674 18

Conny Wermke


Premium (World), Mecklenburg-Vorpommern

Ich hab ihn.....

..der Adler den Fisch..und ich ein Foto davon
:-))

Da ich nun ein paar FM`s bekommen habe, schreibe ich: Das ist nicht der domestizierte Bollman Adler! Das ist einfach bei uns am See. UNd wer mich und meine Aufnahmen kennt, weiß das auch.

Angerauscht..
Angerauscht..
Conny Wermke

Gestern morgen..
Gestern morgen..
Conny Wermke

Kommentare 18

  • Dagmar Fuchs 13. Oktober 2012, 22:24

    Wunderbare Szenen zeigst Du hier. So ein Glück wünscht sich wohl manch einer!
    lg Dagmar
  • Piter Wichers 12. Oktober 2012, 22:05

    Es ist was völlig anderes einen jagenden Seeadler zu Beobachten der seine schwimmende Beute sucht, und es sollte dann auch dazu geschrieben werden dürfen.
    Stolzfaktor für dein Foto!!
    Gruß Pit
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 11. Oktober 2012, 16:58

    tollen Moment eingefangen
    Gruss Wolfgang
  • Stefan Völkel 11. Oktober 2012, 6:28

    Tolle Serie hast du da Wildlife hinbekommen.

    LG
    Stefan
  • Axel Sand 10. Oktober 2012, 23:02

    Hallo Conny
    ich erkenne den Bollmann-Adler mittlerweile auch sofort.
    Schade finde ich es, das diese Fotos immer als Wildlife eingestellt werden. Nur ein Großstadtcowboy, der noch nie einen wilden Feldsperling gesehen hat, kann ernsthaft glauben, das ein angefütterter Greif ein wirklich freies Tier ist. Aber es scheint erlaubt, was ein Foto wert ist und man sich kaufen kann.
    Da schrieb doch mal einer: Minus 20°, sechs Stunden getarnt angesessen und gefroren. Als ich packen wollte, kam der Bussard und gestattete mir ein paar Fotos.
    Er hatte aber beim letzten Foto der Serie, die erüber Tage eingestellt hatte vergessen, das Luder wegzustempeln, Künstlerpech...
    Wir, die wir Stunden herumlaufen, beobachten, meistens nichts vor die Linse bekommen und wenn, dann durch lange Beobachtungen und Glück, die wissen wenigstens noch ein Foto zu schätzen und wenn es ein Gutes ist, dann ist man schier aus dem Häuschen. Aber anders mag ich es nicht, nur so macht es mir Spass.
    Vielleicht gehörte das jetzt hier nicht hin, aber es brannte mir auf der Seele.
    Gute Nacht
    Gruß
    Axel
  • Lichtspielereien 10. Oktober 2012, 22:54

    Woww, ich will was ab haben, ich mag auch gerne Fisch !!!
    Großartige Aufnahme Conny !
    LG
    verena
  • H. Hermeter 10. Oktober 2012, 22:30

    Großartig !!!
    Lg Hermann
  • Conny Wermke 10. Oktober 2012, 22:25

    @Axel: Da gebe ich Dir recht..genau das finde ich schade. Habe es ja auch erst nachträglich drunter geschrieben, da viele Anfragen kamen

    LG Conny
  • Axel Sand 10. Oktober 2012, 22:19

    Also ich finde Deine Serie grandios, sie hat einen hohen Neidfaktor.
    Ganz besonders, weil es nicht Bollmansche, domestizierte Vögel sind, sondern echt haben Deine Fotos einen besonderen Wert.
    Schade nur, das es immer besonders herausgestellt werden muss.
    Gruß
    Axel
  • Diana Klawitter 10. Oktober 2012, 22:10

    Da ich bei dieser Aufnahme dabei war, kann ich bestätigen,
    dass es nicht der Bollmannadler ist sondern am Malchiner
    See entstanden ist.
  • Marguerite L. 10. Oktober 2012, 22:05

    Sagenhafte Aufnahme!
  • Martin Wenner 10. Oktober 2012, 21:15

    Ein tolle Serie hast Du da geschossen. Gratulation, Conny!
    LG,
    Martin
  • Conny Wermke 10. Oktober 2012, 20:40

    @Micha: Das ist bei uns am Malchiner See, da jagen morgens viele Seeadler, Fischadler (die sind nun schon weg) und Milane. Nix Bollmann, das lehne ich auch ab, ganz davon abgesehen, dass das viel Geld kostet. Habe mal geschaut, der domestizierte Bollmann Adler sieht auch anders aus

    LG conny
  • Michael Wolta 10. Oktober 2012, 20:39

    vom Bollmann angelockt oder selbst erarbeitet?
    LG Micha
  • Joachim Kretschmer 10. Oktober 2012, 20:28

    . . und dann noch in solch guter Schärfe . . wirklich klasse . . . da hast Du bestimmt viel Geduld aufgebracht . . . Viele Grüße, Joachim.

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 674
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D X
Objektiv Unknown (493) 500mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 500.0 mm
ISO 400