Zurück zur Liste
1482 oder ein spritzer zeit

1482 oder ein spritzer zeit

492 19

Kommentare 19

  • Doris H 17. Juni 2007, 7:18

    Nun musste ich doch mal nachlesen, wo das ist, weil mir das sehr bekannt vorkommt.
    Romantisch vor allem die Blütenblätter auf der Treppe. Fehlt nur noch ein Braupaar, daß hinunterschreitet ;-)
    Ne Quatsch, ich genieße auch mal zur Abwechlung dieses Bild der Ruhe von dir.

    Mit dem Kontrast allerdings muss ich Martin zustimmen. Andererseits wirkt das Bild so ein wenig verblichen und damit alt.Allerdings 1482 kommt doch nicht hin.

    LG Doris
  • Gewitterwolke 16. Juni 2007, 14:32

    Schön ruhig sieht es aus. Da möchte man rumspazieren und alles erkunden.
    LG Marion
  • Günter K. 16. Juni 2007, 12:42

    @sabine, martin, stimmt wirkt beim hingucken etwas flau. zum zeitpunkt der aufnahme regnete es. d.h. die lichtsituation war nicht gerade optmal. diese stimmung wollte ich auch nicht "verderben". hauptaugenmerk war das licht in der rathaushalle mit dem außerhalb in einklang zu bringen.

    @alle, lieben dank für eure beiträge,freut mich immer wieder.

    lg günter
  • Martin H 16. Juni 2007, 12:16

    Sehr gut der Ausschnitt! Ich hätte noch ein wenig Kontrast draufgegeben.....

    Viele Grüße - Martin
  • klasarus 16. Juni 2007, 12:08

    Eindrucksvoll, dieses mittelalterliche Ambiente.
    Sehr schön fotografiert.
    LG Klaus
  • Sabine Jandl-Jobst 16. Juni 2007, 12:07

    Sehr nostalgisch und schöne Formen. Ist es absichtlich, dass die Farben so lau sind - wegen der Nostalgie? Dann ok! Ansonsten würd ich den Tonwertregler ein wenig verschieben.
    Liebe Grüße Sabine
  • Marlene Sch. 16. Juni 2007, 5:41

    Ein schöner Blick in die hintersten Winkel von Michelstadt....ein schönes verträumtes Städtchen.
    LG Marlene
  • Günter K. 15. Juni 2007, 23:00

    ralf, das ist michelstadt im odenwald, das historische rathaus, ein kleinstadt. so 15.000 einwohner, alte gassen,strahlt gemütlichkeit aus. und hinten steht ne presse, dir entgeht nichts ;)
    lg günter
  • Ralf D.-K. 15. Juni 2007, 22:55

    Ich mag die derbe Presse hinten rechts - Weinland?
    Feines Dokument historischer Baukunst
    LG Ralf
  • Martina Sch. 15. Juni 2007, 22:18

    ja, wie eine kleine zeitreise....
    lg m.
  • Günter K. 15. Juni 2007, 19:50

    ja klaus, ist michelstadt, wusste ich nicht, danke für die info, interessant, das mag daher stammen
    lg günter
  • Klaus. Schmitt 15. Juni 2007, 19:48

    Ist das in Michelstadt aufgenommen !?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Michelstadt_Rathaus.jpg

    Da haben sie doch neulich einen Bollywood-Film gedreht, daher stammt bestimmt dieser indische Müll ! :)))

    LG Klaus
  • Theresa Rossi 15. Juni 2007, 19:47

    Ich find, du hättest da vorher ruhig noch fegen können. ;-))
    LG Theresa
  • Conny Wermke 15. Juni 2007, 19:35

    Der Titel ist gut.."ein Spritzer Zeit"..
    Klasse.

    LG Conny
  • Mandy Schm. 15. Juni 2007, 18:43

    soooo viele Blütenblätter auf dem Boden, war da vorher ne indische Hochzeit?? ;-)

    Gruß Mandy