Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Raum - Aquarell von Wolfgang Hermann

Raum - Aquarell


Von 

Neue QuickMessage schreiben
20.08.2005 um 19:53 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Also erst mal für alle die es noch nicht kennen.
Dies ist ein Stereobild, das man im Kreuzblick betrachten muss, um es dreidimensional zu sehen.


Die Idee geistert schon länger in meinem Hirn herum.
Dies war nun der erste Versuch.....

Aufgenommen ist es unter Wasser mit meinem 3D-Gespann :


location: Badewanne
model: Druckertinte

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Frank Nötzold, 20.08.2005 um 20:01 Uhr

Absolut genial dein Experiment. Der perfekte 3D-Genuss!
Danke, dass du die Anleitung dazugestellt hast.
VG, F.N.



Strange And Lost, 20.08.2005 um 20:11 Uhr

das bild allein wär auch supi.
bloß, ich seh schon drei bilder, aber wie soll man das denn scharfstellen *hä* und über kreuz schauen kann ich net..
achjaund danke auch fpr die anleitung!!
glg



Gabi GT, 20.08.2005 um 20:14 Uhr

...also ich hab noch kopfweh vom letzten versuch*lach*
aber das bild ist klasse!!
LG
gabi



Albrecht Klöckner, 20.08.2005 um 20:25 Uhr

Schwebt mir schon lange vor, aber du hast es jetzt gebracht, exzellent und Favorit!

Gruß und Kompliment!
Albrecht



frei im süden..., 20.08.2005 um 20:29 Uhr

sowas... hab leider eh augenprobleme und bekomms nicht hin... schade... früher als meine augen noch gesund waren ging sowas... naja schade...



Oliver Wende, 20.08.2005 um 20:31 Uhr

sehr genial!

Der räumliche eindruck ist wirklich gut... man kann fast eintauchen in diese "farb-wolke"...

wollte sowas auch schon lange mal machen... nur leider habe ich keine möglichkeit 2 kameras gleichzeitig auszulösen....

</Oli>



Wolfgang Schenkel, 20.08.2005 um 20:32 Uhr

Habe die Anleitung gelesen, bekomms aber nicht hin *gg*.
Gruß Wolfgang



SARA RT, 20.08.2005 um 21:48 Uhr

och mann.. ich kanns nicht scharf stellen :(


Alexander Kriegisch, 21.08.2005 um 9:16 Uhr

Ja! Dafür gibt's erst mal einen
, alleine schon für die Idee. Der Raumeindruck ist auch gut, v.a. im unteren, gespinst-artigen Bereich. Den würde ich gerne mal in ganz groß sehen.

P.S.: Danke auch für Deinen Kommentar zu meinem "schiefen Turm von Höchstadt". :-)



Walter C., 21.08.2005 um 9:41 Uhr

Sehr gute Idee mit der Unterwasseraufnahme und optimal ausgeführt.
LG Walter



Jan-Dierk Borgmann, 21.08.2005 um 12:16 Uhr

Und den 3. von mir:

Wie hast du die Badewanne wieder sauber gekriegt?



Wolfgang Hermann, 21.08.2005 um 12:42 Uhr

@Jan-Dirk:
kein Problem... das waren jeweils nur ein Minitropfen pro Farbe. Nach Verrühren war nicht mal eine Wassertrübung zu sehen :-)
Gruß,
Wolfgang



Roland Gerhardt, 21.08.2005 um 14:34 Uhr

Holla! Wirklich sehr innovativ! Sieht in 3D wirklich irre aus!

Gruß, Roland



Hubert Becker, 21.08.2005 um 23:11 Uhr

Da ist auch schon die Nummer 5.
Gute Idee. Gute Umsetzung. Irgendwie leicht psychedelisch ;-)
Ab in die STEFFerie!

Gruß
Hubert



Hubert Becker, 21.08.2005 um 23:17 Uhr

Was besonders bemerkenswert ist: Das Bild kann man auch problemlos im Parallelblick betrachten!


Micha Luhn, 22.08.2005 um 8:42 Uhr

Ich würde sagen, das lädt zum Nachahmen ein. Super Idee: Jetzt kann auch die Tintenklecksdeutung in der Psychologie in 3D durchgeführt werden!
Von Hubert gut bemerkt, dass es keine Rolle spielt ob man X oder II schaut. Ist mir jedenfalls auch einen Steff wert!


LG Micha



K.P. Meyer, 22.08.2005 um 16:05 Uhr

für die Idee :-)

Ich hätte gern eine Vergrößerung der "Wolke".

lg Peter



Nico Winkler, 9.09.2005 um 9:20 Uhr

1a

auch von mir noch einen nachträglich.


Gruß der Nico



Peter Schnehagen, 10.09.2005 um 15:07 Uhr

leider erst heute entdeckt ...

Meine Gratulation zum Steff, dennoch auch von mir nachträglich als Zeichen der Anerkennung für Deine innovative Arbeit den hier:



LG Peter



Silke Haaf, 12.09.2005 um 15:00 Uhr

Da muß ich auch noch einen drauflegen...



Super Idee, Ausführung und wunderschönes Ergebnis!!
Da könnte ich noch mehrere ansehen!
Favorit!
Gruß von Silke



Peter Gobber, 12.09.2005 um 15:11 Uhr

SUPER und auf jeden Fall den

wert. Noch besser hätte mir das Bild gefallen, ohne den farbgebenden Kleck an der Wasseroberfläche - ev. durch Beschnitt. Aber macht eigentlich nichts.
3D-Grüsse
Peter



Jan Wisniewski, 18.09.2005 um 19:32 Uhr

1.0


Alexander Heinrichs, 17.11.2005 um 12:40 Uhr

Sehr schön, ich hätte nur den HG richtig weiß gemacht.

;-)
alex



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 2.010 Klicks
  • 24 Kommentare
  • 4 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1238/1237)