Zurück zur Liste
Grün .... sehr grün

Grün .... sehr grün

2.164 12

Claudia Pelzer


Premium (World), Hessen

Grün .... sehr grün

Ein sehr grünes Makro von mir auf die Schnelle. Bisher hüpften auf unseren Streuobstwiesen nur junge Zartschrecken herum. Gestern zum ersten Mal auch ein anderer Jungspund. Er saß auf einem sehr schaukeligen Halm. Daher nicht ganz scharf. Was Besseres kann ich von ihm aber nicht bieten und da es der erste andere Heuschreck in diesem Jahr, zeige ich ihn. Welche Art es ist, weiss ich noch nicht.

Ich muss mich schon mal wieder vorab für wenige Kommentare in den nächsten Tagen entschuldigen. Ich hatte mal wieder ein Hundeshooting und da es ein Wurftreffen mit 8 Hunden und all ihren Tanten, Onkeln und Mama war, bin ich nun dabei, rund 1200 Bilder zu sortieren, reduzieren und anschliessend zügig zu verarbeiten. Seht mir also bitte nach, wenn ich die nächsten Tage nicht großartig dabei bin.

Kommentare 12

  • Joachim Renner 19. April 2011, 19:18

    Eine schöne Schrecke in ebensolcher Perspektive hast du hier eingefangen. Nicht jeder hätte die Fühler komplett abgebildet. Allein dafür schon meinen Respekt. LG, Joachim
  • Reinhard Arndt 19. April 2011, 10:46

    Toll gesehen und perfekt umgesetzt. Ein Wettbewerbsfoto!
    LG
    Reinhard
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 18. April 2011, 23:11

    Eine ganz super Perspektive hast du hier gewählt! Und klasse, das du die Fühler ganz mit im Bild hast. Ein sehr schönes Makro Claudia!
    LG Heike
  • MariaSch 18. April 2011, 20:50

    Super Makro, das bißchen Unschärfe stört mich nicht!
    Viel Spaß beim Sortieren!
    LG Maria
  • Abracadabra 18. April 2011, 17:23

    L. Claudia, Dein Flipp ist cool!
    Das Foto ist echt stark, gefällt mir sehr gut!
    Es grüßt aus Berlin .......Abracadabra
  • Dori2508 18. April 2011, 12:01

    Grün soweit das Auge schaut... =) Sehr schönes Makro! LG
  • Doris K 18. April 2011, 2:28

    na ja, dann sehe es dir ausnahmsweise mal nach und gucke den grünling an, bis du fertig sortiert hast!
    und wer wurde wohin geworfen????

    *duw*
  • Andreas Kögler 18. April 2011, 2:23

    du liebst die ganz kleinen Tierchen ... , super festgehalten und der Schnitt ist auch ein Traum !
    gruß andreas
  • dörte r. 18. April 2011, 0:30

    ich kann mich gar nicht sattsehen an deinen wunderbaren makros von den hüpfern - wie vielfältig und lebendig so ein seeehr grünes bild doch bei näherer betrachtung sein kann.... ;-)))
    herzliche grüsse, dörte
  • Augenpoesie 17. April 2011, 23:33

    Sehr schöne Bildkomposition mit dem schräg verlaufenden Halm - auch die Freistellung ist absolut harmonisch. Das mit der nicht 100% passenden Schärfe ist nicht schlimm, ich freu mich, dass Du uns den Kleinen trotzdem gezeigt hast :-)
    LG, Tina
  • Susa B.K. 17. April 2011, 22:30

    Du warst also heute auch auf der Wiese (hoffentlich ohne Brennesseln) und der Kleine ist Dir wirklich gut gelungen.
    LG Susa
  • ReDe 17. April 2011, 22:13

    so grün auf grün ist doch gar nicht schlecht. Nur schade, dass der Wind die richtige Schärfe veerhindert hat. Aber so ist es mir heute auch gegangen: schöne Motive und dann der starke Wind. Echt schade. Gruß ReDe

Informationen

Sektion
Ordner Schrecken & Zikaden
Views 2.164
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A900
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 100.0 mm
ISO 100