Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

Die alte Brücke....

mit dem Brückentor, das einst zur Stadtmauer gehörte, galt zusammen mit dem Schloß schon immer als das Wahrzeichen von Heidelberg. Die Statuen von Karl Theodor (Erbauer und Namensgeber der Steinbrücke) und der Göttin der Weisheit Pallas Athene thronen hier über dem Neckar. Der Brückenaffe, der in den 70iger Jahren wieder aufgestellt wurde, ist eines der beliebtesten Fotomotive. Am ersten Brückenpfeiler sind die Hochwasserstände der letzten Jahrhunderte eingezeichnet.
Kamera Canon EOS 50 D mit Tamron 28 - 300 mm, XR Di

Kommentare 36

  • Wmr Wolfgang Müller 29. Mai 2012, 5:05

    ein gutes Detail dieser alten Stadt .....die Perspektive gut gewählt ....wirkt sich im Großen und Ganzen sehr gut aus ...
    wolfgang
  • Klaus Zeddel 4. November 2010, 11:21

    @Alle,
    freut mich sehr, daß dieser Heidelberg-Blick so vielen so gut gefallen hat. Ich bedanke mich für alle Kommentare.
    LG Klaus
  • Tobias Städtler 1. November 2010, 22:40

    Eine gute Perspektive hast du gewählt - das haben die Berge hier für sich - und präsentierst unsere gute Alte Brücke schön zusammen mit den lebendig wirkenden Altstadthäusern.
    LG Tobias
  • Brigitte.K 1. November 2010, 20:52

    Eine tolle Perspektive. Klasse.
    Gruß Brigitte
  • Peter Smiarowski 1. November 2010, 2:05

    tolle perspektive und blick auf die altstadt an der necker.
    lg peter
  • Hans-Peter Hein 30. Oktober 2010, 18:39

    eine sehr gut gewählte Perspektive; ich liebe solche Aufnahmen, die einen Blick von oben ermöglichen.
    LG Hans-Peter
  • Piroska Baetz 30. Oktober 2010, 18:06

    ein wunderschöne brücke und ein tolle perspektive
    lg. piri
  • Detlef Baer 30. Oktober 2010, 16:02

    gefällt mir sehr gut.
    Gruß Detlef
  • Michael PK 30. Oktober 2010, 12:18

    Heidelberg ist und bleibt ja eine der schönsten Städte in Deutschland.Die Touristen freuen sich immer wieder auf`s neue.Dein Bild ist sehr gut gelungen
  • conni ellner 29. Oktober 2010, 21:44

    wunderbar gesehen aus dieser perspektive.....
    heidelberg eine sehr sehenswürdige stadt.die alte
    brücke ist sehr beeindruckend.
    eine wirklich klare sehenswürdige aufnahme mit
    sehr informativem text.
    lg
    nelly

  • Joachim Kretschmer 29. Oktober 2010, 21:36

    . . ein prima Blick, so von oben. Heidelberg wäre auch mal ein Wunschziel von mir, vielleicht klappt es einmal.
    Viele Grüße, Joachim.
  • Hans- Rainer Kästner 29. Oktober 2010, 20:15

    Leider habe ich es noch nicht geschafft in Deine Stadt zu kommen. Jedenfalls bietest Du eine schöne Sicht auf die Brücke und das Brückentor. Auch technisch gibt es nichts zu mäkeln.
    VG Rainer
  • Carsten CCGG Gabbert 29. Oktober 2010, 13:58

    da hast du dir einen super standpunkt für die aufnahme gesucht, bild gefällt mir sehr !
  • Elke Hickstein 28. Oktober 2010, 23:09

    Für dieses Motiv hast Du Dir einen sehr guten Aufnahmestandort gesucht, sehr schön ist auch der Blick auf Die verschiedenen Hausdächer!
    LG Elke
  • Ludwig F. Ellner 28. Oktober 2010, 19:27


    ich sehe schon, heidelberg ist eine reise wert, schöner ausschnitt dieser mir unbekannten stadt.....

    lg ludwig