschönes Kunstwerk, das mich s e h r anspricht!
    Liebe Grüsse Anna-Dora
  • Wolfgang Freisler 1. Dezember 2014, 16:39

    Das sieht einfach fantastisch aus und der zig-fache Herr Bütikofer macht sich garnicht schlecht ! ;-)
    VG
    Wolfgang
  • Marianne Schön 30. November 2014, 17:56

    Das sieht großartig aus.... das Foto ist dir super gelungen.
    NG Marianne
  • Burkhard Wysekal 30. November 2014, 14:22

    So eine prächtige Ausgabe muß man erstmal finden...... Der ist Dir sagenhaft gut gelungen. Alle Achtung.

    LG, Burkhard
  • Hartmut Bethke 30. November 2014, 13:02

    Ein edles Schmuckstück und dein Portrait vor schönem Waldhintergrund kann auch begeistern :)
    LG Hartmut
  • Jani 30. November 2014, 12:05

    Wunderschöne - Guttationstropfen - Aufnahme.
    LG Johann
  • Dieter Heune 30. November 2014, 11:54

    Ein ungewöhnliches Motiv beeindruckend dargestellt!
    VG Dieter
  • vor dem Harz 30. November 2014, 11:49

    hast gut geschaut und ein echtes juwel aufs korn genommen beat :-)
    dir auch einen schönen 1. advent

    gruß micha
  • Marguerite L. 30. November 2014, 10:59

    Wirklich ein Juwel mit den glänzenden Tropfen,
    wundervolle Aufnahme
    GrüessliM
  • Stefan Traumflieger 30. November 2014, 10:17

    sieht in der Tat wertvoll aus - tolles Licht und Detailzeichnung und klasse, dass du eine solche Brillianten-Brosche hast aufindig machen können.
    VG Stefan
  • IngoR 30. November 2014, 10:14

    Sehr schön. Anhand der Holzstrukturen kann man erkennen, wie klein das Gebilde ist.
    Da werde ich auch mal Holzstapel inspizieren gehen - ein sehr interessantes Motiv.

    Viele Grüße, Ingo

  • Ulrich Kirschbaum 30. November 2014, 10:08

    Auch wenn Du selbst nicht im Bild erscheinst, machst Du Dich dennoch durch die Wiedergabe dieses wahren Juwels beliebt.
    Auch Dir einen schönen 1. Advent!
    mfg Ulrich

Informationen

Sektion
Ordner November
Views 1.498
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 60mm f/2.8 Macro USM
Blende 11
Belichtungszeit 3.2
Brennweite 60.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten