Filippo Nucifora Photography


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1637255]

Über mich

Wie viele andere Kinder aus den 80er wuchs ich als begeisterter Dinosaurierliebhaber auf. Obwohl wir in der Familie keine Haustiere hielten, brachte mir mein Vater früh sowohl den Respekt zur Natur wie auch die Begeisterung für Hund & Co. bei. Eine weitere Leidenschaft, welche ich meinem Vater verdanke und heute noch stets liebend gerne in meiner herbstlichen Freizeit pflege ist die Passion für die Pilzwelt. Diese lebe ich nun heute nicht mehr nur im Wald und zwischen den Sachbüchern, sondern immer öfters auch hinter dem Herd unserer bescheidenen Küche aus.

Später war es meine Partnerin, welche mich in jüngster Vergangenheit für den
Besuch eines Feldornithologiekurses des ZVS überreden konnte und mir somit die Pforten zur faszinierenden und vielfältigen Vogelwelt eröffnete. Als engagierte Biologin ist sie selber an verschiedensten Naturschutzprojekten im Grossraum Zürich aktiv.

Anfänglich nur rein taktisch aus Bestimmungshilfe angewendet, entpuppte sich die Vogelfotografie zur fast schon suchttreibenden Passion, Freizeitbeschäftigung und Erholung zugleich. Was mich dabei am meisten berührt ist die Interaktion zwischen Mensch und Tier. So mancher wäre erstaunt, über welch unglaubliche Vertrautheit ein winzig kleiner Vogel einem Menschen schenken kann, wenn dieser Geduld beweist und mit Respekt der Kreatur gegenüber tritt. Viele der in den Galerien gezeigten Bilder sind das Resultat davon.

Durch die viele Zeit, welche wir uns als Paar in freier Wildbahn gönnen, sind Begegnungen mit vielen weiteren Vertretern der einheimischen Tierwelt prädestiniert. Somit schenkt mir die Fotografie Tag für Tag die Gelegenheit, unsere phantastische Natur mit all ihren verborgenen Schätzen neu zu entdecken.

Abschliessend hoffe ich natürlich, mit meiner Galeriesammlung dem einen oder anderen die Begeisterung für unsere wertvolle Tierwelt etwas näher bringen zu können.

LG Filippo

Kommentare 39

  • philipp52 21. Mai 2020, 18:46

    Ich bin erst über die Galerie auf deine Bilder aufmerksam geworden. Deine Bilder sind klasse und ich freue mich auf deine Nächsten. Deswegen stelle ich auf folgen
    LG Philipp
  • Wacker Steffi 23. März 2020, 10:58

    Sehr schöne Naturaufnahmen...
  • herbstfalke 14. Mai 2018, 7:07

    Eine angenehme Beschreibung hier in deinem Profil macht Lust auf mehr. Bei dir geht es nicht krampfhaft um "DAS" Bild, sondern viel mehr um die Natur, Eindrücke und das Bewusstsein, was um Dich geschieht. Das erkennt man auch an Deinen Bildern. Sehr angenehm. Viele Grüße Raphael
  • Schütz Roger 23. April 2016, 19:47

    Hallo Filippo, bin gerade an meiner Japanreise am planen und bin auf dein Adler aus Hokaido gestossen. Wow, wusste nicht das es dort solche prachts Tiere gibt. Auch die anderen sind super Bilder. Gruss Roger
  • ulrike krampitz 10. März 2016, 18:12

    ich schaue deine bilder gerne an. deshalb orange! lg ullika
  • alfons klatt 5. März 2016, 14:38

    hi filoppo.
    hab mich al bei dir umgeschaut. da kann ich nur sagen erstklassige fotoarbeit.
    hoffentlich bleibst du uns/der fc mit deinen tollen fotos noch lange erhalten.

    gruß alfons+
  • Annett Franz_ Naturfotografie 10. Februar 2016, 23:12

    Hallo,
    bin durch Zufall auf deine Seite gestoßen und was soll ich sagen, ein Eyecatcher nach dem Anderen...was für ein Portfolio...ganz großes Kompliment.
    LG Annett
  • Sivap 1. Oktober 2015, 21:06

    Deine Bilder sind schön. Ich abonniere unter jedem Foto. Die Erfolge im Schaffen.
    MfG Wassilij.
  • Carl-Peter Herbolzheimer 27. Januar 2015, 0:45

    Hallo erstmal und gleich ein herzliches Dankeschön, dass wir hier in der FC, Deine echt klasse gemachten Bilder sehen dürfen. Deine Bilder sind in der Tat "meisterlich".
    Vielleicht kann ich eines Tages auch so tolle und perfekt gemachte Bilder zeigen? Bis dahin werd ich immer mal auf Deine Seite schauen, um zu lernen.
    GrußPeter
    "Ich mag die Eisis"
    "Ich mag die Eisis"
    Carl-Peter Herbolzheimer
  • Anja Gieseler 21. Januar 2015, 20:36

    Hallo Filippo,
    Das nenne ich Bilder mit dem "WOW-Effekt"!
    Eins toller als das andere!
    Und die "making-ofs" bestimmt beneidenswert!
    Ich freue mich immer wieder "Gleichgesinnte in der fc zu finden!
    Macht weiter so!
    Ich freue mich auf mehr!
    Viele Grüße aus Kassel/Deutschland
    Anja
  • Siegfried Kramer 18. Januar 2015, 11:04

    Hallo Filippo,

    bin begeistert von deinen hervorragenden Tieraufnahmen. Freue mich, wenn du weiter dabei bleibst und vielen Menschen die so wertvolle Natur durch deine Aufnahmen näher bringst.

    Grüße von Siegfried.
  • bluevelvet50 18. November 2014, 12:37

    ja die Begeisterung für die Tierwelt hat auch mich schon lange gefangen :-)
    Du zeigst hervorragende Bilder in diesem Metier,meine Hochachtung darüber kann ich nicht verhehlen.
    Mach weiter so und du wirst belohnt dafür..........
    lg HP
  • Patrick Donini 16. Juni 2014, 22:14

    ... so, maestro! Her mit dem Sumpfläufer! ;-))

    LG Patrick
  • Jackie.S 2. November 2013, 8:12

    Hallo Filippo
    Ich gratuliere dir zum 3 Platz beim Fotowetbewerb von der Vogelwarte Sempach. Ist ja auch ein top Foto!
    Ich freue mich für dich.
    Grüessli Jackie
  • Jackie.S 21. Oktober 2013, 12:51

    Hoi Filippo

    Ich habe mir gerade deine schöen Bilder angeschaut. Da ich mich auch sehr für die Vogelwelt interessiere weiss ich um die Geduld der Tiere, denn so tolle Fotos wie du sie hier zeigst, schüttelt man nicht mal einfach so aus dem Ärmel.
    Ich sehe auch die Liebe zur Natur in den Bildern und das fasziniert mich zusätzlich.
    Natürlich freut es mich auch, das du ganz in meiner Wohngegend tolle Vogel Motive gefunden hast, das animiert mich wieder einwenig mehr ;-)
    Ich werde dich im Auge behalten, so kann ich sicherlich noch einiges dazu lernen.
    Lg aus dem ZH Oberland
    Jackie
  • 363 35
  • 2.219 485
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse