1.612 23

inkä


Premium (World), Magdeburg an der Elbe

Abschied vom Tag

HEUTE ABEND
Ich war auf dem Weg nach Hause - nur noch wenige hundert Meter von Daheim entfernt, als sich die Sonne zu verabschieden begann.

Ich wußte, die "KLEINE" ist in der Handtasche und ein Weg zum Abbiegen von der Straße fand sich auch und so konnte ich euch ein paar Bilder mitbringen, auf denen ihr sehen könnt wie sich die Sonne vom Tag in Magdeburg verabschiedet.

Auf dem Bild oben ist der Himmel noch leicht bläulich und die Sonne noch recht diffus. Dann begann sie sich zu "konzentrieren", nahm alle Kraft zusammen um nochmal Eindruck zu machen und das hat meine kleine Kamera fast nicht verkraftet - lach.

Dann wurde ALLES in ein goldenes Licht getaucht:

GOLDEN
GOLDEN
inkä


Doch nicht Jeder hat Augen für solch ein Naturschauspiel:
Keinen Blick ...
Keinen Blick ...
inkä


Nicht mal diesen herrlichen Blick durchs Schilf nahm sie war, obwohl sie direkt daran vorbei lief:
Blick durchs Schilf
Blick durchs Schilf
inkä


Oder das Bad der Enten in der Abendsonne:
Romantikbad
Romantikbad
inkä


Auch den Anblick, als die Sonne verschwunden war, habe ich genossen, die junge Frau war da bereits nicht mehr zu sehen. Es ist ihr in diesen Minuten viel entgangen .............. , aber sie ist jung, sie hat noch alle Zeit der Welt solche Augenblicke bewußt zu genießen ...........
Versunken
Versunken
inkä


Hoffe, daß euch die Bilder etwas Freude bereiten und ihr meine Meinung teilt:
Sonnenuntergänge sind etwas traumhaft Schönes und wir sollten sie GENIESSEN!

Morgen ist schon wieder Freitag - habt ein SCHÖNES Wochenende und vielleicht macht ihr euch ja mal auf die Pirsch zu einem Sonnenuntergang, wenn sie sich denn zeigt, die liebe Sonne!

Kommentare 23

  • Regula Mosele 1. März 2015, 8:03

    Sich Zeit nehmen, um einem Sonnenuntergang zuzusehen, ist sehr lohnenswert. Mich begleiten diese Bilder dann über eine lange Zeit. Jedes Mal sieht der Sonnenuntergang anders aus. Manchmal leuchtend rot, manchmal golden und manchmal nur ein oranges Licht, das nur ganz kurz zu sehen ist. Aber man nimmt das Licht und die Farbe mit in den Alltag.
    Danke für's Zeigen!
    Liebe Grüsse an Dich und einen schönen Sonntag.
    Regula
  • Günter7 27. Februar 2015, 16:38

    Deine Aufnahme strahlt eine tolle Ruhe aus.
    VG Günter
  • KHMFotografie 24. Februar 2015, 8:25

    .. wunderschön Anzusehen mit der Spiegelung!...und die farben und das Licht ist einen Wucht.... eine sehr Stimmungsvolle Aufnahme ist das... klasse+++++

    Lg. Kalle
  • Isiikati 22. Februar 2015, 19:23

    Dem Abschied des Tages hast du alle Würde gegeben. KLASSE
    Lg.IsiiKati
  • Trautel R. 22. Februar 2015, 17:47

    eine ganz wundervolle bildgeschichte, die ich mir jetzt zweimal ansehen und lesen musste. vielleicht waren wir in jungen jahren auch so? das waren für dich wundervolle momente eines sicherlich wiweder stressigen tages.

    da hoffe ich, dass das wochenende etwas ruhiger verlaufen ist.

    lg trautel
  • tinchen49 21. Februar 2015, 8:44

    zauberhafte Eindrücke überbringst du uns mit deiner Bilderserie. Die Aufnahmen sind sehr stimmungsvoll und wunderschön.
    lg tinchen
  • xyz 20. Februar 2015, 18:09

    Sehr stimmungsvoll und wieder ein Beleg dafür, dass man eine Kamera immer dabei haben sollte...
    Gruß Ulf
  • Maria J. 20. Februar 2015, 17:43

    Einen wundervollen Augenblick hast du hier zu einer kleinen Serie gemacht ...
    LG Maria
  • pefö 20. Februar 2015, 13:09

    Eine eindrucksvolle Serie mit sehr romantischen Bildern. Das hat sich gelohnt und es war keine vertane Zeit.
    Gruß Peter
  • - Edith Vogel 20. Februar 2015, 12:59

    eine wunderbare Aufnahme
    mit eine tollen Lichtstimmung
    l.g.edith
  • Alfred Schultz 20. Februar 2015, 10:13

    Ohne eine Kamera dabeizuhaben
    bereiten viele Sonnenuntergänge nur
    halbe Freude.
    Gruß - A.
  • Heide G. 20. Februar 2015, 9:51

    eine schöne Serie!
  • Rumtreibär 20. Februar 2015, 8:38

    sehr schön anzusehen dies stimmungsvolle Aufnahme.
    Gruß Dieter
  • Ilse Probst 20. Februar 2015, 8:20

    Eine fantastische Serie zeigst Du uns. Mir gefällt jeses Bild sehr gut. Eine wunderbare Darstellung.
    LG Ilse
  • AT.fine.ArT 20. Februar 2015, 6:33

    oh, ja.....wunderbar..Dein *goldener* Blick
    Wenn ich mich entscheiden sollte..das Schilf...hach..
    Liebe Grüsse
    Andrea

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Views 1.612
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P7000
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1117
Brennweite 6.0 mm
ISO 139