Zurück zur Liste
Der allererste Versuch..

Der allererste Versuch..

1.428 17

Conny Wermke


Premium (World), Mecklenburg-Vorpommern

Der allererste Versuch..

..mit der Sony den Sternenhimmel zu fotografieren. Es war so dunkel, dass ich den Baum nicht sehen konnte..nächstes Mal nehme ich einen Scheinwerfer mit, damit ich ihn besser ins Bild platziere
am nächsten Morgen dann:

Warten...
Warten...
Conny Wermke


..und dann..
..und dann..
Conny Wermke


Aber im Winter ist es doch am Schönsten

Winterlicht..
Winterlicht..
Conny Wermke

Kommentare 17

  • haschra56 25. März 2015, 19:38

    Man Conny das ist dein Baum! Diese Aufnahme gefällt mir sehr gut. Deine Zuneigung zu Bornholm spürt man.
  • Maria J. 16. November 2014, 9:17

    @ Danke Conny ...
    jetzt bin ich wieder beruhigt ... ,-))
    In nur 6 Sekunden wurde dir
    ein ganzer Sternenhimmel geschenkt!
    Toll!!
    LG Maria
  • Conny Wermke 14. November 2014, 22:26

    @Maria:
    Die Belichtungszeit steht dort: 6 Sekunden
    Auf der zweiten Aufnahme schaukelt Diana
    Bei der dritten Aufnahme haben wir die Schaukel hochgehängt
    Und die vierte Aufnahme ist im Dezember 2013 aufgenommen...ich bin häufiger auf der insel

    Ich hoffe, alles ist geklärt
    :-)))

    LG Conny
  • Maria J. 14. November 2014, 21:44

    Das ist schon sehr faszinierend!
    Ich denke du bist zufrieden mit der Qualität dieser ersten Aufnahme ... und mit der Kamera!
    Hast du zwischendurch in der Schaukel gesessen
    ... oder wehte gar ein Wind?
    ( Die Belichtungszeit ist nicht erkennbar)
    Auf der 2. Aufnahme sehe ich dich noch schaukeln ...
    auf der 3. Aufnahme ist die Schaukel weg ...
    auf der 4. ist Winter ...
    mit einem Rest der Schaukel .. ;-))
    LG Maria
  • Burkhard Wysekal 14. November 2014, 15:22

    In der Finsternis den Ausschnitt festlegen, ist reine Glückssache. Mit einer kompakten Taschenlampe hätte man den Baum "orten" können.....;-).
    Den "Schwarzdunkel- Test" hast Du überzeugend gemeistert.

    LG, Burkhard
  • Bettina Bürgel-Stein 14. November 2014, 9:56

    ein bild zum träumen...
    und von der kamera kann ich auch nur träumen :-)
    LG Bettina
  • H. Howe 14. November 2014, 9:20

    Hätte mich auch interessiert wie rauschfrei und mit welchem Tonwertumfang die neue Kiste arbeitet.
    LG Herbert
  • Klaus-Dieter Jänicke 14. November 2014, 8:48

    Interessantes Bild und dito Entstehungsgeschichte - im Zusammenklang mit den untenstehenden Fotos noch
    sehenswerter.
    Stark, was die Sony-Vollformat in diesem ISO-Bereich leistet, da rauscht meine Kamera erbarmungslos...
    VG Klaus
  • † canonier69 13. November 2014, 22:39

    Schon als Kind hat mich das Universum fasziniert.
    Aktuell ziehen mich die Bilder von Philae/Komet Tschurjumow-Gerasimenko in den Bann.
    Nach unten ist der Bildschnitt wie er sein soll.Den Baum links hätte ich noch geschnitten….wie bei den verlinkten Bildern.
    Dennoch….dein Blick ins Universum mit den schattenhaften Umrissen des Baumes fasziniert.
    Lg Roger….und Danke für den Vorschlag.
  • Joachim Kretschmer 13. November 2014, 22:07

    . . ist doch klasse . . . eine wunderbare Motividee . . gib es zu: *genau so hast Du es gewollt . . . *. Mir gefällt die Ausführung, sogar mit sehr interessanten Vergleichsaufnahmen . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Brita H. 13. November 2014, 21:17

    Wunderschön! Deine Kamera ist ein feines Ding ;-)!
    VG Brita
  • Robert Hatheier 13. November 2014, 21:11

    Faszinierend deine Serie.
    Die Sony hält was sie verspricht. Oder?
    LG Robert
  • Hinrich Bäsemann 13. November 2014, 20:32

    bei Euch gibts ja noch richtig dunklen Himmel. Weiter viel Erfolg.
    LG Hinrich
  • Charly 13. November 2014, 19:45

    Von dieser Technik verstehe ich absolut nix.
    Ich finde jedoch die ganze Serie sehr sehenswert.
    LG charly
  • Axel Sand 13. November 2014, 19:12

    Na, das läßt sich doch schon mal sehr gut an.
    Gruß
    Axel

Informationen

Sektion
Ordner Bornholm
Views 1.428
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7S
Objektiv FE 35mm F2.8 ZA
Blende 3.5
Belichtungszeit 6
Brennweite 35.0 mm
ISO 2500