Zurück zur Liste
Bianca und Lucy II

Bianca und Lucy II

618 18

Angelika Witt-Schomber


Premium (World), Heiligenhaus

Bianca und Lucy II

21. November 2010

Also ... ich denke, ich hätte mit einer kleineren Blende (also Blendenöffnung, vielleicht 8) fotografieren müssen, ist mir beim Shooting nicht aufgefallen, leider.



Dann frage ich mich ... wären die beiden in einem quadratischen Schnitt besser aufgehoben?

Wäre für Eure Meinungen echt dankbar.



Hunde alleine zu fotografieren ist irgendwie viel einfacher.




Bitte keine Bilder verlinken.


Bianca und Lucy
Bianca und Lucy
Angelika Witt-Schomber

Kommentare 18

  • Inga Wölfel 25. November 2010, 22:38

    Ja, ein ganz feinen Portrait der beiden, schöne Schärfe, wenn auch der Hund minimal schärfer ist als Frauchen! Und der Schnitt gefällt mir sehr gut! Beide gucken net und dafür, dass sie sich nicht gern fotografieren lassen wirklich gelungen.
    LG Inga
  • Graufell 25. November 2010, 21:41

    Ich bin also scharf?!! ;-)
    tolles Bild das kenn ich noch garnicht.
    Und es ist,
    obwohl Ich mit drauf bin,
    garnicht sooo schlecht.
    Noch mals Danke.
    Bis Montag.
  • pictureuser 25. November 2010, 10:25

    Mir gefällt es so sehr gut, der Schärfeverlauf ist denke ich Geschmackssache - für mich steht der Hund hier im Vordergrund, gruß pu
  • FrauBine 25. November 2010, 7:46

    Ich sehe, was du meinst mit der Blende, allerdings finde ich es so, wie es ist, deutlich spannender als mit durchgängiger 100%iger Schärfe. Und Bianca ist ja nicht komplett auf dem Schärfebereich raus, der Focus wird einfach nur in allererster Linie auf Lucy gelenkt, was auch durch den Bildaufbau unterstützt wird und damit völlig in Ordnung geht.
    Den Schnitt finde ich geradezu perfekt, bloss nicht anders schneiden!!! :-)
    Auch Lucy's Ausdruck ist hier viel gelöster und entspannter als auf dem ersten Doppelportrait - ich finde das hier viel, viel besser als das erste, da passt für mich absolut alles, mit fettem Ausrufezeichen!
    LG, Sabine
  • Dieter Klockhaus 25. November 2010, 5:51

    blende 8 hätte dir etwas mehr schärfe auf ihrem gesicht gebracht, was bei dieser webgrößeallerdings kaum ins gewicht fällt. den schnitt finde ich genau richtig.

    lg
    dieter
  • Angela 1711 25. November 2010, 5:08

    Eine klasse Aufnahme!

    Liebe Grüße
    Angela
  • JG Fotostyle 24. November 2010, 22:47

    Also mir gefällt das Bild so wie es ist sehr gut. Den Schnitt finde ich sehr gut gewählt und die dadurch entstehende Diagonale würde in einem quadratischen Format sicher verloren gehen.
    lg, jörg
  • Angelika Witt-Schomber 24. November 2010, 22:22

    Danke für Eure Meinungen!!!!

    @ Annette: Es ist einfach eine Aufnahme gegen den Himmel. Dieser Farbsaum hat sich auch an den Haaren gefunden, weswegen ich lieber knapper geschnitten habe.

    LG A
  • Annett Mirsberger 24. November 2010, 22:13

    Auch wenn alle anderen hier es anders sehen, schließe ich mich eher Deiner Meinung an, etwas mehr Schärfe auf Biancas Augen hätte ich gut gefunden, den Schnitt allerdings würd ich so lassen, den find ich so gut! Was mir auffällt, ist ein Farbsaum auf ihrem Sweatshirt - wie hast Du das Bild freigestellt? Das Bild ansich mag ich total - beide haben einen tollen fröhlichen Gesichtsausdruck und lachen in die Kamera - perfekt!
    lg Annette
  • knipsereien 24. November 2010, 20:54

    hab grad mal versucht, das bild 1:1 zu schneiden, dachte es würde besser passen. habe aber festgestellt, dass dies gequetscht aussieht und bei dir viel besser wirkt. die leichte unschärfe auf bianka finde ich nicht störend, im gegenteil.
    lass es so, ist gut so wie es ist.
    lg, katharina
  • SW-FotoArts 24. November 2010, 20:33

    Ich finde es auch super so, würde nichts ändern!
  • Emma-Russel 24. November 2010, 20:30

    Also Schnitt... ich würde es so lassen!
    Schärfe.... Frauchens Augen sind in der Schärfe hat Silvia recht.
    Und toll ist das beide den selben Gesichtsausdruck haben ;)
    Ich finds gut!
    glg
    Heike
  • nachtfrost.com 24. November 2010, 20:28

    Ich schließe mich da gerne den Meinungen der anderen an - wüsste auch nicht was hier nichtt passen sollte - und ich denke den beiden Modells gefällt es sehr - jede Wette!!!
    LG Mathias
  • Silvia Schattner 24. November 2010, 20:16

    Die Blende hat schon richtig gepasst, so hast du von beiden die Augen schön in der Schärfe. Beim Schnitt ... hab mal links was abgedeckt, ob es unbedingt besser wirken würde glaube ich nicht. Lass es wie es ist, es ist gut so.
    LG Silvia
  • Jürgen Gemmer 24. November 2010, 20:12

    ich finde alles scharf, und den Bildschnitt find ich so o.k. einfach spannender als quadratisch, mal was anderes und neue Wege gehen.Dazu der tolle Blickkontakt in alle vier Augen,

    lg jürgen