Peter Gobber


kostenloses Benutzerkonto, Bregenz
[fc-user:30478]

Über mich

Ich fotografiere seit mehr als 35 Jahren. Kleinbildschnappschuss > Spiegelreflex (Pentax und später Yashica und Contax) Seit 2 Jahren digital (Ixus); Sony TRV30 seit 02 und seit Juni 03 Fuji F410.
Hauptsächlich Familienbilder aber auch Insekten und Pflanzenmakros. Experimentierfreudig wie ich war/bin, habe ich viele Mikroskopaufnahmen mit einer geliehenen Mittelformatkamera und meine anderen Apparaten gemacht. Hauptsächlich Kristalle in polarisiertem Licht.
Irgendwann 1980 oder so, bin ich dann auf 3D gekommen. Fotografiert habe ich eigentlich alles, was mir vor die Linse lief oder dorthin gelegt wurde (Schneckenhäuser, Kristalle (Mineralien), Blumen, Insekten). Zwei Diaprojektoren und 3D-Dias mit Pol-Brille und metallisierter Leinwand. Nur war das halt immer ein Riesenaufwand.
Seit 13.06.2003 bin ich in der FC und was sehe ich - es gibt noch mehr so Verrückte wie ich. Also habe ich meine Ausrüstung wieder ausgegraben und mit der Fuji schnell ein paar 3D-Aufnahmen gemacht.
Seit Feber 2004 habe ich die Sony F828

Scharfe Fotos euch allen

Peter

Kommentare 35

  • harfennelli 7. Juli 2014, 21:40

    Hallo Peter!
    Danke für die Auflösung meines Fehlerbildes!
    Daduch kann ich auch deine Fotos kennenlernen und auf mich wirken lassen!
    Hab´ schon viel Tolles von dir erblickt!
    LG Nelli
  • Künzelmann 16. März 2012, 19:13

    Vielen Dank für die Tipps. Habe soeben das Programm runtergeladen und 2 alte Einzelbilder zusammengefügt. Wow! Das sieht schon wesentlich besser aus. Also da werde ich mich mit beschäftigen und das Ganze noch vertiefen, im wahrsten Sinne des Wortes - hihi. Du hast mir sehr geholfen. Danke!!! viele Grüße Jörg
  • Künzelmann 16. März 2012, 15:27

    Vielen Dank für Deine schnelle Anmerkung. Mit den Fachbegriffen "Scheinfenster" und "Montieren" kann ich noch nicht viel anfangen. Ein Freund hat mir gezeigt, wie ich bei Fotoshop vorgehen muss. Dabei färbe ich das Linke Foto Cyan und das Rechte Rot. Sollte es umgekehrt sein??? Das Foto wurde mit einer Kamera doppelt ohne Schlitten fotografiert. VG Jörg
  • horst-17 1. Oktober 2010, 22:50

    Peter, danke für deine Anmerkung. Bin Anfänger, und fasziniert von 3D. Wollte es auch mal selbst versuchen.
    Abstand war ...so ziemlich freihändig mit Stativ an die 3-8 cm.
  • In2itiv Pictures 30. Juli 2010, 10:27

    Vielen Dank Peter für Deinen netten
    Kommentar zur Wespenspinne
    über den ich mich sehr freue !
    Deine konstruktive Kritik zum Wellenflieger
    Bild nehme ich gerne zum Anlass derartige
    Fehler in Zukunft zu vermeiden..

    Das Kreuzblick Genre ist sooo faszinierend,
    Danke auch für Deine Fotos, die dazu beigetragen
    haben es selbst auch mal zu versuchen !

    LG Kai
  • Tiefenrausch 22. Juni 2010, 19:08

    Hallo Peter

    Danke für Deine freundliche Anmerkung zu
    Sonnenanbeter am Wegesrand
    Sonnenanbeter am Wegesrand
    Tiefenrausch
    .
    Ja der Vordergrund ist geblitzt.
    Mit dem eingebauten Blitz der Kamera.

    Servus vom Werner
  • JowiRovi 17. Juni 2010, 15:31

    Hi Peter,
    Du meinst wahrscheinlich mit Cha Cha die wehenden Fahnen ? Das Motiv war verführerisch für Kreuzb. aber halt etwas schwierig durch die Bewegung und mit nur einer Kamera ;)
    Gruß
    Jochen
  • Oliver Kimmel 20. Mai 2010, 22:42

    Hallo,
    das mit dem parallelblick ist mir leider so durchgerutscht.
    Diesen Fehler habe ich leider erst nach dem Hochladen bemerkt.

    Die Ausstellung in Gießen ist frei zugänglich da sich die Figuren im öffentlichen Raum befinden. Lediglich die Führungen sind mit eher geringen Kosten verbunden.
  • open eye 2. Februar 2010, 14:14

    1. _ Jeder Tag ist ein Glückstag _ X View -
    1. _ Jeder Tag ist ein Glückstag _ X View -
    open eye


    und neuerdings zähle ich auch zu den verrückten als oma;-)
    lg.hannaros
  • Antonio Danieli 2 11. Januar 2010, 16:38

    danke ;-)
    WOW!
    WOW!
    Antonio Danieli 2
  • Jürgen Loos 6. September 2009, 17:25

    Gratulation Peter, Du es es durchgezogen mit der 3D-Projektion und 2 Projektoren. Mir fehlt einzig und allein noch die metallisierte Leinwand, der Rest liegt leider im Schrank und ist von der Digitaltechnik überholt worden. Meine 3D Karriere hat auch 1980 begonnen. Ich habe mich mit Dias und Doppelgucki begnügt.

    Gruß Jürgen
  • Multimaniac 20. September 2008, 20:59

    Windungen X
    Windungen X
    Multimaniac


    Und nochmal :)

    ich vertue mich immer damit^^

    liegt vermutlich daran dass ich es mit parallelblick besser hinbekomme :)
  • Bonuslive 17. August 2008, 18:34

    Nein Nein Peter , Geld wäre zwar nicht schlecht, aber leider weit vorbei geraten
  • monif 6. Juni 2007, 20:02

    Hallo Peter!
    Danke zu deiner anmerkung bei meinem Bild
    Lg aus dem Tirolerland :o)
    Moni
  • WernerH. 4. Juni 2007, 13:33

    Hallo Peter :-),
    Das nächste Mal gehst nach dem Alploch einfach quer über die Strasse und quälst dich 30min den Wald hinauf, dann findest auch das Kirchle :-). Die Gegend gibt fotomässig noch einiges her! Also nix wie hin beim nächsten Sonnentag. Bei mir war's leider grad bewölkt.
    Gruss Werner
  • 30 5
  • 431 1.447
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse