Zurück zur Liste
brevnovsky kloster praha (2) ...

brevnovsky kloster praha (2) ...

631 58

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

brevnovsky kloster praha (2) ...

... beim suchen in meinem versteckten fc-ordner entdeckt. pech im moment auf der ganzen linie, erst ist mein rechner total ausgefallen, dann mussten wir ganz plötzlich in göttingen auf die enkelkinder aufpassen und jetzt liege ich nun den dritten tag mit einer erkältung total flach. so war ich froh, dass ich nunmehr diese aufnahme hochladen kann, obwohl ich nicht zufrieden bin - siehe links ist es etwas zu eng, für kritisierer vorweg.
auf den laptops haben wir keine bildbearbeitungsprogramme, sonst würde heute keine sonntagskirche kommen.

das älteste männerkloster in böhmen wurde 993 von boleslav II für den benektinerorden gegründet. seine heutige gestalt verlieh him k. i. dienzenhofer im 18. jahrhundert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Stift_B%C5%99evnov

siehe auch:

brevnovsky kloster praha  (1) ...
brevnovsky kloster praha (1) ...
Trautel R.


Kameramodell Canon EOS 20D
Aufnahmedatum/-zeit 17.02.2008 11:30:18
Aufnahmemodus Verschlusszeitenautomatik
Tv (Verschlusszeit) 1/125
Av (Blendenzahl) 11.0
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv 17.0 - 85.0 mm
Brennweite 17.0 mm
Bildqualität RAW

winterlich kalt ist es im moment bei uns und der lange ersehnte schnee liegt auch, nur ich erlebe es alles vom fenster. für alle meine treuen betrachter wünsche ich einen wunderschönen wintersonntag!!!

Kommentare 58

  • Zwecke 7. Februar 2016, 12:24

    Farben und Schärfe sind bestens und auch die Perspektive, nur geht es etwas knapp zu im Ausschnitt.
    Wann haben wir dieses Motiv aufgenommen?
    http://horst-zwerenz.magix.net/alle-alben/!/oa/4659426/
    http://horst-zwerenz.magix.net/alle-alben/!/oa/7169267/
    http://horst-zwerenz.magix.net/alle-alben/!/oa/7173732/
    LG Horst
  • Gerlinde Weninger 31. Januar 2016, 17:44

    da hat sich die kirche gekonnt hinterm baum versteckt! ;-)
    Ein Servus von Gerlinde
  • Trautel R. 31. Januar 2016, 13:01

    @ alle von:
    @ rainer switala bis
    @ martin hammer

    das gröbste ist auf meinem rechner wieder, ich kann also auch wieder einiges für die fc tun. danken möchte ich euch auch hier allen für die kommentare. und weiterhin danke ich euch für die lieben genesungswünsche.
    @ martin - hammer: ich habe oben extra auf das knapp beschnittene hingewiesen, auch dass eine verbesserung nicht möglich war. gelesen?
    lg trautel
  • Martin - Hammer 29. Januar 2016, 15:21

    ein wenige knapp geschnitten, aber sehr schön.
    LG Martin
  • † gre. 28. Januar 2016, 16:39

    Auch heute noch gefällt mir deine Sonntagskirche......
    ich hoffe, du fühlst dich wieder besser - und dein PC wird schnell wieder gesund !
    LG gre.
  • alex-andre adonel 26. Januar 2016, 22:17

    Immer eine Augenweide deine Bilder
    hier ist es das Format.
    lg aus Magdeburg
    alex
  • Rainer Switala 25. Januar 2016, 21:32

    erstmal gute besserung
    hoffe dein pc läuft bald wieder
    schöner beitrag zur serie
    gruß rainer
  • Trautel R. 25. Januar 2016, 20:17

    @ alle: vielen dank für die auch hier zahlreichen kommentare, der rechner ist noch krank, mir geht es aber schon wieder etwas besser. herzlichen dank ebenfalls für die vielen genesungswünsche.
    @ heide g: danke dir für die ratschläge, das fieber ist weg, morgen gehe ich dann zum ersten mal nach draußen. manchmal geht es nicht anders mit den eltern, wenn sie beruflich eingespannt sind. die enkel waren nicht erkältet und wir beiden freuten uns, dass wir gebraucht wurden.
    @ günter mahrenholz: gedanken mit dem etwas vielem pflaster im vordergrund machte ich mir gestern auch, aber das motiv war ja fertig, änderungen gingen nicht mehr. übrigens hätte mir dann vielleicht auch das format nicht gefallen.
    @ kirbreton: nach göttingen sind für uns die allerschönsten ziele, wir bedauern höchstens, dass wir nicht auch dort wohnen. übrigens habe ich jetzt die Innenaufnahmen von der lukaskirche noch schnell vor familienantritt gemacht.
    @ doro s.: nein, die enkel waren nicht erkältet, die eltern nur dienstlich sehr eingespannt.
    @ friedrich geretshauser: ich danke dir, lieber fritz, dass du dir die mühe mit meinem bild gemacht hast. auch ich hätte, falls ich einen arbeitsfähigen rechner gehabt hätte, diesen trick angewandt.
    lg trautel
  • Trübe-Linse 25. Januar 2016, 15:07

    Eine schöne klare Aufnahme. Vielleicht hätte ich den Baum etwas anders platziert. Aber geht auch so. Gruß Mirko
  • Anita Jarzombek-Krauledies 25. Januar 2016, 14:54

    Eine sehr gute Präsentation!!!! Klasse in dem Format präsentiert!
    Viele Grüße Anita
  • Kehut 25. Januar 2016, 14:31

    Eine sehr schöne Aufnahme der Kirche, die aus diesem Blickwinkel nur in der blattlosen Jahreszeit möglich ist!
    Liebe Grüße Klaus
  • Eifelpixel 25. Januar 2016, 12:13

    Eine schöne Kirche wie ich sie vom Stil her in Bayern angesiedelt hätte
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Inge Stüwe 25. Januar 2016, 10:47

    Was für ein schönes Bauwerk,
    hast Du toll präsentiert!
    Liebe Grüße und gute Besserung
    Inge
  • Foto Pedro 25. Januar 2016, 7:05

    Danke fürs Zeigen des prächtigen Klosterbauwerks und baldige Besserung ++++++
    LG Pedro
  • rolvin 25. Januar 2016, 0:23

    Tja, so wie es aussieht kommt ein Unglück nicht selten alleine. Außer natürlich die Enkelkinder. Das hat ja bestimmt Freude gemacht ;)
    Trotz allem hast du eine ganz großartige Fotografie dieser schönen Kirche ausgegraben.
    Ich wünsche dir eine gute Besserung!
    LG Roland