Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Die alte Brücke.... von Klaus Zeddel

Die alte Brücke....


Von 

Neue QuickMessage schreiben
27.10.2010 um 18:41 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
mit dem Brückentor, das einst zur Stadtmauer gehörte, galt zusammen mit dem Schloß schon immer als das Wahrzeichen von Heidelberg. Die Statuen von Karl Theodor (Erbauer und Namensgeber der Steinbrücke) und der Göttin der Weisheit Pallas Athene thronen hier über dem Neckar. Der Brückenaffe, der in den 70iger Jahren wieder aufgestellt wurde, ist eines der beliebtesten Fotomotive. Am ersten Brückenpfeiler sind die Hochwasserstände der letzten Jahrhunderte eingezeichnet.
Kamera Canon EOS 50 D mit Tamron 28 - 300 mm, XR Di

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Tanjung-Pinang, 27.10.2010 um 18:55 Uhr

Super ! Aus dieser Perspektive habe ich es noch nie gesehen. Klasse gemacht.
lg monika



Norbert Kappenstein, 27.10.2010 um 19:06 Uhr

Eine wunderbare Perspektive. Sehr gute Qualität hat die Aufnahme und mir gefällt die Lebendigkeit durch die Personen auf der Brücke besonders gut.
LG Norbert



Dorothea P., 27.10.2010 um 19:12 Uhr

Ein schönes Wahrzeichen und sehr lebendig!
lg, Dorothea



Sabine-H., 27.10.2010 um 19:26 Uhr

Tolle Stadtaufnahme, so schräg von oben. Gefällt mir sehr wegen dieser Perspektive.
LG Sabine



Willy Brüchle, 27.10.2010 um 19:30 Uhr

Sehr gut festgehalten. Erstaunlich, dass noch Autos über die Brücke fahren dürfen. MfG, w.b.


Die Waldvenus, 27.10.2010 um 19:32 Uhr

Eine wunderbare Ansicht, ja, über diese Brücke bin ich auch schon spaziert!
LG Bärbel



Christine Matouschek, 27.10.2010 um 19:46 Uhr

Ja Klaus, das ist eine
irre Perspektive.

Klasse.

Ich schicke sofort +++
Gruß Matou



Manfred Hofmann, 27.10.2010 um 19:47 Uhr

eine sehr schöne Perspektive, die Schärfe ist bestens.
LG Manfred



N.O.R.D.L.I.C.H.T., 27.10.2010 um 20:16 Uhr

Hey, kenn ich doch!! Und natürlich mit interessanter Info, wie immer bei Deinen Fotos!
LG Maret



Evelin E., 27.10.2010 um 20:23 Uhr

Ein prima Blick auf die Brücke und feine Erklärung dazu, schön.
VG Evelin



Eva Lea B., 27.10.2010 um 20:37 Uhr

Sehr schöne Perspektive, sieht toll aus, auch für Menschen, die noch nie in Heidelberg waren (ich).
LG Eva



Klaus Kieslich, 27.10.2010 um 20:44 Uhr

Kein Wunder wenn man in Heidelberg sein Herz verliert
Wunderbare Aufnahme
Gruß Klaus



Heinz-C. W., 27.10.2010 um 21:34 Uhr

Das Foto hat eine sagenhafte Klarheit und Schärfe. Ich bin beeindruckt..! VG. Heinz


Monika Und Peter Engels, 27.10.2010 um 22:09 Uhr

eine sehr schöne Perspektive, da gibt es viel zu sehen;-)

Gruß Monika



Bine Jüdes, 27.10.2010 um 23:27 Uhr

wunderbare ansicht...
da in der nähe gibt`s ne herrliche kneipe!
aber wo gibt`s die da nicht...

lg,
bine



Wolfgang Bazer, 27.10.2010 um 23:38 Uhr

Schöne lebendige Teilansicht von Heidelberg mit vielen interessanten Details.
LG Wolfgang



Trautel R., 28.10.2010 um 6:52 Uhr

sehr gut von dir diese bekannte alte brücke von heidelberg festgehalten.
lg trautel



Thomas Alm, 28.10.2010 um 7:51 Uhr

Schönes Motiv gekonnt umgesetzt.
Liebe Grüße
Thomas



Hans Georg Gemünden, 28.10.2010 um 9:25 Uhr

Immer ein tolles Motiv - und Du hast es perfekt getroffen !


Rüdiger Kautz, 28.10.2010 um 10:40 Uhr

Das Motiv aus dieser Perspektive aufgenommen, gefällt mir besonders gut. Die Aufnahme besticht durch ihre Klarheit.
Gruß Rüdiger



Markus 4, 28.10.2010 um 13:59 Uhr

eine sehr schöne Schau auf die Brücke und das Tor
VG Markus



Rose Von Selasinsky, 28.10.2010 um 14:22 Uhr

Das gefällt mir, hast dir einen tollen Standpunkt ausgesucht. Sehr gute Aufnahme von unserem schönen Heidelberg.
LG Rose



Martin Ki, 28.10.2010 um 16:07 Uhr

Deine Aufnahme gefällt mir sehr.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag
Gruß
Martin



Ludwig F. Ellner, 28.10.2010 um 19:27 Uhr


ich sehe schon, heidelberg ist eine reise wert, schöner ausschnitt dieser mir unbekannten stadt.....

lg ludwig



Elke Hickstein, 28.10.2010 um 23:09 Uhr

Für dieses Motiv hast Du Dir einen sehr guten Aufnahmestandort gesucht, sehr schön ist auch der Blick auf Die verschiedenen Hausdächer!
LG Elke



Carsten CCGG Gabbert, 29.10.2010 um 13:58 Uhr

da hast du dir einen super standpunkt für die aufnahme gesucht, bild gefällt mir sehr !


Hans- Rainer Kästner, 29.10.2010 um 20:15 Uhr

Leider habe ich es noch nicht geschafft in Deine Stadt zu kommen. Jedenfalls bietest Du eine schöne Sicht auf die Brücke und das Brückentor. Auch technisch gibt es nichts zu mäkeln.
VG Rainer



Joachim Kretschmer, 29.10.2010 um 21:36 Uhr

. . ein prima Blick, so von oben. Heidelberg wäre auch mal ein Wunschziel von mir, vielleicht klappt es einmal.
Viele Grüße, Joachim.



nelly13, 29.10.2010 um 21:44 Uhr

wunderbar gesehen aus dieser perspektive.....
heidelberg eine sehr sehenswürdige stadt.die alte
brücke ist sehr beeindruckend.
eine wirklich klare sehenswürdige aufnahme mit
sehr informativem text.
lg
nelly




Michael PK, 30.10.2010 um 12:18 Uhr

Heidelberg ist und bleibt ja eine der schönsten Städte in Deutschland.Die Touristen freuen sich immer wieder auf`s neue.Dein Bild ist sehr gut gelungen


Detlef Baer, 30.10.2010 um 16:02 Uhr

gefällt mir sehr gut.
Gruß Detlef



Piroska Baetz, 30.10.2010 um 18:06 Uhr

ein wunderschöne brücke und ein tolle perspektive
lg. piri



Hans-Peter Hein, 30.10.2010 um 18:39 Uhr

eine sehr gut gewählte Perspektive; ich liebe solche Aufnahmen, die einen Blick von oben ermöglichen.
LG Hans-Peter



Peter Smiarowski, 1.11.2010 um 2:05 Uhr

tolle perspektive und blick auf die altstadt an der necker.
lg peter



Brigitte.K, 1.11.2010 um 20:52 Uhr

Eine tolle Perspektive. Klasse.
Gruß Brigitte



Tobias Städtler, 1.11.2010 um 22:40 Uhr

Eine gute Perspektive hast du gewählt - das haben die Berge hier für sich - und präsentierst unsere gute Alte Brücke schön zusammen mit den lebendig wirkenden Altstadthäusern.
LG Tobias



Klaus Zeddel, 4.11.2010 um 11:21 Uhr

@Alle,
freut mich sehr, daß dieser Heidelberg-Blick so vielen so gut gefallen hat. Ich bedanke mich für alle Kommentare.
LG Klaus



Wmr Wolfgang Müller, 29.05.2012 um 5:05 Uhr

ein gutes Detail dieser alten Stadt .....die Perspektive gut gewählt ....wirkt sich im Großen und Ganzen sehr gut aus ...
wolfgang



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.072 Klicks
  • 40 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (2306/2305)