1.297 29

Marion R.


Premium (Pro), Sachsen

Scharbe ?

evtl. Riedscharbe , aber hier kenne ich mich nicht so aus .
- aufgenommen in Kenia am Strand

Kommentare 29

  • makromarko 10. August 2011, 9:49

    hab auch schon kormorane aus der nähe sehen können. würde fast behaupten, dass ist einer ;-)
  • Claudies Fotoecke 5. August 2011, 23:11

    Super eingefangen, er schaut sehr Edel in die Ferne.
    Tolles Foto!

    LG Claudie
  • Klaus Zeddel 4. August 2011, 12:05

    Sicher ein Jungtier einer Riedscharbe, das Gefieder wird später noch dunkler. Super, wie Du diesen schönen Vogel in der Pose festhalten konntest, eine absolut und rundherum gelungene Aufnahme.
    LG Klaus
  • Sandra Malz 1. August 2011, 20:29

    Wunderschöne Aufnahme!!!! Wenn unser Sohnemann (jetzt 3) aus dem Haus oder zumindest groß ist, wollen wir auch nach Afrika zum Fotografieren!!!!!! Deine Aufnahme spornt mich noch mehr an!!!! Toll!
    VG Sandra
  • Urs Bütikofer 30. Juli 2011, 22:26

    Eine junge Riedscharbe und schön aufgenommen, gratuliere! Im Gegensatz zu jungen Kormoranen, bei denen das Gefieder in diesem alter schon schwarz ist, dauert die «Umfärbung» bei den Riedscharben länger und auch die gepunkteten Federenden sind typisch für jüngere Riedscharben.

    LG, Urs
  • dieheide 27. Juli 2011, 18:51

    Tolle Aufnahme in einem schönen Licht und einem guten Bildschnitt.
    Die Musterung im Gefieder kommt gut zur Geltung.
    LG Heide
  • Jutta Grote 27. Juli 2011, 18:00

    Auf den ersten Blick würd eich sagen, ein Komoran weibl?
    Gut erwischt hast du diesen schönen Vogel.
    LG Jutta
  • † Angelika Ehmann-Eilon 26. Juli 2011, 23:00

    Ganz hervorragende Aufnahme von einem anscheinend noch jungen Kormoran, deren Art ich auch nicht kenne.
    Sehr schön, wie hier das Gefieder in der Nähe zu sehen ist.
    Gruß Angelika.
  • Michael Dölger 26. Juli 2011, 19:42

    Gefällt mir sehr gut die Aufnahme, klasse schärfe.

    gruß meikel
  • NRM 25. Juli 2011, 22:47

    Eine Riedscharbe habe ich noch nie gesehen.
    Traumhaft präsentiert!!

    LG Nicole
  • Shayenne 25. Juli 2011, 20:29

    Der absolute Hammer und dazu dieses Wahnsinns-Licht!! Klasse! lg
  • Anna FLN 24. Juli 2011, 5:08

    Eine klasse Aufnahme ....
    sehr schön wie man das Gefieder sehen kann ...
    Viele Grüsse Anna
  • Rafael Kowatz 23. Juli 2011, 15:32

    Sehr schön die Schärfe auf den Punkt gesetzt, Klasse, Gruß Rafael
  • catweazle99-Tierfotografie 23. Juli 2011, 15:10

    dachte auch direkt in Richtung Kormoran - jedenfalls zeigst Du ihn herrlich
    LG K.-Heinz
  • Filippo Nucifora Photography 22. Juli 2011, 20:02

    Wunderbare Aufnahme einer jungen Riedscharbe, welche durch das weiche, warme Licht besonders schön zur Geltung kommt. Warscheinlich dein allerschönstes Vogelbild in der Sammlung bisher.

    LG Filippo